Stryfe Umbau - 2024 Version

Knight20

Neuling
Ich habe mich hier im forum mal tüchtig durchgelesen, sehr aufschlussreich. Allerdings sind einige Threads schon mehrere Jahre alt und die Bauteile werden nicht mehr hergestellt oder durch neue ersetzt. Deswegen dieser Thread.

Ich habe noch 2 Stryfe hier rumliegen zum tunen. Eine dritte ist fertig, da sind z.b. 1033er flywheels und ein voltage Set verbaut.
Das Budget spielt keine Rolle. Ich möchte eine auf Präzision ausgelegt haben und die andere soll max Power und select autofire bekommen.
Lötkentnisse und handwerkliches Geschick ist vorhanden 😄 3D Drucker leider nein.

die Frage ist halt was aktuell zusammen passt, welches AutoFire ist gut, worker oder das von nfstrike, Kraken Motoren oder brushless und und und
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Dadurch dass die stryfe in allen Kategorien inzwischen überholt wurde, hat sich die letzten vier jahre nicht viel geändert. 3D Gedruckte high-end flywheeler wie die SBF und Momentum haben das gehobene segment für stryfe tuning komponenten stark ausgedünnt und es gibt blaster neu im einzelhandel die ohne modifikation besser sind. Ein weiterer faktor ist auch die verbreitung von kurzdarts, die nur mit Adapter in der Stryfe zu verwenden sind.

Hi Power Stryfe mods nach performance:
- Brushless/Ultrastryfe
- Banned Blasters Flywheel komplettsystem
- Daybreak o.ä. - mMn veraltet

Präzision ist schwer zu modden. Gute darts machen den größten unterschied, systeme mit spin wie zum beispiel der gute alte DRS Cage machen auch abgenutzte darts ein wenig konsistenter, aber immer noch schlechter als neue darts.
Systeme mit BCAR hinter dem Flywheelcage gewinnen gerade zulauf, prominent die SBF, die als präzisester flywheelblaster auf dem Markt gehandelt wird, jedoch gibt es hier noch keine drop-in lösung für die stryfe und das system wird auch deutlich anfälliger und beim diy kann man viel falsch machen und hat am Ende einen schlechteren Blaster als davor.
 

Jakelikan

Blasted Kenner
High Power und Select Fire:
Wenn das Budget wirklich keine Rolle spielt und vorgeschrittenes handwerkliches Nerf-Modding Geschick vorhanden ist, dann würde ich eine Brushless Stryfe bauen. Mit Board Computer hast du da gleich alle Möglichkeiten, von Spin - bis Feuerrate, alles zu variieren.

Sonst hoher Crush (bis 45), kraken Motoren und worker smooth wheels. Da kommt man dann auf seine 140-160 Füße. Wer mehr will kann auch an Dual Stage Blaster ran trauen. Da müsste dann die Drehzahl bei jeder nächsten Stage höher werden. Da kann man auch schon man nen guten Batzen Geld für hinlegen.
Select Fire kriegst mit nem Worker kit gut hin, wär es ganz fancy haben möchte kann das Kit für die Rapidstrike nehmen (NF Strike).

Präzision:
Kauf dir ne SBF 👀🙈
Spaß bei Seite, da gibt es einfach noch zu wenig Daten zu. Deswegen probier mal ein bisschen mit Bcars rum.
 

Actionandi

Angehender Modder
Die letzte "High Power Stryfe" hab ich vor ca. 3 Jahren gebaut und dann kurz darauf hier in unsere Community abgegeben: Daybreak Cage mit Daybreak FW, Kraken usw. mit ca. 165 FPS. War ok vom Preis / Aufwand. Seitdem wurde auch nicht mehr nach Power Stryfe gefragt. Ab und an geb ich ne Stryfe mit 3D Cage, Meishels und Worker Smooth ab (je nach Cage 130-150 FPS). Gut und günstig - sowas macht aus meiner Sicht auch weiterhin Sinn.

Dual Stage hat ( inzwischen nicht mehr) mich mal interessiert. Aber wenn man das alles zusammen rechnet inkl. Versand, Zoll usw.: würde ganz klar nen anderen Blaster als die Stryfe kaufen... Das gleiche bei Banshee...

Und wenn basteln im Fokus steht, dann greif ich lieber zur Rapidstrike wegen Fullauto integriert und hab je nach Vorhaben mehr Platz oder da ja Bastlergeschick vorhanden: minimized oder als SMG uvm.

Bei FW und Präzession: würd gern bei FW BCAR nutzen. Aber scheint bei FW wohl erst am Anfang und bei SBF wohl erstmals richtig gut (leider noch nicht in den Händen gehabt).

Final: Wenn wirklich Stryfe und Budget egal: Brushless Ultrastryfe.

Nachtrag: Thema Kurzdarts = ein wichtiger Grund für mich, warum Stryfe im Bereich "High Power" keine Rolle mehr spielt. Die Adapter gibts zwar schon ewig, aber die Pusher für Kurzdart haben mich nie richtig überzeigt. Und mit Seleonid und Kurzdarts habe ich keine richtige Lösung für mich gefunden. Bis ich die Stryfe zersägt habe und dann wirklich alles "per Hand" angepasst habe. Nur beißt sich das mit "High Power". Es gibt dann einfach insgeamt bessere Shells // Blaster, die vorn herein bessere Optionen bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Schwierig. nicht ohne Abstriche bei kapazität und auch direkt der verfügbaren Leistung zu machen. 3s ist meist zu dick, 2s hab ich früher öfter gesehen, meistens dann trotzdem mit leicht ausgebeultem Deckel.

Gängig sind erweiterte BatterieFach-Abdeckungen Aus dem 3d Drucker.
 

Actionandi

Angehender Modder
Naja, der 650-er sitzt schon recht stramm Noc650. Und mit "normalem" Deckel schon gequetscht. Geht, aber halt nicht auf Dauer... Hab den mit einem 3D Deckel (kleinste Variante, da ich keinen "Klotz" dran haben mag) prima nutzen können. Klar kannst du auch die ganz kleine Variante mit 450mah nehmen, aber da ist ratz fatz der Saft runter.

Vom Platz her sind 14mm in der Höhe ok, 13 mm sind optimal. Aber wenn du eh nen erweiterten Deckel nimmst, dann sind ja "nur" Breite (30mm perfekt, 31mm schon stramm) und Länge (68mm, dann wirds schon verdammt eng) wichtig.

Ergänzung: warum unbedingt 3S bei Stryfe?
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten