Treffen im Spätsommer / Herbst

Moggih

Administrator
Teammitglied
Hello!

Während und nach dem Treffen in Ulm gibt es ja immer wieder viele Ideen, wie man mehr und regelmäßiger Events veranstalten kann.

Ich betrachte Ulm mit der neuen Terminlage im Mai als Frühjahrstreffen, dem gerne ein weiteres Treffen im Spätsommer oder Herbst gegenüberstehen dürfte. So wie letztes Jahr in Ingelheim. Nur leider steht die Location in Ingelheim nicht mehr zur Verfügung.

Um eine neue Location zu finden sollten wir bestenfalls wissen, was wir eigentlich genau brauchen. Dafür habe ich diesen Thread gestartet.

Ich mache mal den Anfang mit ein paar Stichpunkten und freue mich auf ein reges Brainstorming mit Euch!

- Treffen irgendwann im Zeitraum von Ende August bis Oktober. Also nach etwaiger LARP-, Con- und Urlaubssaison.

- Im August evtl. noch Outdoor mit Camping, später aber Indoor mit Sporthalle o.ä. und beheizter Übernachtungsmöglichkeit.

- Wie hoch ist überhaupt die Bereitschaft für Camping? Müssen wir ggf. sowieso "feste" Unterkünfte haben?

- Wieviele Teilnehmer kriegen wir zusammen bei sowas? Eventuell für externe Tagesgäste öffnen und bewerben?

- Mir fallen eine Handvoll Locations in Nord- und Mittelhessen ein, die man anfragen könnte. Welche anderen Optionen seht ihr noch?
 

battle-axolotl

Blaster Enthusiast
Mit Campen bin ich fein. Klo ist bei uns Pflicht
Duschen wären nice to have aber bekommt man auch anders hin .
Bei mir ähnlich, nur dass ich mir für Camping erst noch ein Zelt leihen müsste.

Stromanschluss wäre auch nicht verkehrt, sonst wird das mit LiPos oder kochen schwierig... (Müsste man gerade bei Outdoor drauf achten)
 

Excellox

Blasted Legende
Für mich wäre campen nix, aber darf ja dann auch jeder selbst entscheiden in Hotel oder ähnliches zu gehen, hatte ich in Morschen auch gemacht.
 

medusa

Blasted Medusa
Dito. Wenn, dann Hotelzimmer. Für campen a la LARP bin ich zu alt.
Erreichbarkeit mit Öffis wäre auch ein Thema.
 

Moggih

Administrator
Teammitglied
Eine Location, die ich im Auge habe, ist ein Sport- & Jugendlandheim, wo es eine Sporthalle, reichlich Freiflächen, Seminarräume und sogar Schwimmbad + Sauna gibt. Dort kann man bspw. den Zeltplatz nebst Grillhütte mieten, aber auch Gruppen-, Doppel- und Einzelzimmer. Ausgelegt ist das allerdings eigentlich für Klassenfahrten, Jugendfreizeiten und Veranstaltungen des Landessportbundes Hessen.

Je nach dem, mit wievielen Leuten man sich dort einmietet, sind die Sporthalle und alles andere zur Nutzung inklusive.

Welche Kosten das insgesamt bedeutet und vor allem, wie verbindlich man das alles buchen muss, würde ich nochmal separat in Erfahrung bringen. Allerdings ist die Preisliste mit Vollverpflegung über die dortige Kantine ausgeschrieben, da es sich wie gesagt vorrangig um ein Ziel für Klassenfahrten etc. handelt. Wie es also aussieht, wenn wir z.B. die Zeltwiese + eine gewisse Anzahl Zimmer buchen und uns essenstechnisch selbst versorgen, muss noch geklärt werden. Optimal wäre natürlich, wenn wir bei gutem Wetter einen Sportplatz und bei schlechtem Wetter die Sporthalle (Dreifelderhalle mit bis zu 1200m²) nutzen könnten. Seminarräume zum Fachsimpeln und Basteln gibt es auch noch. Auf jeden Fall wären wir mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht alleine vorort, da es echt eine große Einrichtung ist, wo auch parallel verschiedene Gäste untergebracht sind.

Eins kann ich aber schon sagen: Die Erreichbarkeit mit Öffis ist da nix. Das Ganze ist angenehm abgelegen einige Kilometer östlich von Kassel im Grünen. Aber ein Shuttle von den Bahnhöfen ist sicherlich machbar.

Für eine Anfrage müsste ich halt vorher wissen, wieviele wir ungefähr wir sind, welcher Zeitraum infrage kommt und welche Einrichtungen wir nutzen würden. Bestenfalls plant man das ein Jahr im Voraus oder baut darauf, dass Buchungslücken verfügbar sind. Aber auch das würde ich nochmal erfragen.
 

Excellox

Blasted Legende
Wenn das preislich passt find ichs mega! Würde da auch völlig legitim finden über Vorverkauf = Sicherheit zu gehen. Shuttlethema find ich auch völlig entspannt, denn was Leute sich zumuten im Zug mitzunehmen, passt auch locker von 2-3 Leuten in ein Auto der Anwesenden, würde mich da schon mal anbieten

Edit: Und nicht allein dort sein heisst für mich: Jemand sollte eine Kiste Leihblaster dabei haben, wer weiß bis wann die Schulklassen Programm haben 😉
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten