Sonstiges [Termin] Star Wars Celebration 26.07 - 28.07.2013

Raoul Duysburg

noch neu dabei
Hallo ich wollte gerne mal wissen ob einer von euch dort war oder am Sonntag noch hingeht?
Wenn ihr da wart wie war es?
was konnte man da so sehen und Kaufen?

ich hab vor am Sonntag hinzugehen
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Alscho,
ob sich das lohnt bleibt sicherlich jedem selber überlassen. Gerade Sonntag.
Wenn man Hardcore Star Wars Fan ist und ums Verrecken nicht freibekommen konnte und deshalb nur Sonntag kann, definitiv Pflicht.

Ist man hinter alten Star Wars und/oder harten Vintage Kram her, auch nicht uninteressant.

Will man dringend ein paar Star Wars Zeichnern Sachen abkaufen, Autogramme abstauben, auch richtig.

Ist man jetzt so Mittel Star Wars interessiert und will eigentlich keine Messe Exclusive Sachen kaufen, mmhh man bekommt zwar alles in ein paar Stunden gesichtet, aber man darf auch nicht zuviel erwarten.

Ich beziehe mich mit den obere Beschreibungen auf einen reinen Sonntagsbesuch.

Ansonsten, sehr spaßige Veranstaltung, ich selber habe mich tunlichst von den Autogrammständen ferngehalten. Ich zahle kein Geld für Autogramme.
Die Vorträge und Digital Shows waren wirklich gut gemacht.
Freitag war ich mehr auf Erkundungstour und hab hier und da was eingekauft. Relativ schnell, gingen mir dann die Anlaufpunkte aus, das meiste hatte ich grob überflogen und die Sachen die mich interessiert haben, defintiv abgegrast. Ich könnte natürlich den halben Tag auf dem Kopf von einem Zeichner verbringen und ihm zugucken, aber nein.

Ein Vortrag der 501st durfte es dann für mich sein. Naja war eher ein Interview, aber trotzdem ganz informativ.
Habe mich dann in den "Darth Maul Handlungsstrang" von Clone Wars gesetzt (irgendwie alles was mit Darth Maul zu tun hat, zusammengeschnitten, aber fragt mich nichts genaueres). War auf jedenfall cool, wobei ich Clone Wars auch nie so richtig verfolgt habe.

Dann zack zack auffe Tummelwiese, Return of the Jedi freiluft gucken. Vorher ne kleine Lichtschwertkampfeinlage von Saberproject, die aber durch das Tageslicht nicht allzu gut wirkte, wenn auch technisch einwandfrei abgeliefert.
Return of the Jedi mit ca. 500 oder mehr Leuten auf einer Wiese gucken war schon spaßig. Stimmung war großartig, wie die Leute schon beim Intro abgingen. Schlüsselszenen wie "ITS A TRAP" waren der Burner! Und am Ende als die Evoks mit "den Guten" auf den Leichen der Sturmtruppen tanzten, waren alle Lichtschwerter von Wert in der Luft. Geiles Bild.

Dann wieder Lichtschwerterschaukampf, kam dann im dunkeln und nur mäßiger beleuchtung aber richtig gut. Die Jungs und Mädels von Saberproject verstehen ihr Handwerk, Hut ab.

Heute habe ich dann wieder primär der Digital Stage gefröhnt. Erst Star Wars Episode II in 3D. Ich bin kein großer Fan von 3D und der Saal ist bedingt geeignet für Leinwand schauen. Daher musste ich mich schon etwas bemühen meinem Vordermann über die Kalotte zu blicken, aber ging einigermaßen.

Aber zurück zum 3D, ich bin tendenziell nicht so recht davon überzeugt. Aber so aber, in den ersten Minuten den Films klappte mir doch ab und zu echt mal der Mund auf. Was die da hingelegt haben, war schon echt große Klasse. Im späteren Verlauf des Filmes, kam mir das ganze nicht mehr so extrem oder auffallend vor, das mag aber auch an der Gewöhnung und auch dem Hinterkopf meines Vordermannes geschuldet sein.

Dann hab ich mir "Master of Sound" mit Bren Burtt angesehen. Er hat im Interview über das finden von einigen Soundeffekten gesprochen und ein kleines Privatvideo gezeigt, das er während der Dreharbeiten zu Return of the Jedi, auf dem Studiogelände gefilmt hat. Sehr unterhaltsam.

Dann noch Behind the Stage Creature History angesehen mit Michael Carter, Gerald Home, Tim Rose und Simon Williamson. Die vier haben über die unterschiedlichen Figuren gesprochen die sie gespielt haben und über ihre Erfahrungen am Set. Auch sehr interessant. Wusstet ihr zum Beispiel, das Admiral Akbar eigentlich kein Mon Calamari sein sollte, sondern ein Gran?

Danach war dann auch erstmal gut mit sitzen und hatte dann auch keine Lust mich an die Warteschlange in die Grugahalle zu stellen um Carrie Fisher zu sehen.

Joa schon spaßig das Ganze.
Ach ja nochwas: Blasters - Blasters everywhere.
Bei den Jungs und Mädels von der Beskarschmiede habe ich ein paar bemalte gesehen und auch heute ein paar unbemalte (wohl zum tauschen verkaufen untereinander?).
Ansonsten noch bei der französischen 501st diverse unbemalte Vortexblaster, um damit auf Clone Trooper schießen zu können - for charity guys.
 

Raoul Duysburg

noch neu dabei
Ja ich hab leider kein Frei bekommen kann deshalb nur Sonntag.
Das Openair wollte ich mir auch ansehen war auch da (sas mit meinem kleinen und meiner frau vor dem Langnese standt)
Aber als dann alles auf Englisch war, war für mich loeider aus da ich es absolut nicht kann und meine frau keinen Bock hatte alles zu übersetzen.
Klar ich kenn den Film zwar aber man will auch etwas verstehen.

Aber das Duell vorher war einfach nur klasse gut abgestimmt alles klasse
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Nun das der auf Englisch gezeigt werden würde, hätte man sich doch denken können oder?
Filmtitel auf Englisch und davon abgesehen davon, wäre es mehr als unverschämt und unhöflich auf einer internationalen Messe, den Film auf Deutsch zu zeigen.

Ich hab den vorher noch nie im Original gesehen, fands echt coolio. Einzig die Szene mit dem "Frontalfeuer verstärken!" auf dem Super Star Destroyer fand ich nicht nicht so geil im Englischen ^^°
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten