Problem Speedy Kid - Röhren- statt Stangenmagazin

Das_Leguan

Blasted Kenner
Shalom allesamt,

Ich habe vor einiger Zeit von einem Freund die Eddison Speedy Kid geschenkt bekommen. Nun hatte ich die Idee das doch sehr kleine und wie ich finde nicht sehr stilvolle Stangenmagazin durch ein Röhrenmagazin zu ersetzen.
Hierzu soll der Unterlauf dienen, in den auch die Gummipömpel hervorragend rein passen.
Da sich die Verschlusskappe oben abnhemen lässt war meine Idee dort eine lange Feder einzukleben die die Gummipömpel nach hinten schiebt und das ganze auch darüber zu befüllen.

Zu besseren Vorstellung hier einmal Bilder zu dem schon (optisch) gemoddeten Blaster und seine Internals.

Hat irgendwer eine Umsetzungsidee?

bunte Grüße,
Das Schuppentier

20140218_171756.jpg
20140218_171841.jpg
 

Mazna

Super-Moderator
Hu, ich denke das wird sehr sehr schwer umzusetzen sein !
Ich hätte zumindest keine Idee, wie der Transport der Nöppels von unten aus der Röhre nach oben zum Abfeuermechanismus machbar sein sollte...
Die sehr kleinen Dimensionen der Munition machen es auch nicht unbedingt leichter, die Gefahr des Verkantens dürfte da ziemlich groß sein !

Nicht falsch verstehen, es wäre großartig wenn du das hinbekommst !
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
ich kann dir ne lange dünne feder geben wenn du willst, die reicht 2 ma vor dein vorhaben.. is aus nem Airsoft M4 Mag ausgebaut.. hat nen durchmesser von 5,5 mm und ist 500mm lang
 

Das_Leguan

Blasted Kenner
@ David: Klingt gut, würde ich nehmen :)

Was mir sonst noch so eingefallen ist: Nett wäre es auch die Knifte von unten beladen zu können um nicht immer umständlich die Verschlusskappe abnhemen zu müssen... Dazu habe ich auch schon eine Idee. Konzeptzeichnung eventuell morgen, wenn ich dazu komme sie anzufertigen.
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Da die Röhre einzurichten und dafür zu sorgen das diese von unten (auch gegen den Druck einer Feder) befüllt werden dürfte weniger das Problem sein. Wobei auch da der Kniff darin besteht das einem beim öffnen einer evtl Ladeklappe nicht alle Nöppel entgegehen schießen.
Das größte Problem sollte es seine eineMmechanik zu integrieren die bei jeden Spannvorgang, einen Nöppel zuführt und gleichzeitig einen weiteren aus den Röhrenmagazin nachführt und für den nächsten Lade/Spannvorgang bereithält. Zudem darf der ZuführMechanismus beim Nachladen nicht im weg sein, will man von unten laden statt vorne durch die Röhre.

Nach etwas Überlegen ließe sich das tatsächlich realisieren, technischer Aufbau schwebt mir da auch grob vor ... in wie fern das aber wirklich Umsetzbar ist und wie zuverlässig das System anschließend arbeitet, steht in den Sternen.

Will dich damit nicht demotivieren, bastel Selbst meist an den unnötigsten UND kompliziertesten Konzepten :wuhuu:
 

Das_Leguan

Blasted Kenner
Mein Plan war es das in Zukunft die Munition nur aus dem Röhrenmagazin kommt und nicht aus dem Stangenmag.
Es würde einen Hebelmechanismus benötigen der an den Repetierhebel gekoppelt wird - das war zumindest meine Idee. Hier ist nun mein Problem das koppeln.
Der Hebel müsste runtergehen und nen neuen Pömpel aufsammeln wenn der Verschluss oben sich öffnet und müsste wieder hochklappen wenn der Verschluss sich schließt. Außerdem müsste sich eine kleine Barrikade vor den Munitionsnachschug legen damit dieser nicht unkontrolliert ausschüttet.
Eine Idee die cih dazu hatte war das vorhandene Magazin so umzubauen das es an den Repetierhebel gekoppelt werden kann. Mein Problem ist das ich jetzt leider ncoh kein Konzept für dieses ankoppeln habe.
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
sers wegen nachladen.. wie währe es damit?

Krag_Petersson_2.jpg

Quelle: Historical Firearms

das ist ein altbewehrtes system.. und da du mit dem spannhebel den plunger spannst könnte man so was der art sicherlich irgendwie mit ein baun..
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
David, was du dort gepostet hast ist der Mechnismus eines Krag-Petterson, dabei wird jede Patrone von Hand eingelegt. Das stand unter dem Bild drunter.

Auf dieser Seite findest du eine gute Funktionszeichnung:Winchester Model 1866 US Patent no. 55,012 & 57,808 drawings and resources

Der Spannhebel drückt über einen Schieber eine Patrone aus dem Magazin nach oben in Ladestellung, sobald der Verschluss weit genug nach hinten geglitten ist. Wird der Verschluss geschlossen, schiebt dieser die Patrone in das Patronenlager und der Zubringer wird wieder nach unten gedrückt, sobald die Patrone weit genug im Patronenlager liegt, dass sie nicht mehr herunterfallen kann.

Ist der Verschluss geschlossen, kann das Magazin wird durch eine seitliche Ladeklappe geladen werden, die federbelastet nach außen schließt. Sie müsste an der Vorderseite einen Anschlag haben, der Verhindert, dass die Patronen nach hinten gedrückt werden.
 

Das_Leguan

Blasted Kenner
Danke Dominik.
Die Bilder von der Winchester haben mir schon mal geholfen. Jetzt muss ich nur noch einen pasenden Hebel für die Munitionszufuhr basteln, und ich denke mal das wird das größte Problem werden.
Kurze EInschätzung bitte: Könnte ich einen Zahnkranz dafür eventuell aus Modellierpaste formen? Hab damit noch nciht so die Erfahrungen ob die den Belastungen standhalten kann.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Wahrscheinlich nicht, die sind normalerweise eher spröde.
Weshalb willst du denn einen weiteren Zahnkranz bauen, für den Zubringer reicht eine Nase, die ihn mitnimmt.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Das kannst du aus ziemlich jedem Kunststoff bauen, ich schätze, die Flinte ist aus Polystyrol oder ABS. Da kannst du das selbe Material verwenden.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten