LARP-Con Shadow on the Run 2 - 27.04.2018 bis 29.04.2018

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
So für alle die :
das Save the Date verpasst haben hier nochmal die genaueren Daten:

Shadow on the Run 2 - der Ulmer Cyberpunkcon

Setting: Cyberpunk des Jahres 2050

Regeln: Du kannst was du darstellen kannst (mit kleinen Einschränkungen - bitte kontaktiert uns zu den von euch gewählten Rollen)

Locations:
1. Fort Albeck - das "1984" Die Runnerkneipe
2. Ludwigsvorfeste - der Schieber
3. Fort oberer Eselsberg - Die ConSec

Spieler:

30 SC Plätze ConSec (20 Militär / 10 Zivile und Medizinische Angestellte)
20 SC Plätze Runner
20 NSC Plätze

Ticket:
Spieler
08.Januar 2018 bis 28. Februar 2018: 50,00 Euro
01.März 2018 bis 31. März 2018: 60,00 Euro
01. April 2018 bis 21. April 2018: 70,00 Euro

NSC
08.Januar 2018 bis 28. Februar 2018: 20,00 Euro
01.März 2018 bis 31. März 2018: 30,00 Euro
01. April 2018 bis 21. April 2018: 40,00 Euro

Es gilt das Datum des Geldeinganges für die Anmeldung!

Anmeldung über die folgende E-Mail-Adresse: Anmeldung-ZZZ@game-over-larp.de

Anreise: ab dem 26.04.2018 16:00 Uhr
Spielbeginn: 27.04.2018 ab 12:00 Uhr
Spielende: 29.04.2018 23:59 Uhr
Abreise: 30.04.2018 bis 12:00 Uhr

Das Gelände wird ab dem 30.04.2018 18:00 Uhr für eine andere Veranstaltung genutzt!

Nahrungsmittel:
Der SotR2 ist ein Selbstversorger Con. Für kleines Geld können aber Getränke udn Lebensmittel erworben werden. Wer beim ersten dabei war weiss wie Unkompliziert das ganze ist und der Lieferservice des 1984 hat ja auch wunderbar geklappt

Darts
Darts werden wieder von uns gestellt, also lasst eure zu Hause.

Wir spielen wieder an verschiedenen Locations in Ulm, das bedeutet ihr werdet durch Ulm fahren müssen. Verzichtet also auf Blaster im Real Steal Aussehen udn seid lieber etwas bunter und Farbenmfroher unterwegs:) Magazine MÜSSEN in einer auffälligen Farbe (oder am besten gar nicht) bemalt sein.

Alle weiteren Infos dann später.
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Verrückte Wissenschaftler, Schläger, Auftraggeber, "Freie Spezialisten", andere Konzernsoldaten, etc. was so gerade anfällt ;)
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
was für klamotten empfehlen sich da?
brauch ich ne bewaffung? (die sidestrike würde reichen nehm ich an)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
@David Kö - solche Kleidung von der du meinst das sie zur Rolle passt. Als Bewaffnung reicht immer ein Handblaster wie Firestrike, Doublestrike, Nitefinder oder sowas aus. Ich bin eh für mehr Rollenspiel und weniger Geballer im LARP ;)
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Gibt's schon was zur Ausrüstung zu sagen? Also Rüstung, Bewaffnung, Fähigkeiten? Oder fällt das alles zugunsten des dkwdk weg und man hat freie Auswahl?
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Für die Ausrüstung der Konzernsicherheit kommt ihr bitte in die entsprechende Gruppe.

Das waren ja die 3 - 4 verschiedenen Gruppen, die u.a. auch "Schwere / Große Waffeln" hatten, richtig?

Näseln würde mich die ConSec, ich muss nur schauen ob mir es da wenigstens zeitig für reicht (und nicht wieder ein anderes Event dazwischen kommt). Allerdings werde ich dann eher die "Anfänger-Truppe" bevorzugen...
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Haben die Runner auch ne Anfänger oder Dilettanten Gruppe? Mich würde eher Runner spielen, aber diese verdammte Unsicherheit. Aber diesmal zieh Ichs glaub durch ^^

Irgendwo hatten wir es doch Mal über passende Filme. Mag mir da jemand was empfehlen, um mich etwas in die Richtung zu bilden? Für Bücher fehlt mir einfach leider die Zeit.

Edith: speziell Spieler die das setting schon erlebt haben, würden mich interessieren, mit was es sich am besten vergleichen lässt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Unter meinem Kommando gibt es ausschließlich Dilettanten. Das war nie so geplant, das hat sich so ergeben.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das als eine Aussage über die Truppe oder ein versuch des Anwerbens werten soll... ;)

@Genaro1998, vielleicht hilft dir das als "aussage", was er damit gemeint haben könnte:
wikipedia schrieb:
Als Amateur oder Laie übt er eine Sache um ihrer selbst willen aus, also aus Interesse, Vergnügen oder Leidenschaft und unterscheidet sich somit von einem Fachmann. Dabei kann er vollendete Kenntnisse und Fertigkeiten erlangt haben; solange er die Tätigkeit nicht beruflich bzw. für seinen Lebensunterhalt ausübt oder eine anerkannte einschlägige Ausbildung absolviert hat, gilt er als Dilettant.

Würde ja fast auf mich zutreffen, die Aussage - alleine, da ich keinen Plan von der ConSec habe - und meine Kenntnisse von den Reenactments helfen mir da bei nem Larp eh nicht...
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Sagen wir der "militärische Oberkommandant" wir von einem Verweigerer gespielt, dem die Disziplin recht schnell flöten gegangen ist und sich den Kampfdrogen und Rachegelüsten hingegeben hat. Also bei den Navy Seals wäre von meiner Truppe keiner angeheuert worden. Die Geschichten gingen von "ex-runner gone legal" bis "Konzernspross in einer Disziplinarmaßnahme"...

Irgendwo hatten wir es doch Mal über passende Filme. Mag mir da jemand was empfehlen, um mich etwas in die Richtung zu bilden? Für Bücher fehlt mir einfach leider die Zeit.
Buch hab ich grad Neuromancer gelesen. Filme sonst natürlich Blade Runner und Bright. Orkfeindliches Verhalten wird in meinem Trupp nicht geduldet, Captain "Ahab" Hartmann hat sehr gute Orkkameraden da draußen verloren.
 

phoonck

Blasted Kenner
@Leetoh Shadowrun Kurzfilmchen gefällig?



...und noch wesentlich buntere Bilder zum Cyberpunk-Zeitalter dann hier:




Ork- und Magiebefreitere ähnliche Universen sind wohl

Blade Runner, Ghost in the shell, Lucy, Max Headroom, Akira, Johnny Mnemonic, Æon Flux, The Final Cut und eventuell auch einfach mal wieder Soylent green.

Filme ohne den ganzen technologischen Überbau und mehr Orkse: LOTR

Die Hörspiele "Otherland" von Tad Williams und "Jonas der letzte Detektiv" von Michael Koser machen auch
ziemlich Laune in eine schlechtere Welt mit zumindest geilerer Technologie abzutauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Buch hab ich grad Neuromancer gelesen. Filme sonst natürlich Blade Runner und Bright. Orkfeindliches Verhalten wird in meinem Trupp nicht geduldet, Captain "Ahab" Hartmann hat sehr gute Orkkameraden da draußen verloren.

Bright habe ich gestern erst gesehen... hat zwar mit Shadowrun direkt nichts zu tun, aber die Welt ist schon ziemlich gut getroffen und hat einige Parallelen... sehr sehenswert :)

Ich habe mir damals zur P&P Shadowrun Runde auch nur 1-2 Bücher durchgelesen, ich denke nen Film, der 100% passt gibt es noch nicht... weiss nichtmal ob die Computerspiele zu Shadowrun was wären...
 

David Kö

Auf Blasted zuhause

Crash Override

Auf Blasted zuhause
[...] Ghost in the shell, [...] Johnny Mnemonic, Æon Flux, The Final Cut [...]

Altbekannte - und immer wieder stößt man dabei z.t. auf "cyborgisierte", die entweder nur wenig Cyborgisiert sind - oder aber etwas mehr (je nach Film - bei GitS und Johnny Mnemonicist dem so, das man Cyborgisierte hat).

Ich meine mich zu erinnern, das man bei den video-spielen auch Deus Ex genannt hatte... kann das aber nicht mehr zu 100% sicher sagen, daher wäre eine Bestätigung dergleichen (ob oder ob nicht) ebenfalls interessant.


Allerdings bin ich bei "The Final Cut" etwas Irritiert gewesen - bis ich herausfand, das es später einen anderen Film gab, der genauso hieß, aber nichts mit dem alten zu tun hatte (https://de.wikipedia.org/wiki/The_Final_Cut_–_Tödliches_Risiko), den ich bis dato nur unter dem Titel kannte - und nun auch mir vorstellen kann, das man da aufpassen muss, das man den "richtigen" (https://de.wikipedia.org/wiki/The_Final_Cut_–_Dein_Tod_ist_erst_der_Anfang) Film dazu eher zur hilfe ziehen sollte, in dem man technisch auch von "cyborgisierten" sprechen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
also an videospielen kann ich leider nur eines nennen, welches noch nicht auf dem markt ist: cyberpunk 2077.
aber da es eben noch nicht fertig ist, kann man sich da schlecht inspiration holen.

bzgl blasterbemalung. mir kam spontan eben ein mit Elite (oder besser: Gear Up!) vergleichbares farbschema bzw muster in den sinn, nur eben farblich angepasst.
das ist immernoch alles andere als "real steel," aber auch nicht mehr unbedingt stock-nerf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten