Time to say Good Bye

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Hallo Freunde, Blasterverrückte, Leute die mich mögen und auch alle anderen.

Ich habe recht lange überlegt und mir ist durch, Corona, das Verhalten der Menschen, den Tod meiner Mutter und ein paar anderen Dingen einiges klar geworden.
Blaster und das Hobby sind nicht wirklich alles was mir wichtig ist.
Deswegen habe ich beschlossen das es Zeit ist damit aufzuräumen und einiges nicht mehr zu machen.
Ich werde meine Zeit hier im Forum reduzieren weil es von der Entwicklung her nicht mehr "mein Forum" ist.
Ich werde keine Ausstellungen mehr machen da es vor 2022 nichts sinnvolles Stattfindet und ich mich mit 60 zu alt fühle um mir den Stress anzutun.
Ich werde keine Veranstaltungen mehr organisieren da das ganze vor 2022 eh nicht mehr sinnvoll Stattfindet.
Ich werde einen großen Teil meiner Blastersammlung abgeben da ich ihn nicht mehr benötige. Behalten werde ich meine Lieblingsblaster (Stryfe's und DS und ein paar ausgewählte Stücke). Den Rest werde ich nach Sichtung verkaufen. Dazu braucht mich noch niemand zu kontaktieren, da ich erst mal 400 Blaster sichten muss und entscheide wie ich was bewerte.

Ich werde nach wie vor noch Veranstaltungen besuchen, basteln, mich um meine FB Seite kümmern, mich mit Freunden treffen (sobald es Corona und Kontaktbeschränkungen sinnvoll zulassen) und Spaß haben.

Also machts gut und viel Spaß

Achja, meinen Wichtelblaster (den ich bekomme und den ich gemacht habe) und alles darum poste ich noch und ich werd auch regelmäßig mal wieder rein schauen.
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
Wow.... erstmal krasse Entscheidung, aber vor allem mit dem Hintergrund was bei dir so los war kann man das mit größtem Respekt davor verstehen.
Fällt mir gerade echt schwer da mehr dazu zu schreiben, werde dich aber gerne (sofern und sobald möglich, erlaubt usw.) auch wieder mal besuchen. Das Angebot dir bei der Sichtung zu helfen besteht wie eh und je, uneigennützig und ja, jetzt auch etwas eigennützig ;)

Habe dich als unfassbar wichtiges Mitglied dieser Community kennengelernt und würde dich als meinen persönlichen Dreh- und Angelpunkt bezeichnen. Danke für wahnsinnig vieles!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

David Kö

Auf Blasted zuhause
für mich warst du immer der Lichtblick.

Auf Ulm freue ich mich jedes mal, um dich wieder zu sehen.

Ich werde wieder versuchen ein Nerf und Grill bei mir im Garten zu veranstalten und dich dazu einladen, die FB Gruppe gibt es ja noch.

Wenn du irgendwie hilfe brauchst, sag bescheid, dann versuche ich es einzurichten und komm meine 200km zu dir.
und ich war noch am überlegen dich wegen einer DS anzuhaun weil ich mehr als nur den einen Paintjob für deine Wand machen wollte.

wegen deiner sammlung auflösung, wäre es mir eine ehre, das ein oder andere stück zu erweben und an die wand zu hängen.

Möge die Macht mit dir sein.

Wir sehn uns, mein Freund.
 

Celerum

Blasted Kenner
Hallo Jefe,

Ja nachdem du mit deinem Abschied auf der ZA 2019 schon dafür gesorgt hast, das ich echt ein Pipi in den Augen hatte, ist das natürlich wieder ein Thema was mich traurig stimmt. Für mich bist du immer ein elementarer Bestandteil der ZA gewesen und hier im Blasted Forum ist es nicht anders.
Ich hoffe das wir irgendwann nochmal die Chance bekommen zusammen ein Konzept zu bespielen. (Hausmeister und Azubi, Waffenschieber und Kaffeedantler, ... was und wann immer du willst). Momentan haben sehr viele mit der aktuellen Situation zu kämpfen und nach dem Schicksalsschlag ist deine Entscheidung nur richtig und gut.
Bleib bitte wie du bist und lass dich nicht unterkriegen.

lg
Denis
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Ich bin gerade ziemlich von den Socken.

persönlich haben wir uns nie getroffen, aber deine Sammlung hat das Hobby wirklich vielen Außenstehenden nahe gebracht. Dein Input und Elan für blaster waren eigentlich für mich immer eine Motivation, das Hobby als ernsthafte (aber nicht ZU ernsthafte) Sache zu betreiben und nicht nur Meinungen hinzunehmen, sondern auch zu hinterfragen und eventuell nachzubauen.

Echt schade, aber deine Gründe hast du. Herrje. Da muss ich dann wen anders finden, der die Raritäten später kriegt, wenn ich das Hobby irgendwann an den Nagel hänge. Die blaue rhinofire war dir ja auf jeden Fall versprochen...
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Erstmal Hut ab vor soviel Selbstreflexion und Ehrlichkeit!

Ich brauche nicht viel schreiben, denn meine Vorredner haben das Meiste schon völlig richtig gesagt.

Bleibt nur noch zu sagen, dass ich dankbar bin für alles, was Du für uns getan hast und dafür, was für ein klasse Typ Du bist! Es würde mich wundern, wenn wir uns nicht doch noch irgendwann mal treffen - und wenn es erst in einiger Zeit ist. Und wenn ich dich aus der Ferne auch irgendwie unterstützen kann, lass' es mich nur wissen.

Fühl dich gedrückt, großer Mann!
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
Ich lese gerade eigentlich auch heraus, dass in erster Linie der Veranstalter und Sammler Jefe aufhört, das Forenmitglied wird kürzer treten. Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn du weiterhin an anderen Veranstaltungen teilnimmst, das will definitiv keiner missen.
 

Bmag

Auf Blasted zuhause
Uuuund 2020 holt noch mal zu einer gewaltigen Ohrfeige aus. Ich finde es extrem schade, aber du wirst diese Entscheidung nicht leichtfertig getroffen haben.
Fühle dich - coronakonform - gedrückt und ich hoffe doch sehr, dass wir uns nochmal in Bingen, UK, Nürnberg, ... treffen.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Jefe, für uns Alle kommt der Tag an dem wir uns entscheiden müssen wie viel Energie wir in unsere Interessen stecken.
Ich finde es sehr schade, dass du keine Veranstaltungen mehr machst, denn es gibt zu wenig Leute, die sich diesen Stiefel anziehen.
Darum lass uns in Kontakt bleiben.
Vielleicht lässt sich mit Hilfe das eine oder Andere "Game Over" abhalten.
 

Krijn

Blasted Kenner
wow, did not see this coming. I'm not sure what to say, the people above me have said most what I feel. It was awesome to meet you in person at Foam Fest 2019. It was truly a great time. I am certain you are making the right decision for yourself. I truly wish you all the best and certainly hope we can meet -safely- again sometime in the future.
 

Rainbow

Auf Blasted zuhause
Legends never die...but they will be truly missed!

Ja was soll ich sagen, wir zwei hatten schon öfter über diese Möglichkeit geredet, daher kann ich es nur umso mehr verstehen. Dennoch ist es ein Verlust für das Hobby, das Forum und allg. für die Blasterszene. Auch wenn ich dich voll verstehen kann werde ich dich, unsere gemeinsamen Aktionen und die stundenlangen Autofahrten vermissen.
Du warst der Erste, der mich wirklich in die Community abgeholt hat und bist verantwortlich dafür, dass ich so tief abgetaucht bin.
Für das und noch so viel mehr bin ich dir unglaublich dankbar mein Freund.

Ich weiß, wir werden uns sicher noch einige Male sehen und ich freu mich drauf, aber dennoch wirst du (nicht nur hier) hier fehlen.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Lieber Holger,

Du bist einer, von dem ich das überhaupt nicht erwartet hätte (da ja noch vor gar nicht so langer Zeit Gedanken in Richtung Museum gingen). Aber ich weiß ja auch, wie plötzlich sich Schwerpunkte im Leben verschieben können. Als ich meinen Kram aufgelöst habe, hat hier wahrscheinlich auch keiner damit gerechnet.
Das ist immer eine Entscheidung, die man allein treffen muß. Und nur allein treffen kann.

Ich würde mich freuen, wenn Du weiter ab und zu noch reinschauen würdest. Es gibt ein Leben danach, glaub mir. Und es ist sehr entspannend, nicht mehr jeder neuen Knifte gleich hinterherhecheln zu müssen. ;)
 

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Obwohl ich nie die Gelegenheit hatte dich persönlich kennenlernen zu dürfen war ich ziemlich baff als ich das heute gelesen habe... Für mich bist du die Personifizierung von blasted.de! Du bist und warst einer der Eckpfeiler dieser Community ohne den sie sicherlich nicht das wäre was sie ist und vermutlich auch nicht mehr sein wird! Ich fand deine Leidenschaft und deine akribischen Ansätze, genauso wie deine offene und freundliche Art immer sehr beeindruckend... Jetzt bereue ich es um so mehr es bislang nie zu einem Treffen nach Ulm geschafft zu haben!;)

Nichtsdestotrotz ist das eine sehr persönliche Entscheidung für die du deine ganz persönlichen Gründe hast und die du dir sicherlich nicht leicht gemacht hast! Wir hatten letztens ein ähnliches Gespräch zum Thema Job und das Gleiche gilt um so mehr für Hobbys. Nur du kannst für dich sagen was dich glücklich und zufrieden macht und für diesen Weg musst du dich entscheiden! Von daher wünsche ich dir, dass diese Entscheidung für dich genau die richtige ist und freue mich, dass du uns hier im Forum zumindest in abgeschwächter Form und auch auf Facebook erhalten bleiben willst.

Zum Schluss nochmal danke für alles was ich durch deine Posts, Tests, etc. lernen konnte!
 

Blastaman

Blasted Kenner
Lieber Jefe,
einige Entscheidungen, die man im Leben trifft enttäuschen die einen und machen die anderen traurig, aber meist trifft man diese Entscheidungen damit es einem selbst besser geht.

Für mich bist und bleibst du der blasted-Forums-Papa:) und da du nicht ganz von der Bildfläche verschwindest, freue ich mich weiterhin hier von dir zu lesen und dich evtl. auf der ein oder anderen Veranstaltung zu treffen.

Bleib gesund und mach was dir gut tut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bo0m4n

Blasted Kenner
Bin gerade etwas sprachlos und schockiert...kann aber deine Entscheidung ganz und gar nachvollziehen. Auch, wenn sie vielleicht nicht hanz einfach war für dich.
Meinen Vorrednern kann ich in allen Punkten vollends zustimmen!
Du BIST und WARST immer ein wertvolles Mitglied dieser Community!!!
Holger, ich bin froh, dass ich dich persönlich kennen lernen durfte und ich hab unsere Gespräche -vor allem die über Kaffee:)- sehr gemocht. Und es tut mir schon ein wenig im Herzen weh, dass du aufhörst. Aber ich respektiere es und ich hoffe, dass wir uns in Zukunft doch das eine oder andere Mal noch sehen werden.
Bis dahin mein Grosser. Halt die Ohren steif und bleib wie du bist! Nämlich EINZIGARTIG!
Fühl dich gedrückt von Manu und mir!

Markus :(<
 

TK99699

Blasted Kenner
Hi Holger. Ich denke ( und hoffe), dass es bei dir genau so wie bei vielen Menschen im Moment ist.
2020 hat uns allen in den Ar&"#@ getreten.
Es kommen bessere Zeiten und dann machen wir auch wieder solchen Unsinn wie zB Blaster ausstellen......
Wir sehen uns.
Der Stormie
 

MrHenry

Blasted Kenner
Holger,
für jeden kommt irgendwann die Zeit, sein Leben etwas aufzuräumen.
Schön, dass Du das Hobby nicht komplett aufhörst!
Danke für die wertvollen Tipps, die ich von Dir bekommen hab!
Wenn die Spessart-Blaster-Arena wieder bespielbar ist, bist Du natürlich herzlich eingeladen!

Alles Gute!
Heiko
 

Reaper

Blasted Kenner
Hallo Holger
Wir haben uns zwar nur zweimal gesehen, aber das erste Mal in Speyer hat meiner Frau anschaulich unser Hobby vorgeführt bzw. ihr gezeigt, dass ihr Mann nicht der einzige "Verrückte" ist. Und unsere Unterhaltung im Spessart habe ich ebenso wie deine stetige Präsenz im Forum sehr geschätzt.
Also auch wenn dir mein Name wohl nichts sagen wird, so hat mich der Name "Jefe" in meinem Abtauchen in das Blasterhobby stets begleitet.
Machs gut und bleib wie du bist (und natürlich gesund)...
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominik

Auf Blasted zuhause
Holger,
es ist schade, dass du dich so entschieden hast, vor Allem, da ich mich jedes Jahr auf deine Treffen gefreut habe und darauf die Gesichter zu den Namen hier zu sehen.

Deine Entscheidung ist aber ebenso verständlich, Veränderungen gehören zum Leben, ob sie uns nun gefallen oder nicht.

Ansonsten hoffe ich ebenfalls, dass wir uns noch öfter treffen werden, als es auf den ersten Blick wirkt.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Auch mich hat diese Meldung erwischt wie ein Lkw, auf den man beim überqueren der Straße nicht geachtet hat, aber es ist nachvollziehbar warum du diesen Schritt erwogen hast.Ich bin eigentlich nicht nahe am wasser gebaut, aber das berührt mich da noch ziemlich. Es war mir immer eine Ehre, zu den von dir veranstalteten Treffen zu kommen wenn es mir möglich war - und auch dir bei dem einbau von Elektronik in eine Stryfe oder gar dem Bau von kompletten Blastern zu helfen.

Deinen Wichtel von 2018 werde ich in Ehren halten - und wünsche dir wie auch Manu weiterhin alles gute, auch wenn man sich nicht mehr so häufig sehen wird wie es einst war.
 

Mazna

Super-Moderator
Lieber Holger,
Ich dürfte wohl einer von relativ wenigen (noch) aktiven Usern hier sein, der deinen Werdegang hier im Forum von Anfang an verfolgen durfte.
Du hast das Forum von Anfang an sowohl mit deinen Mods (Rückwärtstuning lässt grüßen...) als auch, wenn nicht sogar besonders als Mensch enorm bereichert ! Als wir uns das erste Mal persönlich kennengelernt haben, auf meinem bis heute einzigen Ausflug ins Zombie-LARP, habe ich dich von Anfang an als sehr herzlichen Menschen erlebt, mit dem man immer viel Spaß haben kann. Du gehörst unumkehrbar zu meinen persönlichen Beispielen, was für tolle Menschen man bei unserem Hobby kennenlernen kann, die man sonst nie getroffen hätte !

Als du dann ein paar Jahre später mit deinen Ausstellungen angefangen hast, habe ich dich stets für deinen Enthusiasmus bewundert, den du dabei an den Tag gelegt hast !
Zu deinen Treffen habe ich es ja nun leider nie geschafft, was ich stets bedauert habe. Trotzdem habe ich immer gern verfolgt, was du so auf die Beine stellst !

Ich kann deinen Schritt absolut nachvollziehen, letztenendes kommt wohl bei jedem irgendwann mal ein Punkt, an dem man Prioritäten setzen muss, in welchem Bereich auch immer. Wie ich es aus deinem Post entnehme (und damit scheine ich nicht allein zu sein ;-) ), wirst du uns ja aber zum Glück nicht völlig verloren gehen.
Deshalb erlaube ich mir zu sagen, dass ich mich auch ohne Blaster drauf freue, dich hoffentlich unter aus heutiger Perspektive besseren Umständen mal wieder zu sehen !

Bis dahin wünsche ich dir alles alles Lieb und Gute !

Johannes
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten