NERF Maverick Steampunk-Maverick: Captain Nemos "Sea Defender"

El Loco

Angehender Modder
Ich wollte nur kurz meinen allerersten Nerf-Mod vorstellen.

Captain Nemos "Sea Defender"


Barrel-Modifikation - nur das Innere der Trommel wird verwendet
Full-Barrel-Dropdown - zum weiteren Ausklappen
Barrel-Stabilisierungs-Modifikation
Feder-Modifikation (Cent-Mod) - größere Federvorspannung
Air Restriktor-Modifikation
Entfernen der Schriftzüge
Entfernen der "Pickel" am Griff
Mündungsverlängerung
"Dampfleitung"
"Auspuff"
Nightlight
Manometer am Schlitten
stilisierte Muschelapplikationen am Schlitten
diverse kleine Applikationen
Selbstbau-Scope
Paintjob


mav0.jpg

mav8.jpg

mav7.jpg

mav6.jpg

mav5.jpg

mav4.jpg

mav3.jpg

mav2.jpg

mav1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GuerillaGorilla

Guest
also dieser "Bullaugen-Look" am Scope ist ja mal der Hammer....echt n schickes Teil
 

Mazna

Super-Moderator
Keine Zahnräder, kein Oktopus... Das ist kein Steampunk Mod !


Scherz beiseite, das Teil gefällt mir sehr sehr gut !
 

buetzel

Angehender Modder
Auch von mir: dickes Lob für wirklich gute Arbeit. Das Scope ist der Hammer!
Die Holzoptik gefällt mir auf dem drittletzten Bild am Griff auch sehr gut. Wenn ich schon mal so weit wär...

Und der Fairness halber: die "Muscheloptik" am Spannhebel ersetzt den Oktopus eigentlich ganz gut =)
 

Tugosh

noch neu dabei
gefaellt mir verdammt gut ... schoen bemalt ... stil fest ... cooler look ... praedikat sehr gelungen (besonders fuer den ersten mod)
 

Pelayo

Lernender Modder
hätte den griff mit perlmuttoptik (perlmutt nagelak drüber) bemalt, aber super saubere arbeit!
 

Eldo

Lernender Modder
Gefällt mir auch wirklich sehr gut. Bin selbst zur Zeit an einem kleineren Projekt in Richtung Steampunk. Darf ich Fragen aus was du die Muschelaplikation gemacht hast??? Oder gibt es sowas zu kaufen? Falls selbst gemacht würde ich mich über eine kurze Anleitung freuen.

VG
Eldo
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Fuck yeah, so muss das aussehen! Nicht deine erste Arbeit (zumindest mit Pinsel und so) oder?

Das einzige was mir nicht so gut gefällt, ist dass das Scope im Vergleich zum Rest zu sauber aussieht (daher scheu ich immer zurück, Metall mit Metall-Look zu kombinieren - wenns denn aus Metall ist) und die Uhr (Manometer) auf dem Schlitten.

Da es immer doof klingt, minimale Kritik auszuformulieren, alles andere aber mit einem "Super" abzuhaken jetzt mal ne Liste, was ich daran toll finde:

-"Elfenbein"-Griff (hab ich so noch nicht gesehen, sonst immer nur Holz)
-dezente Rohre
-Nieten unter der Trommel
-Trommelgehäuse entfernt (kommt immer gut)
-Schrauben schön betont
-Materialmix
-starke Tiefenbetonung

Ich hab extra für die RPC auch noch was Steampunkiges gemacht, was aber ganz anders aussieht. Ich poste das noch in die Galerie, damit man sehen kann dass dieses zu Unrecht unterrepräsentierte Genre auch sehr abwechslungsreich sein kann. Und ich hab auch keinen Octopus verbaut - obwohl ich noch welche hier rumliegen hab.

@Eldo: Ohne dem Künstler was vorwegnehmen zu wollen: Für sowas gibt es fertige Gießformen in Bastelläden. Das kann man am besten dann mit Resin ausgießen und aufkleben.
 
Zuletzt bearbeitet:

El Loco

Angehender Modder
Danke euch allen für die Kommentare und Kritik.

Die Fotos sind bei tiefstehender Sonne ohne Blitz vor dem Holzhintergrund gemacht, deshalb kommt es nicht so ganz korrekt rüber.

Die Farbe ist weniger Holzimitat als eher alte abgegriffene Bronze. Der Griff hat, auch wenn man es nicht sieht, tatsächlich eine schimmernde Perlmutt-Optik (irisierendes Malmittel auf Acryl-Basis) - ich war zu ängstlich mit dem schnelltrocknenden Nagellack, die Idee hatte ich übrigens auch.

Der "neuere" Scope-Aufsatz ist mit Absicht so gestaltet, als wäre er nachträglich auf eine alte Waffe montiert worden.

Nein, es ist nicht meine erste Pinselarbeit, hatte Kunsttherapie als Studien-Nebenfach, bin Hobbymaler und bemale unter anderem auch Taschenuhr-Ziffernblätter.

Die Muschelapplikationen sind modifiziert aus solchen Ziernieten entstanden
$T2eC16RHJHkFFlyOpRf)BR,(vp(2Qw~~60_35.JPG
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten