Tragbare Interval-Cam

Lupuslaktor

Blasted Kenner
leute ich könnte bei einem (zur zeit noch gedanken-)experiment gebrauchen.
vll ist ja der eine oder andere der schon mal was ähnliches vorhatte oder sich mit so nem kram auskennt.
und da zur zeit alle blaster bei meinen eltern im keller verstaut sind komme ich an dieser front eh nicht weiter.


also folgende idee:
ich möchte eine kamera, welche
-möglichst klein ist
-möglichst lange laufzeit hat (tendenz sollten mindestens 14 stunden mit einer akkuladung sein - oder externe stromversorgung mittels battery-package oder so)
-intervallbilder schießen kann
-gute auflösung haben (nicht 1280*720, ehr deutlich drüber)
so verbauen, dass sie in einem objekt verbaut werden kann und dort im ~15sec takt fotos macht.
ach ja^^ möglichst kostengünstig sollte das ganze sein. also keine gopro

das ganze soll mit auf events, messen etc genommen werden und aus der thirdperson-perspektive fotos schießen.

aus dem entstandenen fotomaterial möchte ich ein video erstellen (timelaps).

-------------

das ding in die richtige position zu bekommen ohne dass es albern aussieht habe ich schon einige nette ideen. das ist nicht das problem.

ich habe ehr ein problem damit eine geeignete kamera zu finden. gopro wär natürlich ne möglichkeit, aber ist vieeeeeeeel zu teuer für den spaß. das trifft leider auch auf die meisten anderen actioncams zu.
spy-cams gibt es bei ebay zu hauf für ne schmale mark, doch mangelt es da an klaren und detailreichen beschriebungen bzw gleich der möglichkeit eine foto-intervalschaltung zu aktivieren.
natürlich könnte man irgendwie einen physischen schalter einbauen, welcher alle 15sekunden auf den auslöser drückt, aber das ist, denke ich, auch quatsch.

eine weitere idee die mir kam war das einrichten eines rasbery pi welchen man, mit einer webcam ausgestattet, in einem case im rucksack/gürteltasche oder so, spazieren trägt. leider fehlt es mir hier am programmiergeschick. zudem kommt man mit nem rasberyPI +zusatzakku +webcam +speicherkarte +ssd-festplatte vermutlich auch auf ein heftiges sümmchen.

----------------

wenn mir jemand dabei helfen kann würde ich mich riesig freuen
 

Candle Jack

Angehender Modder
Die Dinger nennen sich Lifelogging Kamera.
Da gabs doch mal einen Kickstarter zu... rausgekommen ist die "Narrative Clip"
5 minuten google-Fu später ist das günstigste was ich finden konnte dei "Rollei Add Eye", denke alles was du selbst aus ner Action Cam bastelst wird wahrscheinlich teurer sein.
 

darkegon

Angehender Modder
Man müsste auch vtl mal mit einer Dashcam probieren, da viele einen Modus haben in dem sie per Bewegungsmelder aktiv werden, und in der Regel sind dort Handyakkus drinnen, die man ebenfalls günstig bekommt. Falls das halt alles nicht zuviel Aufwand ist. Eine Dashcam bekommt man ja ab 15 € und den Akku auch für 10 €.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten