Teile und Ersatzteile aus dem 3D-Drucker

Mazna

Super-Moderator
Das Ding besteht aus zwei Hälften, die recht druckfreundlich aussehn ^^ Schade dass ich nicht mehr so einfach an en Scanner komme, sonst würde ich glatt versuchen, das mal einzuscannen...
 

BIGBADBANG

Angehender Modder
also ich hab ja oben schon von einzelnen hülsen gehört, aber wäre es nicht evtl. auch möglich ganze ketten für vulcan, gatling und konsorten zu produzieren ?
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Ich hätte da an nem zwittercatch aus longstrike und retailiator interesse hehe ab da so ein bestimmtes Youtubevideo im Hinterkopf und beide waffen hier liegen ur hab ich mich bisher nict getraut die internals der longstrike zu zerchneiden
 

Winder

noch neu dabei
Und ich weiß nicht, ob das so ohne weiteres machbar ist, aber ich und ich denke auch der eine oder andere hätte Interesse an Magstrike-Magazinen...:)
 

Lupus

Blasted Kenner
welches dateiformat brauchst du denn timo? ich bin technischer zeichner, cadmodelle zu bauen ist quasi kein problem für mich, dh wenn ich was haben will könnte ich das model gleich mitliefern.
 

Mazna

Super-Moderator
Also Leute, bombardiert den Mann mit euren Ideen ! ;)

Du hast nicht zufällig Zugriff auf einen entsprechenden Scanner ?
 

Lupus

Blasted Kenner
uoh, scanner. puh, ne messmaschine, aber ich fürchte wenn ich der QS sage sie soll doch mal bitte das teil da an der maschine aufmessen bringen die mich um.
 

Mazna

Super-Moderator
Ich dachte da auch eher wirklich an en Scanner, wie wir einen im Labor hatten zum Zahnstümpfe einscannen...
 

zongo

Angehender Modder
Vulkankettenglieder! Alle schreien immer nach Ersatzketten für die Vulkan und die sind nie zu realistischen Preisen zu bekommen, was diesen ansonsten saucoolen Blaster uninteressant macht. Das scheinen doch recht simple Plastikclips zu sein, fast perfekt für´s 3D-drucken.

Also ich würde bisher kaufen:
Laufadapter
Vulkankettenglieder
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Sag mal, gibt es einen Grund, dass es die 3d-Teile nicht in schwarz gibt? Ich hab grad das Gedankenexperiment "Kaufrausch bei Blasterparts" durchgespielt (mit erschreckenden Ergebnissen), und ehrlich gesagt fände ich schwarz für die meisten Teile angemessen. Zwei dicke Daumen hock für das Schulterstützenmodel übrigens!

Zu den Hülsen: Speziell bei den Shell Shock Hülsen hätte ich Bedenken, die leergeschossenen rumliegen zu lassen

PS: @Mazna - wir haben hier zwei shellshocks, und ich glaub solange dein war keine Fahrzeuge beinhaltet gehen die nicht kaputt. und falls doch werden die originalteile sicher billiger sein... Falls sich Boss von seinen zugunsten von einem dual-stryfe-pistol mod trennen will lasse ich es dich wissen, der hat einige hülsen.
 
Zuletzt bearbeitet:

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ha, hab meine Idee wiedergefunden (lag irgendwo rum):
Eine Trommel-Basis für Octoshot-Mod, in das man dann seine Läufe einkleben kann. Slydev hat zumindest einen Quadshot-Spacer im Programm, sowas in der Art halt. Allerdings braucht das dann noch die richtige Dreh-Kupplung, die um 8 Stufen dreht...
 

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
Die Idee ist nicht schlecht, man könnte zusammen mit ähnlichen Produkten eine Reihe machen mit Teilen für Mods, die über bloße Performance hinausgehen!
 

fatma666

Super-Moderator
Wir haben jetzt neue Farben: neon-grün, marine-blau, schwarz und orange. Felix wird nächste Woche mal ein paar Bilder machen, damit man nen vergleich zu den Blaster-Farben hat.
 

Marko Mewes

Angehender Modder
Ich brauche dev. das Spannzahnrad (welches den Pluggerspannt) der Stampede bei mir ist der erste Zahn beschädigt -.- auch die Zahnschiene am Plugger selbst währe denke ich auch ein brauchbares ersatzteil.
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
kaufen würde ich:
Laufadappter
und einen adappter der vom Nerf Schienensystem auf ein RIS 22mm oder ein Leerstück um selbst eine Lampe oder Scope ankleben zu können.
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Habe bei Blasterparts ein Teil aus dem Drucker bestellt und bekommen. Anfrage war in Schwarz und es kam in schwarz. Hat super auf meine Rail gepasst und muss nur noch ein klein wenig angepasst werden (das darauf zu montierende Zielfernrohr ist chinesischer Produktion....) und dann ist es perfect. Das bearbeiten geht übrigens super. War nicht das letzte Teil was ich gekauft habe. Ich bin voll überzeugt und warte schon auf die Teile die von Blasterparts mal selber entwickelt werden.

An dieser Stelle eine Frage - wenn ich ein Bananenmagazin habe kann man dieses einscannen und so ausdrucken das es z.B. auf ein 6er Mag als "Verkleidung" passt?

lg
Jefe
 

darkegon

Angehender Modder
Habe bei Blasterparts ein Teil aus dem Drucker bestellt und bekommen. Anfrage war in Schwarz und es kam in schwarz. Hat super auf meine Rail gepasst und muss nur noch ein klein wenig angepasst werden (das darauf zu montierende Zielfernrohr ist chinesischer Produktion....) und dann ist es perfect. Das bearbeiten geht übrigens super. War nicht das letzte Teil was ich gekauft habe. Ich bin voll überzeugt und warte schon auf die Teile die von Blasterparts mal selber entwickelt werden.

An dieser Stelle eine Frage - wenn ich ein Bananenmagazin habe kann man dieses einscannen und so ausdrucken das es z.B. auf ein 6er Mag als "Verkleidung" passt?

lg
Jefe

Das wäre cool, so etwas gibt es im Softairbereich ja schon länger, da sind es nur Metallcases für Plastikmagazine. Um Material, Gewicht etc zu sparen würde ja eine Art Gitter reichen was man drüber legen kann und festkleben, es muss ja nicht eine komplette Magazinhülle sein wenn man das vorhandene dafür ausnutzen kann.
 

darkegon

Angehender Modder
Ha, hab meine Idee wiedergefunden (lag irgendwo rum):
Eine Trommel-Basis für Octoshot-Mod, in das man dann seine Läufe einkleben kann. Slydev hat zumindest einen Quadshot-Spacer im Programm, sowas in der Art halt. Allerdings braucht das dann noch die richtige Dreh-Kupplung, die um 8 Stufen dreht...

Hi, ich muss mich mal blamieren weil die Suche in der Mitgliederliste irgendwie kein Ergebnis gebracht hat, Slydev ist wer und hat er noch andere Teile im Programm? Danke im Voraus :)
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Ich grab das hier mal wieder aus:

Einige wissen ja vielleicht, dass ich gern Brass Breeches baue (unter anderem auch für andere Leute). Eine der Ideen dabei war, die Dinger auch für Anfänger ohne Werkzeug oder das nötige Selbstvertrauen zugänglich zu machen (und anderen Moddern das Bestellen von absurden Mengen Messing zu ersparen). Wenn ich aber hier nen Longshotbreech baue und verschicke, muss der Empfänger allerdings immer noch seinen Originalbreech zerschneiden und dann exakt passend vorbereiten und mit nem guten (!) Epoxykleber die Aufhängung für den Bolt Sled aufkleben.
Das Ding ist aber sowieso schon der Schwachpunkt am Breech, weil da die ganze Kraft der (bzw. eurer^^) Feder drauf wirkt. Ich bin inzwischen dazu übergegangen, nicht nur die Halfpipe, sondern auch ein Stück Rohr vom Originalbreech zu verkleben, um diese Stelle weiter zu verstärken. Dafür muss aber der Innendurchmesser des Originalsystems so erweitert werden, das 19/32" Messing reinpasst, was mühselig ist und bestimmt auch mal in die Hose gehen kann.

Lange Rede, kurzer Sinn: Könntet ihr das hier grün eingerahmte Teil mit einem Innendurchmesser von 19/32" nachdrucken?
Longshot Bolt.JPG

Idealerweise könnte man die "Flügel" unten weglassen und nur Quarterpipe + Rohrstück (und eben den Nippel für den Boltsled) stehen lassen.
Wäre das machbar? Halten die gedruckten Teile die Belastung einer Blasterpartsfeder bzw. einer Blasterparts- und Originalfeder aus? Wie viel würde das ungefähr kosten?

Liebe Grüße
León
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten