Stuttgart hat die 80`er ermordet...

scaly

Auf Blasted zuhause
Moin moin liebe Leute,

ich war heute mit meiner lieben Frau, seit 13 Jahren das ersten Mal wieder in Stuttgart.
Wir wollten die Stätten unserer Jugend mal wiedersehen.

Was soll ich Euch sagen ... ???

Es gibt sie nicht mehr ...

Gut, "Lerche" (Süddeutschlands grösster Plattenladen) und "Obletter" (Stuttgarts best sortierter Spiel- und Modellwarenladen)
waren vor 15 Jahren schon pasè.

Dann begannen wir nach weiteren Stationen unserer Jugend zu suchen...

- "Das U-Boot" (eine Kneipe, die im Inneren wie ein echtes U-Boot aussah) da is heute ne Pizzaria drin.
Als ob es in Stgt nich schon genug davon gäbe.

- "Zorba the Buddah" (eine Disco die zur Bhagwan-Sekte zählte, und sich durch; nicht ganz so viel Krawall auszeichnete) ne Eisdiele.

- "Hofbräukeller" (eine sehr grosse, fast schon urbayrische Kellergastronomie, in der meine Eltern ihre Silberhochzeit feierten) ne Disco, wo wohl mehr Türsteher draussen Wache schieben, als Gäste drinnen sind.

- "Königshof" (ein altes, imposantes Sandsteingebäude, mit einem riesigen Sandsteinportat, dessen breite Treppe in einen gewaltigen, mehrstöckigen Keller führte, in dem viele Themenkneipen untergebracht waren) ist einem Neubau gewichen.

- "Marchè" (ein Kettenresaurant, in das ich meine Frau zum aller ersten Mal eingeladen hab. Ich wieß noch wie heute; wir hatten Krautsalat und Tuborg-Bier) weg.

Und nun zum Schlimmsten:

- " Das OZ" (die Disco, in der ich meine Frau kennen lernte, und in der Gruppen wie "The Cure" und "Depeche-Mode" durch Live-Auftritte ihre Karriere starteten) weg... ne Eisdiele...

Ein kleiner Trost bleibt:

- "Roxy" (die wiedereröffnete Disco spielt haupsächlich 80`er Mucke bei gleichaltrigen Publikum) die hatten leider zu...

- "Ebony" (eine afrikanische Kneipe mit afrikanischer Küche) existiert noch, nur war uns kalt, und wir wollten Heim.

Fazit:

Wir ham uns bei Mc Doof jeder zwei Cheesburger reingezogen und sind dann heim.


"Scheiß auf Stgt 21... ich will Stgt 90 !!!"

Viele Grüsse
Euer scaly und Frau...

PS: (falls es jemanden interessiert)
Es war am 13.02.88 als ich meine Frau im "OZ" kennenlernte, und das (war) ist unser Lied:

Depeche Mode - Behind the Wheel (Long Edit) - YouTube

Christine, ich liebe Dich...
 
Zuletzt bearbeitet:

Fallout_Boy

Super-Moderator
Ich weis, das Leben ist hart :(
Viele gute Lokale aus meiner Jugend existieren auch nicht mehr.

Hast du den letzten Satz noch dazueditiert? Gut gemacht! :D
 

Verlan

Lernender Modder
Ja, so ist es wenn man alt wird! Alles ändert sich, und das nicht immer zum besten.
Wichtig ist nur, das die wirklich guten Dinge bleiben. Und Scaly, dein letzter Satz zeigt mir das das wichtigste so ist wie es damals war.
 

scaly

Auf Blasted zuhause
Richtig !

Und nur Das allein zählt !!!

Trotzdem;

"Da wird man einfach so seiner Jugend beraubt,
und vor die Tatsache gestellt, erwachsen zu sein !" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

mani44

Blasted Kenner
Na ja, dafür gibt es viele nette neue Locations - soooooo schlimm ist es dann auch wieder net ;)
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Ich dachte die 80er wären von den 90ern umgebracht worden... Das muss jetzt so ca. 22 Jahre her sein ;D

Aber es stimmt schon. von meinen Jugendkneipen gibt es auch nicht mehr so sehr viele.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten