Sorgen mit dem Hard-Range Kit (Retaliator XD)

ChipsEss0r

Neuling
Moinsen liebe Dartenthusiasten und Blastermodder,
nachdem ich bereits erfolgreich eine Rapidtek von Buzzbee mit neuer Feder gemoddet hab, wollte ich was Neues mir richtig viel Wums angehen: Die Retaliator (XD) mit dem Hard Range Kit!
Da das MOdding in diversen YT Tutorials nicht allzu schwer aussah war alles schnell bestellt und auseinander genommen. Nach ein paar Versuchen meine ich auch alles richtig gemacht zu haben, allerdings gibt's zwei Probleme:

1. Das Spannen geht so unglaublich schwer. Es ist natürlich logisch, dass eine stärkere Feder schwerer zu Spannen ist, aber bei mir kommt mir das doch echt krass vor. Ich muss das Ding auf dem Boden abstützen und mit beiden Händen den Schlitten runter ziehen, einhändig geht gar nix. In diversen Videos sieht man aber, dass die Leute das Ding zwar nicht so locker laden wie bei eienr ungemoddeten, aber man sieht schon, das das wohl einhändig möglich ist. Ich hab zwar keine Mega Muckis, aber so schwer kommt mir dann auch komisch vor.

2. Das Teil rastet nur in gefühlt 1/10 Fällen richtig ein und ist schussbereit. Die Einführungshülse ist richtig rum drin, aber trotzdem schnell der Schlitten, sobald ich ihn los lasse fast immer direkt wieder nach Vorne, ohne das Ding zu laden. Von dem Problem hab ich hier schon ein paar mal gelesen, aber es liegt wie gesagt wieder an der Hülse, noch sieht es so aus, als hätte die Feder zu wenig Platz und ich müsste großartig was abschleifen (Bis zu einem gewissen Grad hab ich das schon).

IMAG0965.jpgIMAG0966.jpg

Wenn ihr genauere Einsichten wollt, kann ich gern noch mehr Bilder schicken

Deswegen jetzt die Frage: sieht man im Bild irgendeinen groben Fehler, übersehe ich was, ist die Feder fehlerhaft oder bin ich einfach doch ein Schwächling, der sich des Hard Range Kits nicht würdig erweist? Danke schonmal im Vorraus

PS: Diese zwei überflüssigen Teile, für das Magazin und den die Trigger Sperre, hab ich schon mal raus genommen, änderte aber nichts am Fehler
 

Schmoller

Auf Blasted zuhause
Dann ist das Kleine Kreuzchen in der Front des Plungerheads wohl Eingedrückt. Das lässt sich mit Heißkleber oder Sekundenkleber und nem Centstück oder Reperatur Knete lösen, indem man es bis zur oberen Kante des Kreuzes auffüllt
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Also ich hatte jetzt schon nen paar Retaliators offen, aber was Schmoller uns sagen will verstehe ich leider auch nicht...

kannst du das vlt. noch mal mit ein paar Mehr Sätzen erklären welches Teil wo wie was macht und was daran gefixt werden muss?
Farbangaben oder nen Bild mit Pfeil helfen da auch ungemein ^^
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Edit Schmoller war schneller. Hab ich's richtig verstanden?

Ich glaube ich habs verstanden, Schmoller meint das Kreuz im Plunger-Kopf, das hier unscharf zu erkennen ist :

http://i.imgur.com/oY2cm0Xl.jpg

Wenn dieses Kreuz eingedrückt ist oder sonstwie beschädigt, wird der Kolben um Haaresbreite zu wenig nach hinten geschoben und rastet so nicht ein.

So die Theorie. Dieses Kreuz aufzufüllen könnte dafür sorgen, dass dieses fehlende Mü wieder da ist.

Zumindest verstehe ich das so. Wenn das hilft, wäre das ein guter Tipp. Ich habe mit dem Hard Range Kit auch immer Probleme, Andere haben aber null Probleme damit. Aber sobald man mir das Ding in die Hand drückt, geht es nicht.
Ist ein bisschen wie ein eingebauter Fingerabdruck-Scan. Nur der Besitzer kann den Blaster spannen.
 

ChipsEss0r

Neuling
Ok ok,danke für die Zahlreiche Unterstützung, Problem 2 ist gelöst mit dem Cent-Stück-Trick, das Ding rastet immer ein, wenn ich es ganz nach hinten ziehe. Auch Problem 1 wurde abgemildert, verdammt schwer ist es aber immer noch das Ding richtig zu spannen, machbar ist es allerdings. Muss ich halt schauen, dass ich die Gegner auf Abstand halte (was mit dem HR-Kit ja möglich sein sollte), denn im Close Quarter hab ich mit dem ewigen Nachladen wohl eher einen Nachteil. Aber auf jeden Fall Danke, dass die Retaliator jetzt schonmal brauchbar ist!
 

lotusbacke

Angehender Modder
also ich habe den Hard-Range Kit und den WORKER Mod Kit Side-Pull https://www.amazon.de/gp/product/B0761QR335/ref=oh_aui_detailpage_o03_s00?ie=UTF8&psc=1

Den hatte ich allerdings auch schon vorher weil der Ladeschieber der Retaliator einfach nur eine blöde Erfindung ist. Mein Sohn wiederum steht total drauf bei seiner Retaliator Sonic Ice.

mit dem Side Pull Kit klappt das Laden ohne Probleme, man muss halt voll durchziehen bis es merklich einrastet und dann leichter zurück und eine gute Schulterstütze sei empfohlen, ich habe eine Worker drann - gibt es aktuell recht günstig in der Bucht

https://www.ebay.de/itm/Worker-Plas...var=423464907623&_trksid=p2060353.m1438.l2649
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten