Sonstiges [Modding] Tarnbezüge für eure Waffen

juliman

Angehender Modder
Hey Leute hier mal ein Kleines Toturial für Tarnbezüge:

Wenn ihr mal einen Mod machen wollt bei dem die waffe etwas alt aussieht dann ist das ideal!!

Also als erstes nehmt ihr euch ein Baumwolltuch oder eine Mulbinde(mullbinde hab ich noch nich probiert soll aber auch gehen.)

Dieses Tuch sprüht ihr mit dunklem Lack -Ich Empfehle Schwarz Grau und Antrazit- ein
das lasst ihr dann trocken.Wichtig dabei ist aber das es nicht komplett schwarz wird!!!

Ich denke man braucht dafür keine Bilder zur erklärung.

Sooo.
Jetzt nehmt ihr die Farben eurer Wahl zur Hand.Hierbei kommt es natürlich drauf an welche Art von Tarnung ihr wollt.
Ich habe mich für Wald-Camo entschieden

Dann schmiert ihr schöön fleckig die Farben drauf. 3 sind eigentlich immer gut dafür

jetzt muss das ganze ordentlich trocknen...

wenn die zeit um ist,welche ich auf ungefähr 6 stunden schätze bis es trocken genug ist,dann wird das ganze in lange Streifen geschnitten. (Bei der Mulbinde is das natürlcih nicht nötig)

Und nun das ganze einfach um das gewählte Teil wickeln!
So einfach und schnell getarnt.

bleibt nur noch eine frage...
Wie befästigt man das denn jetz?


Ganz einfach entweder man näht es ein(fragt lieber erure mütter frauen freundinnen etc wie das geht.)
Oder wenn ihr es garnich mehr abhaben wollt dann klebt es einfach mit Heiskleber fest!

Bei mir sieht das sonst langweilige Longshot Zielfernrohr jetzt so aus:
 

Anhänge

  • DSCN1474.jpg
    DSCN1474.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:

LORD!

Angehender Modder
Schönes Tutorial! Werde ich bei Gelegenheit mal an meiner Endzeitknifte anwenden :)
 

Endtime

Angehender Modder
Ich weiss nur nicht ob sich der Aufwand lohnt...
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man mit dem Gewebeband und einer Kaffee-Farblösung genauso gute, wenn nicht bessere Ergebnisse erzielt.
Aber jedem das seine, nicht?! ;)

C.
 

LORD!

Angehender Modder
Mit Kaffee und Mullbinde habe ich das schon dran.Ich finde dieses Gewebeband sieht schon wieder zu sauber aus.
Das angesprühte Baumwolltuch kommt sehr improvisiert rüber und damit perfekt für Endzeit.
Aber ist ja Alles Geschmackssache :)
 

splashi007

noch neu dabei
lass juiliman machn, du weisst doch erfahrung sammeln.
für ihn reichts un es gibt kein tape unter 10€!!! und noch ohne versand
 

cain

Angehender Modder
also das ict doch echt umständlich ^^
wenn ich was zum tarnen haben will geh ich in den nächsten angelladen und kauf mir fürn 5er n tarnnetz
 

Abt.VIII

Angehender Modder
Oder geht zum Schneider und fragt nach Stoffresten in entsprechenden Farben, durch den Dreckziehen voila, machen wie auch immer, oder alte Jutesäcke geht auch prima
 

otaku

Lernender Modder
Hier auch ne Variante, leider auch nicht ganz billig

hitzeschutzbandweiss4.jpg


Habe auch 3 alte Postsäcke in Reserve ...
 

Rattatoowee

Angehender Modder
Armeetarnband ist ein tolles Armeetarnband. Aber bestimmt keine gute Endzeitrequisite.
Julimans Variante ist dafür wesentlich geiler. Warum so tun als hätte man was improvisiert, wenn man es viel billiger improvisieren kann? Only tha real thing is real, sozusagen.
 

Aditu

Angehender Modder
Vendui'

In der Stoffgrabbelkiste bei Karstadt gibts auch immer wieder mal ungefärbtes Rohleinen. Wenn man das in Schwarzen Tee und andere Dinge tunkt bekommt man auch ein schönes siffiges altes stück stoff^^ und das fasert auch sehr gut auf. Man sollte es nur dennoch ein wenig mit Gesso oder so bearbeiten, sonst besteht es irgendwann nur noch aus Fäden. grobes Sackleinen bekommt man ab und an auch in der Bastelabteilung, das wird von Floristen und Dekorateuren gern verwendet und kann als fertiges Band meterweise gekauft werden...

Die günstigste und zugleich eine effiziente Mthode ist aber sicherlich die, die juliman hier vorstellt^^

Aluve' Aditu
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten