Stryfe Pusher Problem

Chris83

Lernender Modder
Motoren vielleicht noch mal einzeln testen ob sie anlaufen oder defekt sind?
Oder einmal komplett neu verkabeln ?
Lg und viel Erfolg
 

Bmag

Auf Blasted zuhause
Wenn Englisch kein Hindernis ist, hat der gut Captain Xavier auch ein schönes Video zu Stryfe Diagnostik:
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Ich sehe nur die Bilder aus den letzten Posts, hast du die Stryfe denn nicht komplett neu verkabelt? Der Thermistor muss überbrückt werden, wenn du mit mehr als 6V arbeitest und du solltest sicherstellen, dass du mit der Verkabelung da keinen Kurzschluss verursacht hast. Check auch mal die Akkus...
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich würde auch sagen: Erstmal alles raus und neu verkabeln. Dabei alle Thermistoren und Locks direkt weglassen. Und direkt bessere Schalter einbauen. Dann steht das ganze Projekt auf einer viel solideren Basis :)
 

Hannes240490

Angehender Modder
Ich sehe nur die Bilder aus den letzten Posts, hast du die Stryfe denn nicht komplett neu verkabelt? Der Thermistor muss überbrückt werden, wenn du mit mehr als 6V arbeitest und du solltest sicherstellen, dass du mit der Verkabelung da keinen Kurzschluss verursacht hast. Check auch mal die Akkus...

Die IMRs funktionieren weiterhin, sonst würde sich ja der Pushermotor nicht normal bewegen.

Man kennt das doch das die flywhell motoren auch nicht laufenwenn ein Dart nur halb drin steckte, gibt es da bei dem Stockcagesystem vllt ein Unterbrecher oder so, der jetzt micht mehr öffnet?
Oder liege ich da gerade komplett auf dem Holzweg

Wie bzw wo. muss ich die kabel denn Verlöten wenn ich den Thermistor, und zurzeit da noch verlötet sind.?

PS: ich Danke euch sehr, das ihr mir helft
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Grundsätzlich gilt bei einer Stryfe, das wenn du die Umbaus, alle alten Kabel und Locks, sowie Schalter ersetzt werden. Alles ist vom Hersteller in billigster Weise hergestellt und gerade eben auf die nötigsten gesetzlichen Vorgaben getrimmt. Das ist für Stock Blaster in Ordnung, sobald du aber moddest bekommst du mit dem billigen Zeug Probleme.
Das im Moment nur der Pushermotor läuft kann die Unterschiedlichen Ursachen haben, von einer gelösten Lötfahne bis zu einem Kabelbruch kann das alles mögliche sein. Das einfachste und effektivste ist tatsächlich alles rausnehmen, ablöten, neue Kabel nehmen und neu verlötet. Vergiss nicht vorher die Motoren einzeln zu testen ob die funktionieren.
 

Hannes240490

Angehender Modder
Habe es hin bekommen,
Der Fehler lag am Trigger, der die Flywhellmotoren aktiviert.

Jetzt kann ich wieder zurück zum trigger kommen.
Leider ist der Hybridpusher viel zu lang für die Kurzdarts.
Auf dem Bild ist er hinterste Stellung und ich habe mal markiert wo vom Magazin der Dartschacht anfängt.
Ich werde das bis dahin mal kürzen.
Screenshot_20210511_195446.jpg
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Es kann sein, dass die Darts nicht weit genug vorne sitzen..

schieb den pusher mal ganz nach vorne, pack nen Dart davor und guck ob er ordentlich zwischen die Wheels kommt, wenn du den Pusher kürzt!

Sonst machst du den am Ende umsonst kaputt...
 

Chris83

Lernender Modder
Das war ja genau der Punkt, den ich weiter oben angesprochen hatte: die Magazine, die du verwendest, sind nicht für den Hybridpusher geeignet, da dort die Darts ganz vorne sitzen müssen. Es gibt einen Grund, warum es z.B. für die Talons einen extra Adapter für Flywheelblaster gibt.
Kann meinem Vorredner nur zustimmen. Hatte das selbe Problem das die Darts nicht weit genug vorne lagen. Der entsprechende Adapter plus mag hat das Problem gelöst ( musste allerdings im Magschacht zwei Stege rausdremeln)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten