Sonstiges [Termin] Spiel 2016 Essen - jemand da?

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Nur so als Nachfrage und weils vieleicht untergegangen ist.
Ist jemand von euch auf der Spiel? Ich bin am Samstag da, vieleicht sieht man sich am Bancroft/BP-Stand
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Hatte mit dem Gedanken gespielt (ha!) am Sonntag hinzufahren. Wird aber nichts, aufgrund Prioritäten.

Wünsche allen viel Spaß dort!
 

Mazna

Super-Moderator
Ich wäre ja sogar wieder nah dran, aber die Enttäuschung beim letzten Mal und mein Sohn sprechen eher dagegen
 

Valher

Blasted Kenner
Ich war ein regelmäßiger Besucher der spiel seit 1997... Erster Schlag: Kostümierte haben keinen ermäßigten Eintritt mehr. Naja kann man mit leben. Aber seitsie vor 2 oder 3 Jahren das Konzept umgestellt haben, ist die Messe irgendwie nicht mehr das selbe. GW hat auch keine offiziellen Stand mehr, Messepreise bedeutet leider auch im Zweifel teurer als normal. Vllt in ein oder zwei Jahren nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:

dermam

Auf Blasted zuhause
Vielleicht schaffe ich es dieses Jahr. Ist ja nicht so, dass ich nicht schon viele Jahre in Essen wohne es aber trotzdem nie hinbekommen habe :D
 

Valher

Blasted Kenner
Sie verwenden nicht mehr ganz die selben Hallen wie vorher, dazu haben sie den RPG Kram etwas "zerfasert" nenn ich das mal. Will heissen sie hatten die RPG Stände zB etwas zwischen die anderen gesteckt damit man die mehr suchen muss oder was weiss ich (das war letztes Jahr wieder etwas besser, alle mehr konzentriert). Der Chessex Stand zB ist nicht mehr riesengroß sondern in 2 kleine aufgeteilt, den muss man zB wirklich suchen. Ich hatte mich mit jemandem vom Galeria Kaufhof Stand unterhalten, der mir erklärte, dass die Veranstalter erreichen wollten das man mehr über die Messe laufen muss um was zu finden (prinzipiell gut...) aber sie dabei die Größen der Stände neu definiert hätten und halt den Rollenspielkram etwas in den Hintergrund schieben wollten. Der meinte auch das der eine oder andere Aussteller sich schon überlegt hatte, nicht mehr zu kommen. Es waren auch erst mal deutlich weniger Stände. Wie gesagt, war letztes Jahr alles wieder etwas entschärft und auch wieder mehr Aussteller, fühlte sich für mich aber nicht mehr wie die Spiel an. Dazu die Preispolitik vieler Aussteller, die mich abgeschreckt hat (ich vermute hier, das die Preise für die Standflächen erhöht wurden und die das stumpf weitergegeben haben).
 

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Mehr... laufen... mir waren schon an den Tagen die ich am Stand gearbeitet habe die füße aua... zwei chessex stände statt einem ist gut, habe ich ein Ausrede noch ein mal mehr würfel zu kaufen ;) an sonsten wird eh nur die Resterampe geplündert, Messeneuheiten habe ich noch nie gekauft (es sei denn sie waren echt günstig zu bekommen, weil die Aussteller es Sonntag abend rausgeworfen haben um nicht die Palette mit zurück in die USA zu nehmen...
 

Valher

Blasted Kenner
Und os kanns gehen.. Mein Schwager hatte eine Fahrgemeinschaft organisiert um heute zur Spiel zu fahren. Da ist jemand spontan abgesprungen und sie haben ein Ticket zuviel. Bin dann mal heute auf der Spiel :D
 

Katyusha

Blasted Kenner
Ich wäre gern hin gefahren aber a) mangelts mir an Geld und b) rennt da der Arschloch-Ex-Mann meiner Liebsten rum und ich bin mir ziemlich sicher,
dass er im Affekt irgend eine Torheit versuchen wird, wenn er mir übern Weg läuft...

Vielleicht nächstes Jahr.
 

Valher

Blasted Kenner
Ok für jeden unentschlossenen, der es sich aufgrund meiner Schilderung der letzten beiden Jahre überlegt hat... vergesst was ich geschrieben hab, ich war gestern da und die Spiel hat wieder Spass gemacht. Es sind wieder so viele Händler da wie vor der Umstrukturierung, die Händler wirkten zufrieden, die Besucher erst recht ;)
Goodies gabs auch in rauen Mengen.
Einzig einen Wermutstropfen gibt es. Wer sich bei Chessex (haben übrigens wieder einen großen Stand) einen W6 mit dem Logo der Spielemesse holen will, hat Pech gehabt. Zum allersten mal hat der Organisator der Messe gemerkt, das man damit Kohle machen kann, weswegen man nun eine Lizenz benötigt um zB solche Würfel herzustellen. Besagte Lizenz hat nun Pegasusspiele erworben. Es gibt nun eine ganze Merchendaise Palette... ja auch Würfel... aber nicht so schöne wie bei Chessex
 
Zuletzt bearbeitet:

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Vielen Dank für deinen Bericht, dann lohnt es sich ja, wenn ich mich Samstag früh um 3:40 Uhr in den Flixbus quetsche :-D
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten