Nerf Stampede SciFi-rifle

Venon

noch neu dabei
Das ist die erste Stampede die mir auf Anhieb gefällt! Serh schön. Das Original finde ich nämlich schweinehässlich^^
 

LORD!

Angehender Modder
Nichts gegen die Stampede! ;)
@Hardcore: gefällt mir richtig gut deine Stempi.Bin schon auf das Endresultat gespannt!
 

otaku

Lernender Modder
Super, genau das steht mir auch ins Haus !! Sieht super aus, top Arbeit!!

Schade, wäre gerne der Erste für den Mod gewesen, aber komme seit 2011 zu ganix ...
 

Sera

Angehender Modder
Hi. Cooler Mod. Freu mich aufs Endergebnis. ABER 2 Sachen hab ich zu bemängeln ;)
1. Man sieht für meinen Geschmack das NERF-Zeichen viel zu sehr.
2. Die Rail ist ne Stabilisation. Es kann(!) passieren, dass du dadurch ne Sollbruchstelle geschwächt hast.
 

otaku

Lernender Modder
Die gepachtelte Fläche im Bereich des Batteriefachs verhält sich auch etwas "amorph"
zum Rest der Waffe.

Hier muss noch was passieren, zusätzliche Blende, Fakeschrauben, -nieten ... was auch immer.
 

Endtime

Angehender Modder
Sieht bisher vielversprechend aus!
Bin sehr gespannt auf die finale Version.
Was ich jedoch nicht verstehe, warum Leute immer wieder die Toprails entfernen, auch bei der Longshot sieht man das öfter. Ist doch echt schade drum.


Weiterhin viel Erfolg!



C.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Was ich jedoch nicht verstehe, warum Leute immer wieder die Toprails entfernen, auch bei der Longshot sieht man das öfter. Ist doch echt schade drum.

Ich finde, durch das Entfernen der Rails bekommt man die Guns schnell vom NERF-Look weg, weil die die Optik schon sehr bestimmen. Wenn man sicher ist, dass man keine oder nur wenig Attachments benutzt, kann man das machen (wers mag^^)
 

Endtime

Angehender Modder
Hmmm, naja mag sein, aber ich finde dass es keine sonderlichen Vorteile birgt.
Im Gegenteil, gerade bei der Longshot, finde ich, wird dadurch der kompakt-bullige Look entfernt, der sioe eigentlich erst ausmacht. Dazu muss man dann oben die Sägestellen verspachteln/verblenden und man opfert einige Verschaubstellen.
Bei der Stampede verhält es sich wohl ähnlich.
Naja, klar wer drauf steht.... aber ich finde optisch wie auch praktisch ist das für mich nichts. ;)




C.
 

Master-of-Hardcore

Auf Blasted zuhause
:wuhuu:UPDATE:wuhuu:
Endlich bin ich mal wieder dazu gekommen was an meiner Stampede zu machen.^^

Das Batteriefach von der zweiten hälfte ist weg und verblendet...
neu (1).jpg
der Klipeinschub wurde verblendet...
neu (2).jpgneu (3).jpg
und einige übergänge wurden verblendet.
neu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

SamTex

Neuling
Sieht echt schon fett aus, freu mich auf das Endergebnis.
Gleich mal ein bisschen abkucken :D meiner Stamp gehts als nächstes an den kragen
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ohh ja, das wird was! Darf ich aufgrund der Verwendung eines Accessory-Clips vermuten, dass die Klinge abnehmbar ist?
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Ist auch besser, wenn die Klinge abgenommen werden kann.
Bisher ist die Waffe eher einhändig zu greifen.

Aber gefällt mir wirklich gut !
 

Jaro

Blasted Kenner
So jetzt muss ich mich - als scifi-Kostümbauer- auch mal zu Wort melden.
Mir gefällt das Design der Knarre bis vorhin.
Besonders mit den Zielfernrohr sieht es Geil aus
der Anbau unterhalb des orignallaufs ist auch cool, aber irgendwie
spricht mich dieser 2. lauf den du jetzt angebaut hast nicht so an.


Designtechnisch würd ich von der Bajonettklinge in der Form ablassen.
Klar, mag optisch gut aussehen. Aber stell dir mal vor wie man so eine Klinge einsetzen würde um jemanden wirklich anzugreifen.

Stechen geht nicht weil der Lauf 1cm hitner der Spitze anfängt
Schwingen von oben Herab oder Seitlich geht auch nicht gerade leicht wenn das sperrige Magazin im schwingraum ist.
Der widerhaken würde nur einen Einsatz finden um das Ding kurz an nem Treppengeländer aufzuhängen wenn man die Hände frei braucht.

Auch wenn es Scifi ist muss es nicht unbedingt unlogisch sein ;-)
siehe Beispiele
Eldar - WH40K
Guardsman -"H40K
Bajonett - M4

Das Bajonett aller Gears of War zählt nicht weil das nen Kettensägen motor hat der ein Hauen und Stechen überflüssig macht.
Deine jetzige Klinge könnte allerdings auch eine "Vibroklinge" sein.

Indem fall würd ich raten die klinge Optisch etwas aufzuwerten mit etwas was nach mehr technik aussieht und nen (nicht unbedingt funktionierenden) An/Aus-Schalter hat.
Oder du haust noch nen Motor von nem Taschenrassierer rein damit die Klinge auf knopfdruck summt und evtl. vibriert XD
 

Master-of-Hardcore

Auf Blasted zuhause
Jop, die Klinge ist natürlich abnehmbar.

@Jaro
Da die Klinge sich ja abnehmen lässt ist die Optik ja variabel, also entweder
mit Klinge oder mit Zielfernrohr.
Zu dem "Widerhaken", die Aussparung ist eigentlich nicht als Widerhaken
sondern als Handschutz gedacht da sich die Waffe zweihändig führen
lässt und sich die zweite Hand vor dem Clip befindet.
Insgesammt ist die Klinge als Hieb und nicht als Stichwaffe gedacht und mit
nem kurzen Clip geht das auch ganz gut.10102011603.jpg

edit
Der zusätzliche Lauf ist übrigens auch abnehmbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

crazy-piper

Blasted Kenner
So hatte ich mir das auch gedacht einfach mit der Klinge Hacken bis bur noch Mousse übrig ist ;)

Sonst gefällt die mir optisch schon sehr, und ich spiele immer mehr mit dem Gedanken mir auch eine zuzulegen.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten