LARP-Con Stützpunkt 5 am 05.11.10

darkegon

Angehender Modder
Stützpunkt 5 5.11

Hi, ich frag hier nochmal, wer kommtn alles zum Stützpunkt 5? Je mehr kommen, desto eher wirds nicht nur Ambientegrillen ;-) Wir fahren von Münster aus hin und abends wieder zurück..
 

Vulture

Angehender Modder
Sorry, wird leider aus Zeit- und Finanzgründen auch diesmal noch nichts mit meinem ersten LARP-Auftritt... ich wünsche Euch aber viel Spaß und das es nicht regnet!

Vulture
 

Wiamor

Angehender Modder
Ich wollte, jedoch sind alle, mit denen ich wollte abgesprungen, aber bin aus essen, wenn mich jemand mitnimmt, könnte ich es mir vorstellen.
 

darkegon

Angehender Modder
So, war der letzte Stützpunkt für dieses Jahr, und alle haben sich nach den Vorfällen in der Kölner Innenstadt mächtig ins Zeig gelegt, da es ja vtl der letzte war. Bleibt abzuwarten ob Polizei und Stadt ihn jetzt verbieten. Für alle die es nicht wussten, in der Kölner City sind wohl 3 "Kollegen" trotz Hinweis auf der Homepage etc in Endzeitgewandung mit ihren Guns rumgelaufen. Das hat der Polizei natürlich nicht so gut gefallen, das eskalierte soweit das die sogar die Veranstaltung gestern abend schließen wollten. Dank der Redekünste der Veranstalterin kam es doch nicht dazu.
 

broncolaine

Angehender Modder
naja, gegen die Deppen ist ein Platzverweis ausgesprochen worden und die starten (oder versuchen es zumindest) nen kleinen virtuellen Flame-War gegen die Orga, da die sich (zu recht) von denen distanziert hat.
Von ner Absage der Veranstalltung von seiten der Kommune habe ich bisher nichts gehört.


anscheinend sind das hier unsere Helden!

man achte auf
a - die Uhrzeit und
b - den Ort!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazna

Super-Moderator
Vielleicht sollte man dann doch mal für 10 Cent mitdenken... Wie kommt man nur auf so eine beknackte Idee...:||:
 

Vulture

Angehender Modder
Wenn die von der Polizei jetzt noch über den Haufen geschossen worden wären wär's fast was für den Darwin-Award gewesen - wie dämlich kann man eigentlich sein?

Vulture
 

Vidar

Angehender Modder
HAHAHA jetzt haben wir wenigstens einen RL-Hintergrund an dem wir sehr schön festmachen können inwieweit
unser Hobby öffentlich verträglich ist.

Also merke: "Läufst hier mit ner Knarre Alter,
zieht die Polizei ganz schnell die Walther!"
 

darkegon

Angehender Modder
Ist ja nicht so das auf der Homepage vom Stützpunkt fett steht das man nicht gewandet anreisen soll.. Wenn wegen denen das nicht mehr stattfinden, na dann vielen Dank, die können sich dann sicher nirgend wo mehr blicken lassen
 

broncolaine

Angehender Modder
Das wird kaum passieren!
Das ganze ist ja laut "Zeitung" auch nicht in unmittelbarer Nähe des Veranstalltungsortes passiert (ja, ich kenn die Örtlichkeiten). Der schlimmste Fall, den ich mir da Vorstellen kann und normalerweise sehe ich recht schwarz, ist ein Verbot von Anscheinswaffen auf der Veranstalltung.
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Oh man! Wie krass muss man drauf sein mit Sturmhaube und lackierter Nerf in der Öffentlichkeit herumzulaufen?!? Und sich dann hinterher auch noch wundern, das jemand die Polizei ruft...

Manchen Leuten fehlen echt 99 Pfennig zur Mark.
 

darkegon

Angehender Modder
Es geht ja eher nich um die Waffen, wenn man sich mit Sturmhaube einer Schule, sei es wie hier eine FH sein, nähert, ist ja kein Wunder das die nen Angriff befürchten.. Dann sind aber auch alle Dark Moon Waffen Anscheinswaffen.... Ich zB mit meiner Feuerwehraxt.. Meine siind übrigens keine Anscheinswaffen weil ich viel NEon in meinen Farben habe und laut Waffengesetz ist keine Mindestmenge an Neon definiert ^^ Aber leider ist Waffenrecht Ländersache und jede Waffenbehörde (sprich jede Polizeistation) kann für sich selber entscheiden wie sie was handhabt... Gerade zu Nerf waffen gibt es ja keine generelle Urteile oder Ansichten, habe ja schonmal versucht über Amtswege herauszufinden obs da allgemeine Ansichten oder so gibt. Ist bei jeder Gun immer ne Einzelfallentscheidung.. Ich könnte aber mitm Nerfverbot leben, ich hab ne Kinderarmbrust als Bewaffnung :)
Das Verbieten der Katakomben und des Stützpunktes kann laut Mercedes (die Veranstalterin) durchaus passieren, sie hat ja schon länger mit den Anwohnern einen Kampf und die Behörden sind auf die 2 Veranstaltungen auch nicht unbedingt heiß.. Auch die Katakomben waren öfters Negativ in den Schlagzeilen weil Orks Omas im Park erschreckt haben und so..

Wie gerne würde ich in Münster was auf die Beine stellen in nem Bunker oder so, aber die hiesigen Pächter wollen ja leider alle nicht.
 

broncolaine

Angehender Modder
Hi,
Dark Moon Waffen sind keine Anscheinswaffen sondern rechtlich als Theatherrequisiten (wie alle LARP-Schaumstoffpröpfel) eingeordnet.

okay, wenn die mit dem SP5 und den Katas schon länger (wirkliche) Probleme haben kann sowas verständlicher weise das bekannte Faß zum Überlaufen bringen.
 

Wiamor

Angehender Modder
bin auch mit Lackieter nerf und Polizeihelm Rumgelaufen in der Öffentlichkeit, vom Parkplatz am der Polizei vorbei zum Spiel ^^

aber was die gebracht haben ne wirklich!
 

darkegon

Angehender Modder
Wegen solcher Idiotie und Geltungssucht (sic) kommt vielleicht irgendein schnellschiessender Politiker auf die Idee, das optische Modding von Nerfs zu verbieten. Toll, dann rennen wir auf den Endzeitcons zwar cool gewandet rum, aber alle mit quietschbunten Plempen.

Schönen Dank.

Es ist bei bestimmten Modellen verboten, siehe Anscheinswaffen.. Es MUSS Neon an der Gun sein, wieviel hängt von der jeweiligen Polizeibehörde ab.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten