Suche Caliber Converter kit

Zogo

noch neu dabei
Moin moin, weiß zufällig jemand,wo ich an ein Caliber Converter Kit für die Centurion herankomme? Auf Etsy gibt es leider keine mehr. Danke schonmal

Gesendet von meinem SM-A715F mit Tapatalk
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Bp hatte die vor jahren mal, aber die bekommt man da auch nciht mehr... und wo ich letztens noch was gefunden hab, das finde ich auch nicht mehr - kann sein, das es das war, was du meintest. Somit bliebe dir nur weiterhin die "maue" Leistung mit den Mega-Darts (ausser, die tauchen nochmal auf), da man bis jetzt noch nicht so gut voran kam mit dem wiederverschließen der Centi-Plungertube (und ob das auch über längere zeit hält), so das ein Federwechsel da auch aktuell nicht ratsam ist (zumal die PT ultraschall-Verschweisst ist).
 

Zogo

noch neu dabei
Bp hatte die vor jahren mal, aber die bekommt man da auch nciht mehr... und wo ich letztens noch was gefunden hab, das finde ich auch nicht mehr - kann sein, das es das war, was du meintest. Somit bliebe dir nur weiterhin die "maue" Leistung mit den Mega-Darts (ausser, die tauchen nochmal auf), da man bis jetzt noch nicht so gut voran kam mit dem wiederverschließen der Centi-Plungertube (und ob das auch über längere zeit hält), so das ein Federwechsel da auch aktuell nicht ratsam ist (zumal die PT ultraschall-Verschweisst ist).
Dann bleibt nur hoffen und warten. Aber trotzdem danke

Gesendet von meinem SM-A715F mit Tapatalk
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Das mit der Plungertube klappt schon, ich hab es zumindest mal gemacht, und dann die Cent an jemand abgegeben, der daran ganz bestimmt weitermachen (und es dann auch hier dokumentieren wollte). Wieviele Jahre ist das schon her...?
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
naja, es gibt dazu noch keinen "langzeittest"... so war das eher gemeint - auch wenn ich ehrlich sein muss und dem Braten da nicht traue. ich will da eben schon ne richtige gewissheit haben das das auch über lange zeit (und entsprechender belastung) hält - und nciht nur "ein paar Schuss"... auch wenn mir bekannt ist, an wen die Centi ging.

Ich muss wohl oder Übel doch mal drangehen und schauen, ob es nciht machbar ist eine Schraubbare (Metall)-PT (zumindest als modell) herzustellen, die man den entsprechenden personen in die hand drücken kann und am ende ein brauchbares ergebnis zu bekommen - also was aus "metall", oder alternativ plastik. Hauptsache: nicht ultraschall-verschweisst...
 
Zuletzt bearbeitet:

Foamsnake

Blasted Kenner
Also das mit der Plungertube empfinde ich nicht als so wild, da wird für manches "drop in" kit von Worker deutlich mehr Geschick verlangt. Hab leider auch nur eine "graue" Abzug Centurion, die Locks entfernt und den Plunger auseinander, Suche noch eine Federn die nicht durch den Zoll gehen muss.

Der Chinesische Anbieter des "Kits" auf ETSY hat sehr zweifelhafte Einträge von den letzten Bestellungen das die Pakete vermisst sind und die Ware nicht angekommen. (Mehrere beschweren sich, nicht einer).

Entsprechend auch Kommentare von dem Youtube video zum Einbau. Über das Video könnte man die Grundsätzliche Idee nachbauen und Drucken, allerdings ist das schon sehr sehr viel Aufwand.

Aber falls sich noch ein zweites Kit irgendwo auftreiben lässt, bin ich gern Nummer2 zum kaufen.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Meines wissens hat nur worker ne Feder für die Centi im angebot - da jene lt. @medusa "die längste ist, die sie in einem Nerf-Blaster gesehen hat" (wenn ich mich nicht beim wortlaut irre)... allerdings hab ich 3 Verkäufer bei Etsy gefunden, die die Feder "verkaufen" - eine mit 12kg. Wäre ja nett, aber ich trau' da dennoch nciht das die "verschließbare" PT die lange aushält... und das ist aktuell die einzige Feder, die es gibt - und alle 3 versenden aus china, auch wenn einer derer nicht in china, sondern der USA "seßhaft" ist: AKBM.

Bei Workermod, alias NFstrike (jene hatten mal alles für nerf, jetzt haben die nichts mehr) liegt die vermutung nahe, das du jene meinst, denn die hatten in der Vergangenheit u.a. als Nfstrike, Workermod (und noch ein shop, es waren 3 - die aber alle aus dem gleichen Lager heraus versendet hatten) schon probleme beim versand gemacht. Blasterkit sagt mir da jetzt nichts, würde mich aber nicht wundern, wenn die zur gleichen gruppe wie Workermod gehören...

Sonst findest du weder bei Blaster-Time noch bei Blasterparts ne Feder für die Centi... ich weiß allerdings nciht, ob die Feder-Maße der Centi mit denen der z.b. K14 "passend" sind (innendurchmesser, aussendurchmesser, Federstärke - die länge spielt da keine rolle, die K14 müsste man da eh kürzen) - sonst könnte man so eine Probieren.
 

Zogo

noch neu dabei
Ich habe meine Centurion auch schon geöffnet und die Feder ist wirklich extrem lang. Ich warte aktuell auf die 13kg Feder von Etsy und berichte mal,wie sie,wenn sie denn ankommt, so in der Centi fubktioniert

Gesendet von meinem SM-A715F mit Tapatalk
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
... ich hoffe, ihr beiden habt euch an die "anleitung" hier im forum gehalten - damit ihr die PT auch wieder gescheit zubekommt. sonst kann es sein, das ihr da ein problem habt... Aber ich bin dennoch auf ergebnisse gespannt - denn letztlich will ich meine Sonic Ice-Centi nicht einfach zerlegen und am ende als Bausatz liegen lassen, weil es doch nicht klappen sollte.
 

Zogo

noch neu dabei
... ich hoffe, ihr beiden habt euch an die "anleitung" hier im forum gehalten - damit ihr die PT auch wieder gescheit zubekommt. sonst kann es sein, das ihr da ein problem habt... Aber ich bin dennoch auf ergebnisse gespannt - denn letztlich will ich meine Sonic Ice-Centi nicht einfach zerlegen und am ende als Bausatz liegen lassen, weil es doch nicht klappen sollte.
Ich hab sie nach dem Öffnen mal so halb getestet und es hat alles wunderbar überlebt, also sollte das mit der Feder,falls sie kommt,alles klappen

Gesendet von meinem SM-A715F mit Tapatalk
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten