Subjektive und objektive Ansichten zu Rival - Blastern / Munition / Konzept

riser

Angehender Modder
Ja kann schon sein. Mir fehlt in der Rival Serie nur noch die Zeus und auf die kann ich verzichten. Also mir schnuppe ob sie hier erscheinen:)
 

diam0nd

Blasted Kenner
Das was mich an den Rivals am meisten stört ist, das es wieder andere Munition braucht....
Auch wenn die Kugeln gegenüber Darts sicher Vorteile haben...
 

Valher

Blasted Kenner
Ich hab ne Zeus und liebe sie, ja die Mun ist ungewöhnlich aber auch da kann man Chinazeugs(Headshot Ammo zB) bekommen. Das Nachladen ist Gewöhnungssache, geht aber auch irgendwann flott von der Hand. Ärgerlich ist, das die Zeus für nen halbautomatischen Blaster verdammt groß ist im Vergleich zu Stryfe oder Rayven
 
Zuletzt bearbeitet:

riser

Angehender Modder
Ich kanns nur immer wieder sagen. Die Khaos ist Hasbros bester Blaster! Nur genial das Teil :) Und Chinabälle gibt es im 100 pack für 9€ auch schon. Also probiert es doch erstmal aus bevor ihr es schlecht redet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazna

Super-Moderator
Wenn es die Pumpgun mal zu nem guten Preis gibt bin ich dabei, die Importpreise sind aber bisher einfach völlig überzogen...
 
B

Bredelin

Guest
Ich hab bisher nach wie vor keinen Mehrwert bei der Rival Reihe erkennen können. Ja sie sind deutlich präziser, aber bei der Apollo gefällt mir der Lademechanismus nicht, bei der Zeus ist das Nachladen friemelig und bei der Khaos ist das Magazin extrem klobig (und nur schwer einzeln zu bekommen). Die Atlas sieht zwar nett aus, hat nen schönen Lademechanismus und das Magazin lässt sich wohl auch deutlich besser laden, aber ich sehe keinen Mehrwert bei 2 gleichzeitig verschossenen Kugeln die das selbe Ziel treffen und die Artemis lässt sich nur sehr langsam nachladen

Dazu dann der deutlich höhere Preis, bei dem auch eine gemoddete Rapidstrike drin ist. Das Grundkonzept mit den Kugeln statt Darts(und damit erhöhter Genauigkeit bei besserer Leistung) und die erwachsenere Aufmachung gefallen mir ja, aber die bisher erschienenen Blaster haben einfach irgendwie alle einen Haken der sie mir vermiest (unabhängig vom Preis, der das ganze dann noch unattraktiver macht)
 

Leo MV

Lernender Modder
@Moggih ich habe eine Zeus und finde einige Modelle auch gaul, aber deine Meinung würde mich als relativ unerfahrenen blasterfan, brennend interessieren ;)

edit.... Bredelin hat schon gute Argumente gebracht, ich glaube manche mögen rival und manche nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bredelin

Guest
Wie gesagt, das Grundkonzept ist super. Die Blaster haben (für mich, das mag jeder anders sehen) bisher einfach zu viele Nachteile.

Wobei ich zugeben muss, ne Apollo mit Pumpgriff reizt dann trotz des Preises irgendwie schon wieder, ist nur leider derzeit nicht drin.
 

Leo MV

Lernender Modder
Ja, da gebe ich dir recht und irgendwie kommt mir trotzdem grad der Gedanke, das die rival serie wie damals nstrike, in den Kinderschuhen steckt.

Aus Nstrike wurde elite und wer weis was aus rival wird... Die contras der nstrike,elite sind die Pros der rival und andersrum ;)

wie in jeder serie ein erfolg, im sinne das brauch ich noch,kreativität und Innovation...

zweitens, ihr seid alle modder und ich bin der sicheren überzeugung das ihr aus allen blastern das beste rausholen könnt.

sry für groß und kleinschreibung..peace..

edit... Kopfkino blasterwar rivaljolt vs raider *spannend*

edit 2.0 rival Apollo mit einstellbarem hop up? Wäre ein versuch wert,
 
Zuletzt bearbeitet:

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Rivals, mir sind diese Blaster etwas zu "erwachsen". Sie sind für mich vom Gefühl her näher an der echten Variante als eine Rapidstrike(mal abgesehen davon das sie völlig langweilig bemalt sind in Blau und Rot) und wie Moggih schon schrieb, die "Munition" muss man nicht mal suchen, ich verliere ja hier schon unzählige Darts auf nur 65 Quadratmetern.
 

riser

Angehender Modder
Für die Apollo gibt es auch von Worker so ein cooles Pumpgun Kit. Hab leider immer noch nicht gelernt wie ich verlinke :) Man findet es aber leicht bei eBay.
Wobei man wahrscheinlich schnell und einfach was ähnliches aus ner Alphatrooper hinmogeln kann;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
@Moggih ich habe eine Zeus und finde einige Modelle auch gaul, aber deine Meinung würde mich als relativ unerfahrenen blasterfan, brennend interessieren ;)

Mir persönlich geht es einfach immer wieder darum, ob ein neuer Blaster mein Arsenal sinnvoll ergänzen kann. In der Rival Serie haben wir bis jetzt recht kompakte federgespannte Blaster (Apollo), halbautomatische Flywheelblaster (Zeus), vollautomatische Flywheelblaster (Khaos) und Pumpaction-Blaster (Atlas + Artemis). Das sind alles Prinzipien, die ich schon mit "herkömmlichen" Dartblastern besetzt habe.

Mögliche Argumente, doch auf Rival zu setzen, wären halt eine besondere Optik (da finde ich die Rivals eher langweilig) oder besondere Performance. Die Performance ist bei meinen Dartblastern durch LiPos, Snikkascages, Tuningfedern sowohl in Reichweite als auch in Präzision schon sehr zufriedenstellend. Da brauche ich kein Upgrade bzw. halte ich die Rivals nicht für unbedingt besser als meine getunten Dartschleudern.

Würde ich heute neu mit dem Thema Dartblaster anfangen, wäre die Rival Serie deutlich interessanter. Aber da ich bereits ein gewählt zusammengestelltes Arsenal an Dartblastern habe, sehe ich für Rival bei mir keinen persönlichen Nutzen oder Mehrwert. Das gilt im Übrigen auch für alle möglichen Neuerscheinungen 2016 + die bisher bekannten für 2017 ... da war einfach nix bei, was mich wirklich überzeugt hätte. Bei Rival kommt schlussendlich noch dazu, dass die Munition einfach nochmal extra zu händeln wäre Ich hatte ja schonmal angedeutet, dass ich von Kugeln, die überall hinrollen, nicht unbedingt restlos überzeugt bin ;)

Randnotiz:
Hätte ich auf ein neues Konzept setzen wollen, wäre Tek Recon tatsächlich interessanter als Rival gewesen. Allein schon wegen der modernen, tacticoolen Optik der Blaster. Leider scheinen die sich nicht durchgesetzt zu haben. Die arschgeile Kriss-Vector-Tribute "Predator" hat es offenbar nichtmal mehr auf den Markt geschafft ...
 

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Mir gefällt die Zeus, aber ich wollte nicht noch eine Munitionsart anfangen, deswegen hab ich sie weiter gegeben...
Hat jemand mal die Rival Bälle in der Big Shock ausprobiert, wo wir bei Rival-fähigen Blastern wären?
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
In Kassel I oder II hatten wir einzelne Bälle mit der Lanard Sawed-off Handcannon verschossen. Sind beim Wiedereintritt in die Atmosphäre verglüht.
 
Zuletzt bearbeitet:

MolotovRocktail

Blasted Kenner
Für Indoor Battles finde ich die ganz cool. Solange kein Wind mir die Präzision kaputtmacht und der Flur so übersichtlich ist, das die nicht überall hinrollen. Und: Da die rund sind geben die viel Bastelpotenzial für Magazine und Full-Auto Zeugs.
Wenn die nur nicht so teuer und selten vertreten wären in Deutschland hätte ich schon längst neben Dartblastern auch ein Arsenal an Rivals...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten