Frage symmetrisches 35er Trommel

Mr.Frank_Archer

noch neu dabei
Guten Abend Leute!

Silvester... Die Knallerei ist bei uns aus irgendeinem Grund schon seit Stunden voll im Gange d.h. ich kann das Haus nichtmehr verlassen weil mein Hund sonst durchdreht, das Essen ist entweder schon vorbereitet oder gerade im Ofen, die Gäste kommen erst in ner Stunde und die Frau "schläft vor" damit sie heute länger durchhält. Kurz: Mir ist stink langweilig.

Was macht man gegen langeweile? Nerf Zeug... eh klar.
Ich plane gerade eine Rapidstrike auf Endzeit für's F.A.T.E. und langsam muss ich schon anfangen damit sie auch rechtzeitig fertig wird.
Mein Problem ist dass ich mit der grundsätzlichen Ästhetik nicht zufrieden bin.
Ich wollte etwas das optisch in Richtung der Saiga Schrotflinten mit Trommel geht.
wer's nicht kennt einfach googeln.

Das Problem ist nun aber, dass die 25er Trommel zu klein wirkt und die 35er dummerweise auf die seitliche Zuführung ausgelegt und daher asymmetrisch ist.

Sehr lange Rede, sehr kurzer Sinn:
Hat sich schonmal jemand an einem "Symmetrie Mod" für die Raider Trommel versucht?
Ich hatte leider noch nie eine in der Hand und habe daher keine Vorstellung wie aufwändig das wäre. Wenn man ein paar Darts Kapazität verliert stört mich das gar nicht, es geht wie gesagt nur um die Ästhetik.

Falls Jemand Erfahrung oder Ideen hat, bitte Input.
 
Zuletzt bearbeitet:

cc-top

Auf Blasted zuhause
Schau mal hier rein, leider seit neuestem Registrieren erforderlich:

? Login

Einen Einblick gibt aber schon die Google Suche:
https://www.google.de/search?q=nerf+Raider+drum+mod

Find ich schon aufwändig...


Ich meine aber auch, dass wir mal hier auch einen Raider-Trommel-Zentrier-Thread hatten, den finde ich aber leider nicht mehr.

Die einfachste Lösung heisst ja eigentlich Rampage-Trommel, auch wenns kleiner ist. ;)

PS: Hab dein Bild im Spoiler entfernt. Nicht nur wegen Schusswaffe, sondern auch wegen Urheberrecht. Ich geh mal davon aus dass das nicht dein Foto ist. Wenns sein muss, kannst du einen Link einfügen.
 

Mr.Frank_Archer

noch neu dabei
Danke für die Antworten.

die google Ergebnisse sind tatsächlich um einiges besser wenn man nach "Raider Trommel" statt "35 Schuss Trommel" sucht. Darauf war ich nicht gekommen.
Sieht machbar aus. Aber Zeitintensiv. Vielleicht mach ich aber auch einfach um die 25er einen größeren "Dummy" drum herum. Mir sind zwar funktionale Mods wesentlich lieber als rein optische Sachen, aber letzlich ist es auch ein gewisses Risiko... Die Raider Trommeln sind schon arg teuer und was ich so gehört habe selbst ungemodded schon eher unzuverlässig.

Hardcore, du hast deine selber gemacht?
Wie stufst du die Funktion ein? Lässt die sich noch vernünftig laden bzw. gibts beim feuern Probleme?

PS: Hab dein Bild im Spoiler entfernt. Nicht nur wegen Schusswaffe, sondern auch wegen Urheberrecht. Ich geh mal davon aus dass das nicht dein Foto ist. Wenns sein muss, kannst du einen Link einfügen.

War ein lizenzfreies Bild ;)
Ich dachte Schusswaffen dürfen nur nicht Thema sein. Das man sie auch nicht als Referenz posten darf wusste ich nicht. Das tut mir leid. Ist schon eine Weile her, dass ich die Regeln gelesen hab.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Das Thema ist leider nicht einfach, daher ist das in den Regeln auch nicht 100% genau festgeschrieben. Das müssen wir oft von Fall zu Fall entscheiden, generell empfiehlt es sich aber, Schusswaffenbilder zu vermeiden. Wenn nötig, tun es auch Links - oder verlinkte Bilder zu Computerspiel-Screenshots.

Ich bin vorsichtig bei Mods, die am Ende nicht zuverlässig laufen. Bei der Trommel scheint mir die Gefahr sehr hoch, dass sie nicht sauber feedet. Insbesondere die 35er klemmt schon normal häufiger. Und in Schnellschussblastern kommen Trommeln oft nicht mit dem füttern hinterher.

Ich würde ein 35er ausschlachten und als Hülle für das 25er benutzen.
 

Mazna

Super-Moderator
Ich hab mal eine 35er Trommel mit einer großen Konservendose verkleidet, das wäre evtl auch noch eine Idee.
 

Mr.Frank_Archer

noch neu dabei
In die Richtung gehen meine Gedankenspiele jetzt auch.
Ich hab inzwischen zwei große Keksdosen mit der Blechschere grob angepasst, aber die Idee mit der Konservendose finde ich viel besser. Die Dosen sind nicht so "glatt". Ich kann mir gut vorstellen, dass die mit etwas schwarzer Farbe dran schon richtig nach Trommelmagazin aussehen wohingegen meine "Kekstrommeln" momentan eben aussehen wie Kekstrommeln ;)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten