Stryfe Tuning Projekt

pixelwave

Neuling
Hallo,

ich würde mir gerne eine Nerf N-Strike Elite Stryfe tunen und fragen was ihr vielleicht anders machen würdet oder Komponenten tauschen / empfehlen?

Ziel ist es eine ordentliche Leistung und Präzision, bei hoher Reichweite + Full Auto Mode Switch. Gerne Qualitätskomponenten, die auch lange Lebensdauer garantieren. Im Netz hab ich das Video von OWL als Ausgangsmod gefunden, was mir schon ganz gut gefallen hat.


Da sind folgende Komponenten verbaut und auch ganz gut erklärt:

- Worker Full Auto Kit
- Worker 425 Cage
- Worker 425 FlyWheels
- Slotdevil 1033 Motoren
- 3A 5v UBEC

Zuzätzlich wäre ein LiPo Akku interessant ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Nixer

Blasted Kenner
Ich würde dir andere Motoren empfehlen. Die SlotDevil sind ok als Einstieg, aber haben m.M. nach zu wenig Drehmoment und brauchen zu lange zum hochlaufen.
Nimm n 3s LiPo und die BP Max oder Kraken Motoren. Damit fährst du denk ich ganz gut.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Wenn du kein "dauerhaftes" Full auto haben willst, sondern auch z.b. mal einen einzelschuss oder ne Salve abgeben, wäre da auch die Option des "Select fire Kits" offen (weil du schriebst "full auto Mode Switch", was für mich heisst, das du das umschalten können willst - also "select fire). Dann ist da allerdings ein Lipo Pflicht, wie auch das ausdremeln des Batteriefachs (was bei nem Lipo sowieso gemacht werden muss).

bei deiner auflistung braucht man allerdings keinen seperaten Ubec, der ist u.a. im Worker Full-auto kit mit bei... eher würde ich da noch einen Mosfet einsetzen um den hohen Strom der Motoren vom Microschalter "zu entfernen" (also die belastung zu senken) - und bei nem Lipo zusätzlich noch nen Killswitch, für alle fälle.

Was den Cage angeht: 425er Plastik oder Metall-Cage? es gab zumindest ne zeit lang (die bisherigen quellen wo man was bekommt sind auch immer mehr am versiegen) vor den Plastik-Cages noch einen Schwarzen Alu-Cage. Für mehr präzision sollte es allerdings entweder ein Canted Cage sein - oder aber "slanted" Flywheels, allerdings kosten die leistung & Damit auch reichweite. Beides recht hoch haben zu wollen ist etwas, was nicht so einfach möglich ist - meist überwiegt eines von beiden.

Die Motoren - die 1033er - sind zwar brauchbar, aber nciht geeignet für dein Profil; nimmst du andere Motoren, ist ein Lipo Pflicht! Grade auch bei BP Max-1 / Kraken / Valkyrie (3s) oder auch den Fang Revamped (2s). die würden zwar auch mit den IMR gehen, aber jene würden schnell schaden nehmen, da die nicht den benötigten strom bereitstellen können.


Allerdings ist eine Frage ungeklärt: was hast du mit der Stryfe vor? Larp, Battles, oder nur "zielschießen" ? davon hängt auch die Kombination der Teile (Motoren, Cage, flywheels & Akku) ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Hallo @pixelwave, schön, dass du hier im Forum bist.
Die Stryfe ist ein toller Blaster um zu tunen und zum Thema Stryfe-Tuning wirst du hier im Forum viele Beispiele und Anleitungen finden. Mein Tip ist über die Suchfunktion zu gehen und nur in Titeln nach "Stryfe" zu suchen. Wenn dir das zu viele Einträge für den Anfang sind erweiter die Suche doch mal durch "Stryfe Howto", "Stryfe verkabeln" oder "Stryfe Hilfe".
@Jefe 2.0 kann dir sicherlich bei speziellen Fragen zur Stryfe sehr gut weiter helfen und @flatten_the_skyline hat eine sehr geniale Anleitung geschrieben.

Und wenn du Zeit hast, schreib doch mal was schönes im Willkommens-Thread.

Danke.
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Ich würde dir andere Motoren empfehlen. Die SlotDevil sind ok als Einstieg, aber haben m.M. nach zu wenig Drehmoment und brauchen zu lange zum hochlaufen.
Nimm n 3s LiPo und die BP Max oder Kraken Motoren. Damit fährst du denk ich ganz gut.

Slottis haben den Vorteil dass sie mit jeder Stromquelle ganz gut fiunktionieren - den meisten Drehmomentstärkeren Motoren bleibt ohne Lipo die Puste weg.
 

Nixer

Blasted Kenner
Slottis haben den Vorteil dass sie mit jeder Stromquelle ganz gut fiunktionieren - den meisten Drehmomentstärkeren Motoren bleibt ohne Lipo die Puste weg.
Stimmt wohl. Nachdem er aber direkt davon gesprochen hat "LiPo wäre interessant" hab ich angenommen, dass er eh auf ein LiPo geht. Da würd ich dann nicht mit SlotDevils anfangen. IMRs bekommst, wenn mal n XT30/60 Stecker dran ist eh nicht mehr sinnvoll angeschlossen.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Mittlerweile würde ich auch jedem, der wirklich Leistungsambitionen hat, von IMRs abraten. Die sind einfach für Tuningmotoren abseits der Slotdevils keine sinnvolle Stromquelle.

Aber was anderes: Wir haben ja immer wieder neue Threads, wo sich Leute mit einer Stryfe oder anderen Flywheelern melden und immer das klassische "mehr Leistung, mehr Präzision" wünschen und dann nach Empfehlungen fragen. Bevor das jedes Mal neu beantwortet wird, wollen wir nicht die Infos aus vorhandenen Threads mal in einen "Flywheeler 101 - Wie man eine Stryfe auf Leistung bringt (schnell)" zusammentragen? Oder haben wir das nicht schon irgendwo? Vielleicht kann eines Tages ein Admin das dann auch prominent auf der Startseite verlinken, zusammen mit einem ähnlichen Thread für Springer, einem für Akku-Kunde und einem für Maltechnik/Optikmodding ... die Infos haben wir ja alles schon im Forum, müssten sie nur nochmal zusammenfassen, aufarbeiten, aktualisieren und besser auffindbar machen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

pixelwave

Neuling
Heyho .. danke erstmal für die schnellen Antworten. Ja Ziel ist es idealerweise selber son Ding mal zusammenzubasteln, inkl. selbst erstellten Optik Mod (3D Print), löten und co. um auch bissl was zu lernen .. der Winter kommt ja bald.^^

Leistung sollte schon bissl der Fokus sein (> 130fps) - ohne das das Ding wie wild streut. Select Fire wäre natürlich auch ne feine Sache und LiPo .. wenn das alles ins Gehäuse passt ohne zu fett zu werden. Bei dem Lipo ist klar dass Batteriefach muss etwas wachsen .. wenn der Klappschaft dann noch funzt?

Optisch soll es in die Richtung gehen..
 

Anhänge

  • 15E505C9-ED1F-4447-858B-7F5167027302.jpeg
    15E505C9-ED1F-4447-858B-7F5167027302.jpeg
    716,9 KB · Aufrufe: 23

Moggih

Auf Blasted zuhause
Joa, wenn Du wirklich auf Fullauto willst, ist ein Satz Krakens bzw. BP Max Motoren und ein 3S LiPo schon ziemlich das, was Du für die Leistung brauchst. Wenn Du auf Fullauto auch verzichten kannst (weils ja auch eigentlich Quatsch ist), würdest Du auch mit einem Satz Fang revamped Motoren und einem 2S schon auskommen. Das wäre dann die schlankere Variante, und "taktisches Double Tap" geht damit auch super.
 

pixelwave

Neuling
Um mal ein Gefühl dafür zu bekommen ... ein Graphene 2s 950mAh 65c LiPo pack (XT-60) (https://outofdarts.com/collections/batteries-chargers/products/graphene-950mah-xt60) mit 2x Fang ReVAMPed 130 2s Neo (https://outofdarts.com/collections/...g-revamped-130-2s-neo-motor-for-nerf-blasters) reicht für wieviel Schuss bis der Voltage / Wechselalarm anschlägt?

Wieviel FPS würde man damit erreichen? Auf der Seite sind "Up to 162 FPS with Original Worker Wheels and 41.5mm OFP cage" angegeben ...
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
... reicht für wieviel Schuss bis der Voltage / Wechselalarm anschlägt?
Ich habe noch nie an einem vollen Battletag einen Akku nachladen müssen. Hängt halt auch davon ab, wie dein Spielverhalten ist. Pauschal beantworten wird man das nie können, für wieviele Schüsse so ein Akku hält. Wenn Du wirklich auf der sicheren Seite sein willst: Entweder einen zweiten Akku anschaffen oder sich einfach noch Gedanken über einen Springer machen ;)

Wieviel FPS würde man damit erreichen? Auf der Seite sind "Up to 162 FPS with Original Worker Wheels and 41.5mm OFP cage" angegeben ...
Naja, die Antwort hast Du ja selbst schon gefunden :)
 
Zuletzt bearbeitet:

pixelwave

Neuling
Ich habe noch nie an einem vollen Battletag einen Akku nachladen müssen.

Ja dann ist das für meine Zwecke top! :yay:

Naja, die Antwort hast Du ja selbst schon gefunden :)

Ok 162 fps klingt auch ganz ordentlich. Welche Cage / Flywheel Kombi würdet ihr für die Fang ReVAMPed 130 2s Neo empfehlen?

Wäre Full Auto Kit / Mode, bzw. Select Fire trotzdem zusätzlich machbar bei der Kombi?
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Es gibt mittlerweile derart viele Cages und Flywheels, dass da eine einfache Antwort schwer ist. Nie verkehrt ist ein Daybreak Setup, aber das ist nicht ganz billig. Jefe´s Stryfe Sinn- und Unsinnsthread liefert da mehr Informationen und Beispiele, was sonst noch so an Kombinationen erprobt ist.

Fullauto oder Select Fire kann man kombinieren, das kostet dann aber Leistung. Deshalb hatte ich vorher schon angeraten, dann einen 3S LiPo und drehmomentstärkere Motoren wie die BP Max / Krakens zu verwenden.
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Hatte @Hoeni sich nicht die Mühe gemacht Lipos "auszulittern".

Rein anekdotisch bestätige ich aber das "ein Lipo=ein Spieltag".

Bei IMR hab ich da lieber zwischendrin gewechselt.

Aber die sind ja eh Technik von gestern.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich denke halt auch, dass es sehr vom Spielverhalten abhängt. Und auch vom Setup ansich. Wenn Du Motoren hast, die "sofort da" sind, verschwendest Du weniger Saft bei der Vorlaufzeit - etwas Triggerdisziplin vorausgesetzt. Wenn man aber die Motoren viel schon vor- und/oder nachlaufen lässt, halten die Akkus natürlich für weniger Schuss.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Wäre Full Auto Kit / Mode, bzw. Select Fire trotzdem zusätzlich machbar bei der Kombi?

wenn man es direkt anklemmt, dann trifft das zu was Moggih sagt - ich bin mir aber nciht sicher, wieviel "geht", wenn man für die flywheelmotoren noch nen zusätzlichen Mosfet mit einsetzt... platz ist jedenfalls selbst mit Lipo noch im Gehäuse - einzig die Battery door könnte bei "fetten" Packs nach aussen wachsen, dann passt auch noch ein Klappschaft.

bei mir halten die Lipos (allerdings andere - in anderen blastern, nämlich ner Rs; jeweils 2S, nur einer mit 25c und 1000mAh, und einer mit 30c und 1300mAh. Der kleinere passt sogar komplett in ein ausgefrästes Stryfe-Batteriefach - und die tür geht auch noch zu, wenn sie innen plangeschliffen ist) grob 2 Matches, tendenziell mehr - liegt aber an der Triggerdisziplin und daran, das meine Rapidstrikes eben 1033er drin haben - die etwas weniger brauchen (trotz 1025er Pusher-Motor) als ein pärchen Fang Revamped.

Sonst kann ich dir auch nur zu Jefe's thread raten, den ich dir auch schon in Post #6 verlinkt hatte - und moggih nochmal in Post #14.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten