Sind alle NERF Magazine untereinander kompatibel?

zongo

Angehender Modder
Sind alle NERF Magazine untereinander kompatibel?
Passen auch die neuen Elite-Mags in alte Blaster?

Danke!

Frohe Weihnachten!
Zongo
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Eigentlich sollte die Antwort einfach Ja sein. Ein paar Ausnahmen gibt es, aber rückwärts (also Elite-Mags in alte Blaster) sollte immer gehen. Bei alten Magazinen in die neue Elite Stryfe z.b. gibt es Probleme und es kommt immer wieder zu Problemen bei der Rayven mit Trommelmagazinen.
In deinem Fall sollte aber wie gesagt alles gehen.
 
G

GumSmith

Guest
Moinmoin,
@cc-top: Welche Probleme gibt es bei der Rayven mit den 35er-Trommeln ? Ich habe inzwischen 3 gebrauchte und eine neue Trommel, zusammen mit der Rayven meines Ältesten haben wir 3 Stück davon. Bei allen Drei funktionieren die Trommeln sowohl mit Streamlinern, Firefly-Streamlinern als auch Elite-Darts einwandfrei. Selbst die Airzone-"Clipdarts" habe ich damit schon verschossen, da kommt es allerdings öfter zu Problemen, weil die Darts kürzer sind.

Ich habe den Eindruck, die Elite-Magazine haben etwas straffere Federn, ich vermute mal, wenn es bei Elite-Blastern zu Problemen mit alten Magazinen kommt, kann das durchaus daran liegen.

gruß oke
 

Mazna

Super-Moderator
Inwiefern hat die Stryfe denn Probleme mit den alten Magazinen ? Würde da gern die 18er Stangen dranhängen...
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Inwiefern hat die Stryfe denn Probleme mit den alten Magazinen ? Würde da gern die 18er Stangen dranhängen...
Das könnte mit Gumsmiths Vermutung zusammenhängen:
Moinmoin,
Ich habe den Eindruck, die Elite-Magazine haben etwas straffere Federn, ich vermute mal, wenn es bei Elite-Blastern zu Problemen mit alten Magazinen kommt, kann das durchaus daran liegen.

In der Stryfe gibt es eine neue Sicherung, die aktiv wird, wenn kein Dart im Clip mehr ist. Dabei handelt es sich um eine Stange über dem Magazinschacht, die von den Darts hochgedrückt wird und dann den Stromkreis schließt. Bei den alten Magazinen wird dieser Stab nicht richtig hochgedrückt, liegt wahrscheinlich dann wirklich an dem geringeren Federdruck.
 

Stefan

Ask me about Blasters!
Gut, dass ihr das sagt- eventuell haben wir dann schon den einen oder anderen Kunden falsch beraten- denn bei den bisherigen beiden Blastern (Rampage und Retaliator) gab es keinerlei Probleme.
 

Mazna

Super-Moderator
Na, so wie ich das sehe, ist das ja mit dem Ausbau des Locks getan.
Im Video sieht das ja wirklich sehr einfach aus !
 

apfelsaft

Angehender Modder
Muss man ja sncheinend nur rausnehmen. Aber für Leute, die sich nichts an aufschrauben trauen oder das nicht wollen dürfte das trotzdem Hindernis genug sein. Warum auch immer Hasbro da soetwas einbaut...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten