Bitte um Anleitung Triad - In Line Anordnung

CorbeauX

Neuling
So ich bin schon seit einiger Zeit mich mit dem Gedanken am spielen eine Triadstrike zu bauen, zur Erklärung eine Firestrike mit den Triadläufen. Im Endeffekt eine Rebelle Messenger nur hübscher, mMn.

Leider hab ich mich noch nicht mit der Triad auseinandergesetzt. Sollte wer also eine aufgesägte Triad rumfliegen haben würde ich mich freuen, wenn ihr mir Fotos posten könntet.

Auch spannend wäre wenn die mal jemand komplett aufgeschnitten hätte, also der Länge nach, damit man sehen könnte, ob man da irgendwas von hinten machen könnte ohne den Luftstrom von unten in die Triad leiten zu müssen.

Vielen Dank schon mal.

Tante Edith ist aufgefallen, dass ich vielleicht genauer sagen sollte was ich meine: es geht mir um die AR-Einheit.
 
Zuletzt bearbeitet:

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Funktioniert leider nicht ohne großen aufwand. Ich habe zwar selbst nicht viel ahnung, habe aber schon überall leute gesehen die daran gescheitert sind.
 

CorbeauX

Neuling
Ich hab grad die Patentzeichungen in Google Patents gefunden, und aus dennen folgt das der Luftstrom von unten kommen muss, zumindest wenn man die Triad verwendet weil sonst das unterste Rohr nicht Funktioniert...naja, Schade, mal schaun ob ich auch noch die Rebel Messenger Zeichnungen finde. Falls die wer rumfliegen hat bitte einemal die US Patent Numer posten die da irgendwo draufsteht.
 
P

PlopAutsch

Guest
Die Suchfunktion nach Triad-EX hätte folgenden Thread ergeben
https://blasted.de/t4705/

Vielleicht hilft dir das weiter.

Und ja, der Luftstrom muss von unten kommen.

und guckst du dieses Video (sind drei Teile)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mazna

Super-Moderator
Die Messenger ist ja sehr sehr sehr viel einfacher umzubauen, weil das AR-System einfach nur auf den Plungerausgang gesteckt ist.
Das sollte also vergleichsweise einfach auch in eine Firestrike zu transplantieren sein.
 
P

PlopAutsch

Guest
Naja, dann darf er die Messenger blau-weiss anmalen, sonst schauts erm....anders aus
 

CorbeauX

Neuling
Ich hatte den Thread gekuckt, ich kenn auch die Videos, drum sitz ich grad seit 2 Stunden drann und tüfftle wie man den Luftstrom von hinten reinbekommt geht aber nicht, bei der Messenger kommt er übrigens auch nicht von hinten sondern auch seitlich wie man auf dem Bild von Derpmods erkennen kann:

https://derpmods.files.wordpress.com/2014/11/messenger-internals.jpg?w=605&h=453

hat sich also erledigt.

Ich wollte mir das umständliche und vorallem nicht zerlegbare Epoxypuddy-Gemetztel ersparen, wird aberr wohl nicht gehen. Also muss ich mir ne Variante überlegen wie das mache ohne Luftstrombremsen. Ich werde dann auch, wenn ich fertig bin, einen deutschsprachigen Faden dazu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PlopAutsch

Guest
Hmm, ich weiss nicht was du auf dem Messengerbild zu sehen vermutest, aber das zylindrische orange Teil oben auf der Laufeinheit, zwischen den beiden oberen Läufen, ist die Verbindung zu der zentral im Blaster gelegenen Plungertube. Die Luft kommt also sehr wohl von hinten.

Hier kannst mal gucken, wie ich das momentan in Arbeit habe. Bin leider seitdem noch nicht weiter gekommen.
https://blasted.de/t3175-47/#post69329
Klar, der Luftstrom ist nicht optimal, aber mit nem hochgezüchteten Nitefinderplunger dahinter geht das schon klar. Die Laufeinheit ist bei mir durch 16mm PVC mit Tighteningrings ersetzt, die dann im 20er Kabelkanal stecken.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Faden = 1:1 Übersetzung von "Thread" - das ist doch aber eher bei Verschwörungstheoretikern und im...religiösen Bereich... des Internets verbreitet.....
 

CorbeauX

Neuling
Super dank dir, aber wie auch schon auf dem andern bild zu sehn, kommt die Luft eben nicht zentral mittig von hinten in die AR Unit sondern seitlich von aussen, sonst klappt das wohl nicht mit dem nacheinander abfeuern.

Ich glaub ich muss wesentlich präziser schrieben was ich meine, da ich glaube, es lag an meiner Formulierung/Ausführung, das nicht verstanden wurde, was ich meinte.

und ja es ist so wie ihr schon festgestellt habt, ich wolle einen Wortwitz mit Faden machen, als Übersetzung von Thread einerseits und andererseits als Anspielung auf Leitfaden; ging wohl in die Hose.
 
P

PlopAutsch

Guest
Passt schon. Es muss nicht immer jeder jeden Witz verstehen, mach ruhig weiter.

Und ja, "zentral" hätte geholfen ;)
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
BTT,
ich bin ebenfalls an einer Firetriad dran.
Habe leider einen Fehler gemacht und nun funktionieren nur noch zwei der Läufe.
Aber ich habe vor das zu berichtigen und dann evtl. einen Baubericht zu schreiben.
Dieses Jahr wird's aber nix mehr :D
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten