Sonstiges [Modding] Sleeve Gun

Versteckte Unterarmpistole

Moin moin zusammen,

Ich plane im Moment einen eigenen Dart Blaster zu Bauen, eine einschüssige Pistole die man am Unteram befestigen kann und villt durch einen Draht am Ring oder Ähnliches auslösen kann. Ja ich gebe es ja zu, die Idee hab ich mir von einem bekannten Videospiel abgeschaut.

Erste Pläne habe ich bereits gemacht und hätte gerne noch Tipps oder Anregungen von Euch.
Auf die Ästhetik kommt es erst einmal nicht an, nur auf die Funktionalität.

MfG, Wasabi
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Hu, was soll ich sagen...
Ich würde die Nerf Switch Shot dafür hernehmen.

Ansonsten weis ich ja nicht mal ob es für SciFi, Fantasy oder Endzeit wird.
 

Luke

Angehender Modder
ist die switch shot nicht ein bisschen groß ?würde eher zur secret strike raten ^^
 

crazy-piper

Blasted Kenner
Hallo,
ich habe vor für einen von der Lost-Ideas Orga aus ner Secret Target Strike ne Sleeve Gun zu bauen.
(sowas hier)

YouTube - ‪Quick-Draw Sleeve Gun : BFX : Build‬‏

Kennt jemand nen einfacheren Auslösemechanismus?
Oder ne leichtere Konstruktion?
Wills aber auch zum zurückschieben haben.
Wenn hier also Techniker/Mechaniker... ihren Senf dazugeben, Bitte gerne.
Evtl. wollte ich anstatt der Feder mit Gummis arbeiten, gleicher Weg, weniger Kraft/Geschwindigkeit.
Soll heißen, es tut nicht so weh, wenn man trotz aller Sicherheitsvorkehrungen von der Schiene getroffen werden sollte.
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Sind nicht diese Spiderman-Blaster im Grunde genau das, nur mit 3 Schuß?

Die Switch Shot geht wohl nur, wenn man einen sehr langen Unterarm hat. Man kann zwar das Griffstück wegnehmen, aber es muss ja noch Platz für die Spannstange sein.

Ich denk am besten geeignet ist irgendwas mit Lufttanks, z.B. das Innenleben der Hornet oder die Secret Strike.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan

Ask me about Blasters!
Sorry, OT, muss aber sein: Die ganzen Backyard FX Videos sind ja der Hammer- für einige hier is sicher was cooles dabei, leider bin ich ein Handwerks-Legastheniker, so dass ich mehr als Bilder nicht anschauen kann! ;-)
 

GrafAley

noch neu dabei
Im Prinzip ist es recht einfach. Du brauchst eine alte Schublade mit "2-Schienen-Mechanismus" (Gibts auch an Schreibtischen mit ausziehbarer Schreibfläche), einen Seilzug (Zum Biespiel ein Brems- oder Schaltzug vom Fahrrad) und was zum Einrasten. Das könnte dann (gaaaanz grob :D) so aussehen:

Auslöse.jpg

Insgesamt sieht das dann so aus:

Gesamt.jpg

Für die kleine Feder kannst du mit Sicherheit irgendeine NERF Gun ausschlachten, für die Große musst du ich eben mal umguggen... Notfalls tun es da auch Gummibänder...
 

crazy-piper

Blasted Kenner
@GrafAley, der Mechanismus sieht schonmal gut aus, müsste man nur das Zugseil durch ein Rohr o.Ä. führen, da ja die unbewegliche Schiene am Arm fest sein muss. Auf der zweiten (beweglichen) Schiene werde ich noch ne Platte anschrauben, die weiter nach vorne steht, worauf die Secret Target Strike befestigt wird. Erst mal die Schiene besorgen.
Mache auf jeden Fall Bilder, und wenns fertig ist ein schönes Video.
Ich hofe ab Montag kanns losgehen.
 
Heyhey,
die Waffe die ich bauen wollte wäre fürs Endzeit gewesen, aber wie gesagt erstmal Funktionalität vor Ästhetik.

Meine (leider noch nicht weitergekommene) Konstruktion war im Prinzip ein Rohr in den die gesamte Mechanik verbaut werden soll und der dann über einen Mechanismus ausgelöst wird, sodass der Dart dann Quasi aus dem Ärmel geschossen kommt. Mein Hauptproblem ist Momentan der Plunger. Ich habe hier nur einen von der Maverick der vom Außendurchmesser leider etwas zu groß für das Rohr ist. Gibt es einen anderen Dartblaster der mit einem etwas kleineren Plunger arbeitet?

Ich würde meine Konstruktionszeichnung ja hier posten aber man erkennt nicht viel darauf wenn man nicht der Zeichner war glaube ich.

MfG, Wasabi
 

GrafAley

noch neu dabei
@crazy-piper: Die "Kabelführung" ist schnell abgehakt: Dir Seilzüge von Fahrradbremsen laufen durch flexible schläuche, die gleichzeitig den Fixpunkt der Kraftübertragung darstellen. Zum Auslösen müsste man also den "inneren" Draht gegen den Schlauch ziehen. Das Ende des Führungsschlauches zur Hand hin wäre wohl am einfachsten an der fixen Schiene zu befestigen.
 
@ m4rsmensch: Danke für den Tipp werd mal schauen wo ich das Ding herbekommen könnte.

Hier im Forum hat niemand das Teil zufällig über oder?

Ansonsten, wie groß ist denn der Plunger der Nitefinder? Da könnte ich momentan recht günstig rankommen.

MfG, Wasabi
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten