Sonstiges [Modding] steampunk paintjobs (wie von "electronicsgenius")

juliman

Angehender Modder
Hm ja das würde ich auch sagen.Allerdings is vorne ja eine Art "Beule"(da wo es so aussieht als wäre alles darunter eim Kratzer),das könnte mann vielleicht mit feinem Vogelsand moddelieren(frag mal cc-top,der weis das)
 

Vulture

Angehender Modder
Jo, da hat irgendwer heftig mit grobem (40er oder so) Sandpapier rumgewerkelt... stellenweise sieht's auch so aus, als wäre vor dem Schmirgeln noch eine dünne Schicht Spachtelmasse aufgetragen worden.

Vulture
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ich glaub, so wie der reihenweise seine Modelle auf ebay.com vertickt, ist da glaub ich nicht modelliert worden.
Ich habe bei der Gitterbrille und der Schweisserbrille auch mal versucht, den Look zu imitieren, weil ich auch wissen wollte, wie man den erzeugt.

fate_ausr_02.jpg fate_ausr_01.jpg

-große Macken reinhauen (Cuttermesser, Dremel)
-grobes Schmirgelpapier
-mit Schwarz grundieren
-Metallteile bürsten mit Boltgun Metall und Silber
-Kupfer/Messing-Teile bürsten mit Hammered Copper und Brassy Brass

Ich hab die Messingteile noch mit stark verdünnten Grün gewasht, dadurch ist so ein bisschen Patina in den Ritzen entstanden...

Ist schnell gemacht und die Technik (vor allem das Macken reinhauen) macht viel Spaß:)
 

schwinkel

noch neu dabei
sorry für meine unwissenheit, aber was ist "hammered copper" und "brassy brass" ?
farbtöne oder ? :D

und was genau versteht man unter (trocken)bürsten ?
sorry, aber ich kenn mich immoment voll garnich mit dem modden aus :'D
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
sorry für meine unwissenheit, aber was ist "hammered copper" und "brassy brass" ?
farbtöne oder ? :D

Sorry auch von mir, hätte ich was besser beschreiben können. Das sind genau, Farbtöne von Vallejo Game Color. Bekommst du in Tabletop-Rollenspiel-Läden (oder vergleichbare Farben von Citadel/Games Workshop). Die meisten hier schwören auf diese Farben da sie a) hoch pigmentiert sind und so sehr intensiv sind und b) auf Acrylbasis, also einfach mit Wasser verdünnbar und geruchslos (ausser Grundierung^^). Das steht aber auch im Gunmetal-Tutorial:)
 

Aditu

Angehender Modder
Vendui'

Eine Anleitung zum Trockenbürsten gibts auch in der Tutorialsektion meiner Homepage. Zwar eigentlich für Miniaturen geschrieben, ist aber auch auf NERFS übertragbar^^
Hier mal ein Link dahin.

Aluve' Aditu
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten