Tipps für ein Schweres MG

Melvin

Neuling
Mhh zumindest sieht die Kette da gut nachbaubar aus.....

Ich hab jetzt dank Euch auf jeden Fall mal gute Eindrücke sammeln können und werd das mal mit meinem Spezi besprechen.

Danke an der Stelle noch mal :)
 

waldar

Lernender Modder
Ich mag die Dartzone Gattling Variante. Mit Voltmodd und Laufverlängerung könnte das Ding sicher was.
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Also grad das MG-25 hat ja eine mittelprächtige Feuerrate und ist auch nicht sooo unpräzise, zumindest meins. Klar, du kiregst in der Realität keine Gatling die 2 Schuss pro Sekunde rausrotzt, aber wenn du genug Gurt und nen fähigen Fütterer hast kannst du damit ganz gut haushalten.

Flywheelblaster sind meiner Erfahrung nach deutlich genauer als ihre Kameraden mit Federdruck.
Ich nehme an, das hängt damit zusammen, das die Darts in Federdruckblastern von hinten gestaucht werden, während sie von Schwungrädern eher gestreckt werden.

Und zum Thema Effizienz vs. Effektivität:
Die effizienteste Variante zur Zombiebekämpfung dürfte eine Körpervollpanzerung (durch einen Bombenentschärfungsanzug kommt auch kein Crawler durch) in Kombination mit einer Nahkampfwaffe sein. Aber die ist auch ziehmlich langweilig :D
Effektiv ist ein MG auf jeden Fall. Zombies auf der ZA halten auch nur 3 Körpertreffer aus - jedenfalls laut den Regeln, in der Realität ist das leider manchmal anders. Allein die Munversorgung stellt ein Problem dar: 25 oder 30 Schuß sind je nach Szenario schnell mal weg. Mit 2 Gurten kommt man da nicht weit.

Zur Darstellung: Endtime hatte doch vor geraumer Zeit mal ein MG aus einer Recon gebaut. Betrieben war das mit einer Raidertrommel, die in einer Muntasche für die M249 SAW gesteckt hat. Das sah schon recht gut aus. Es hat sicherlich nicht so viel Stil wie eine tatsächliche Gurtzuführung, aber kommt vom Realismus her schon eher hin. Bei eigentlich allen MGs sind Gurte für den mobilen Gbrauch in einem Gurtkasten untergebracht, der direkt am MG hängt. Außerdem kommt die Kapazität mit 36 Schuß bei geringerer Baugröße näher ans Original als die 25er-Gurte der MG-25 bzw. Vulcan oder die 30er-Gurte der Punisher.

Das Bild das man so vor Augen hat für ein typisches MG-Team ist ja, das der eine schießt, während der andere von der Seite den Gurt zuführt. Das ist aber ein sehr sehr sehr antiquiertes Bild, das zu Zeiten des MG 08/15 (also im 1. WK) noch zutreffend gewesen sein mag. In der Realität ist der MG-Schütze-zwo eigentlich nur als Munträger da und er übernimmt das MG wenn der Schütze-eins ausfällt. So ein MG mit Wechselrohr, Zubehör und ausreichend Munition wiegt halt zu viel um es allein zu schleppen, deshalb wird die Last auf 2 Schultern verteilt.

Ich würd wohl eine Stampede oder Rapidstrike als Basis für das MG nehmen. Wobei die Stampede in Sachen Baugröße und Wetterfestigkeit die Nase vorn hat, die Rapidstrike in Sachen Kadenz und Genauigkeit.

EDIT:
Zum Thema Dreibein bzw. Feldlafette:
Dreibeine oder Lafetten sind sehr schwere Ausrüstungsgegenstände. Die Feldlafette vom MG-3 wiegt wenn ich mich nicht täusche irgendwas um die 40 Kg. Auch dieses Bild ist antiquiert und irgendwo in WK 1 oder 2 einzuordnen, als man noch so Apparate wie das 08/15 oder das Browning M2 in der Infantrie verwendet hat. Das MG-34 (das dieses Jahr 80 Jahre alt wird) hatte schon standardmäßig ein Zweibein und eine Gurtzuführung mit Munitionstrommel...
Lafetten machen eigentlich nur bei befestigten Stellungen mit freiem Schußfeld Sinn, wenn es darum geht den Gegner außerhalb seiner effektiven Kampfentfernung zu halten (also 400+ Meter). Ein Team im Feld würde wohl eher ein Zweibein verwenden um mobil zu bleiben - dann muss man auch nicht gleich das ganze MG aufgeben, wenn man die Stellung wechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gandalf

Lernender Modder
So wegen dem Bespielen ..
Ich hab immer wieder mal mit den dingern rumspielen müssen :
Mg 51 ? Wikipedia

zum spielen so eines truppes waeren die cool .. giebt viel zu tun ..

3 Mann Teams , neben munition und waffe muss auch noch lafette geschlept werden.
nach 2-3 ketten wird auch der gesamte lauf ausgetauscht (ein hilight im winter wenn sich der heisse lauf durch 2m schnee schmilzt und dannausgebuddelt werden muss)

dazu massig komandos und drill und so .. koent spass machen ..


Spannend an dem ding fuer nerf sind eigentlichauch die unterschiedlichen möglichkeiten der "magazine" z.b eine kleine runde "trommel" in der eine kurze kette platz hat um schussbereit zu seinwenn man gerade am verschieben ist.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Also das Magazin obendrauf sieht echt verboten aus. Ich weiß, zielen ist nicht besonders gut möglich, aber was bringt es, wenn man ein MG-Nest an einem halben Meter Magazin erkennt, das aus der Deckung herausragt.
Eine seitliche Zuführung fände ich besser. Wenn man dann noch eine 35er Trommel so dreht, dass sie nach unten zeigt und sie in einer Gurttasche versteckt...
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Just cause oben auf. Aber ich zitiere mal Wikipedia zu einer realen Version mit ähnlicher Konfiguration:

Zudem trug das oben eingesetzte Magazin dazu bei, dass die Patronenzufuhr auch bei schlechten Verhältnissen funktionierte.

Außerdem, wie schon weiter oben festgestellt, wird Logik überbewertet^^ Und Zombies nehmen dich IT vermutlich nicht über die Höhe deines Clips wahr....
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten