Select fire mini drehschalter MP5 style + mini Poti

tobu

Angehender Modder
Hab länger nach vernünftigen Switches gesucht um einen Wählhebel a la HK MP5 an meine RS zu bauen. Das Problem dabei ist, dass die meisten drehbaren 3 Positionen Schalter über 270° oder 300° laufen, mit Glück vielleicht mal 90° - aber das war mir alles zu viel und meist waren die Teile auch ziemlich groß.
Nach einiger Recherche hab ich dann das Richtige gefunden, bei einem Musikhändler - schätze es ist ein Switch der eigentlich für Gitarrenamps oder Pedale gedacht ist.

Hier mal ne Darstellung wie weit er dreht von pos 1 auf pos 3:
rotary3pos.jpg

Passenden Knopf geschnitzt:
knob.jpg

Platz in meiner RS gefunden:
DSC_0981.JPG

Kam dann so raus:
SFknob.jpg

Lässt sich leicht bedienen und rastet vernünftig ein:

Desweiteren brauchte ich noch einen Poti für die einstellbare Maximaldrehzahl der RS, im selben Musikladen hab ich etwas schönes entdeckt - der 9mm Formfaktor war mir wichtig, nachdem ich testweise einen Poti hatte der einfach viel zu groß war.

Platz gefunden:
DSC_0991.JPG
Das ding passt da rein als wäre es so gedacht, musste nur etwas von den Streben abfräsen

Knopf gemacht:
DSC_0985.JPG
Lässt sich prima mit dem Daumen der linken Hand regeln

Und dann noch bemalt
DSC_0996.JPG

POW_knob.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten