Talon Magazin Ersatzfeder

joepepper

noch neu dabei
Hallo Allerseits,

ich habe sporadisch feeding Probleme mit meinen 18er Talon Kurzdart Magazinen. Kann es ein, dass die Federn in den Magazinen ein wenig zu schwach sind?
Gibt es eine Bezugsquelle für Ersatzfesern in dieser Länge? Bei BT habe ich nur Ersatzfedern für 15er Magazine gefunden. Diese sind dann wohl nicht geeignet, oder?
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Versuch es mal mit Teflonspray. Magazine kann man zerlegen und wieder zusammenbauen.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Nein, ich benutze nur kleinere Mags, aber es ist das Erste, was ich probieren würde. Die Feder reibt sich einfach an den Mag-Wänden. Das ist ein grundsätzliches Problem bei der Magazinkonstruktion.
Es könnte auch sein, daß die Innenwände geglättet werden müssen, weil sie zu rauh sind. Schnmieren sollte aber schon Erleichterung bringen.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Die Probleme können auch entstehen, wenn du Schmutz im Magazin hast, probiere es am Besten erst mal mit Zerlegen und Reinigen.
Solltest du schmieren dann verwende auf jeden Fall Trockenschmiermittel, Fett und Öl verbinden sich leider gerne mit Staub.

Zusätzlich kannst du dir nach dem Laden angewöhnen, das Magazin mit der Hinterkante in die Hand zu klopfen, dadurch rutschen die Darts nach hinten und die Gummiköpfe bremsen nicht an der Magazinwand.

Zusätzlich habe ich gelesen, dass Talons speziell bei automatischen Blaster manchmal nicht schnell genug zuführen, oft wird das Problem durch Einbau einer zweiten Feder behoben.
Die Magazine der Unicorn haben wohl eine etwas stärkere Feder, bei denen habe ich noch nicht gelesen dass die Federn aufgedoppelt werden müssten.
 

joepepper

noch neu dabei
Hallo Dominik.
Wo bekommt man denn stärkere Federn, falls das Reinigen und Schmieren nicht reicht?
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten