Secret Shot Lackieren

David Kö

Auf Blasted zuhause
Soo ich Teste mich gerade durch die verschiedenen möglichkeiten zur vorbereitung auf Lackieren.

der Kunststoff der Secret Shot Schulterstütze läst sich nicht lackieren.

Vorbereitungsmethode: -- Ergebnis:

Schleifpapier anrauen -- Lack platzt nach lackieren wieder ab
mit Pinselreiniger einreiben -- Lack platzt nach lackieren wieder ab
mit Nitro einreiben -- Lack platzt nach lackieren wieder ab
mit Aceton einreiben -- Lack platzt nach lackieren wieder ab

das einzige was ich noch nicht getestet habe ist ein Haftgrund..

Ich glaub ich mach hier eine Ausnahme und mach es Amerikanisch: mit Tape umwickeln
 

KlotziDotCom

Blasted Kenner
Die lässt sich mit Sicherheit lackieren, besteht aber eben aus dem gleichen "tollen" Material wie entweder a) Das orangene Plastik oder b) das Holster für die Sidestrike.

Für das Sidestrike-Holster habe ich auch noch keine kreative Lösung gefunden. Im NMW hatte einer doch Digitalcamo auf das Teil gesprüht - Ich hör da mal nach, wie er das gemacht hat.

EDIT: Der hat es mit Stoff umwickelt. Ich dachte, das wäre gesprüht.
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Für das Sidestrike-Holster habe ich auch noch keine kreative Lösung gefunden. Im NMW hatte einer doch Digitalcamo auf das Teil gesprüht - Ich hör da mal nach, wie er das gemacht hat.

EDIT: Der hat es mit Stoff umwickelt. Ich dachte, das wäre gesprüht.

Würde ich leider auch vermuten... so nen Weichplaste kannst eigentlich vergessen was Lack angeht.
Bekleben bzw beziehen mit Stoff ist allerdings garkein dummer Gedanke.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Einerseits das, andererseits eventuell auch Plastidip. (Aber nur an Stellen, die keiner großen Reibung ausgesetzt sind. Sidestrike-Holster Innenseite sehe ich da kritisch)
Plastidip ist recht flexibel und umsschließt das Objekt, wodurch es auch häufig hält, wo normaler Lack durch Torsion abblättert oder wegen des Materials gar nicht erst haftet.
 

alamo2010

Blasted Kenner
mir fiehle dazu, bekleben mit folie ein, dann mit einem 400er schleifschwamm anrauhen, haftgrund drauf und dann normal weiter bemalen,ein!
 

eddy

Lernender Modder
Es gibt speziellen Kunststoffhaftgrund, den könnte man probieren. Ansonsten das komplette Teil mit einer dünnen Schicht KFZ-Spachtelmasse überziehen und nach dem Härten schleifen.
Man könnte auch eine Schicht billigen Sekundenkleber vollflächig überziehen, darauf hält Lack.
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Naja billiger als der Sekundenkleber wäre Holzleim.
Wasserfesten natürlich.
Draufpinseln, über nacht trocknen, schleifen, passt.
Schätz ich...
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
ich überlasse euch gerne die testst.. ich werde mein jetzt abschleifen und dan bekleben... vielleicht auch mit kunstleder..
 

Magicbiber

Neuling
Was euch so alles einfällt! Ist ja irre!
Ich habe davon ja Null Ahnung, aber ich will auch mal was raushauen: Wie ist so ein Geflecht aus dem Bootsbau, dass man drauflaminiert? So ein Carbonwebmuster fände ich persönlich ziemlich passend.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich hab noch Reststücke von "Carbonlook" Autofolie. Da hatte ich für SirScorp auch schonmal Logo-Aufkleber draus geplottert ;) Die könnte man auch aufkleben ...
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Ich habe davon ja Null Ahnung, aber ich will auch mal was raushauen: Wie ist so ein Geflecht aus dem Bootsbau, dass man drauflaminiert? So ein Carbonwebmuster fände ich persönlich ziemlich passend.

Wie Moggih schon schrieb, ist für Untergründe die man nicht lackieren kann eine Klebefolie am Besten. Auf alle anderen Untergründe kann man Kohlegewebe auflaminieren, allerdings ist die Oberflächenbehandlung recht aufwändig, da man die Gewebestruktur glätten muss, mit Abschleifen kann man das nicht machen. Folglich müssen mehrere Schichten Epoxidharz aufgebracht und dazwischen immer geschliffen werden.
 

Oilspot

Blasted Kenner
Der Hitcolor Mattlack produziert bei mir immer wärend er trocknet so eine art Raureif. Kann man abwischen, aber n bischen gruselig ist das schon.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten