Suche Scope und standfuss, vlt ein paintjob?

janjan

Neuling
hallo
zum einen suche ich ein scope für meine gemoddete longstrike. alternativ vorschläge gehen natürlich auch. ausserdem wäre ein standfuss oder zweibein oder ähnliches ganz gut.
zum Piantjob: ich habe schon öfter versucht, meine blaster anzusprayen. das ist aber immer gründlich in die hose gegangen. nun wäre es gut wenn das jemand anderes für mich übernehmen könnte. ebenfalls hilfreich wären tipps wie ich soetwas mache.
danke schonmal im voraus.

mfg
janjan
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Hi janjan,

Tutorials zu den Paintjobs gibts hier allerhand. Um dich auf was spezifischeres zu verweisen, müsstest du vielleicht nochmal erzählen, was du dir so vorstellst (Farbschema und so). Generell hilft es, unter "Modding: Optisch" die Themen mit dem Vermerk "Wichtig:" anzugucken. Grundsätzlich ist beim bemalen wichtig, dass du den Blaster komplett auseinander nimmst und die Innereien rausnimmst. Dann musst du die zu bemalenden Sachen anschleifen, anschließend gründlich waschen (mit irgendwas fettlösendem, kann auch einfach Spülmittel sein), trocknen lassen und ne Schicht Haftgrund draufmachen. Danach kann man nicht mehr so viel falsch machen. Zuletzt auch wieder mit Klarlack versiegeln. Das steht aber alles detaillierter in den entsprechenden Tutorials.

Wenn du jemand anderen beauftragen willst, findest du sicher ne Reihe von Leuten, die darauf Bock hätten. Ich selber würde das durchaus auch machen, aber ich hab im Moment nicht so viel Zeit. Lord of Xenos ist ein super guter Maler (übrigens in deinem Alter), der sich grad drum bemüht, mehr gemoddete Blaster zu verticken - ich glaub, er hat eigentlich nicht so viel Lust auf Auftragsarbeiten, aber an deiner Stelle würde ich ihm mal ne PN schreiben. Ab Freitag wäre der auch wieder im Lande, ist grad im Urlaub.
Noch ein bisschen Werbung für Lord of Xenos (und gleichzeitig ein super Tutorial für Paintjobs) : https://www.blasted.de/t4266-2/#post58532

Liebe Grüße
León
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ich würde LoX auch den Vortritt lassen, ansonsten würde ich sowas auch machen^^

Aber das selbst gestallten von Blastern ist nicht so schwer...
 

janjan

Neuling
SUUUUPER
vielen dank schonmal dafür. ich werde denn gutn heern mal anschreiben. vorgestellt hätte ich mir etwas relativ einfaches wie schwarz mit kleinen grau oder silber sachen dran. aber die infos waren schonmal sehr gut und nochmal danke

EDIT: Muss man beim abschleifen der teile wirklich penibelst in alle noch so kleinen ritzen rein und dort alles anrauen?
Welche farben benutzt ihr immer?
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten