Trigger - Pinöppel an Praxis abgebrochen

Boronho

noch neu dabei
Hi,

ich habe eine Praxis bei der der Pinüppel hinterm Trigger (siehe Markierung auf dem Bild) abgebrochen ist. Wie bekomme ich das am besten repariert? Ich weiß nicht, ob ankleben halten würde. Alternativ könnte man auch die Griffschale an beiden Seiten durchbohren und eine Stange/Gewinde durchstecken und von außen anschrauben. Was würdet ihr mir raten?

praxis.jpg

praxis_kaputt.jpg

LG

Peter
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Mit Butanon (Methyl-Ethyl-Keton) kann man ABS-Kunststoff sehr gut kleben. Das löst die Oberfläche an und beim Verdampfen polymerisiert der Kunststoff wieder aus, danach ist die Stelle fast wie neu.
Ansonst ist Contacta Liquid von Revell zu empfehlen, das hat einen ähnlich guten Effekt auf die meisten Kunststoffsorten.
 

Boronho

noch neu dabei
Bekomme ich Butanon im Baumarkt oder nur speziell in Bastel- oder Modellbau-Läden? (abgesehen natürlich vom Internet)
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Das wirst Du wohl nur in der Apotheke bekommen, oder vielleicht kennst Du ja jemanden, der irgendwo im Labor arbeitet. Ist allerdings kein sehr gebräuchliches Lösungsmittel.
 

scheffnd

Lernender Modder
also ich würd dir raten da eine Schraube durchzumachen, es muss nicht von beiden Seiten mit ner Gewindestange sein
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Andere Frage: Ist das Teil denn Teil des Abzugsmechanismus oder nur eine Sicherung (die z.b. verhindert dass man den Abzug durchzieht)? Wenns nur eine Sicherung ist, kann man das Teil doch einfach weglassen?
 

Boronho

noch neu dabei
Das Teil sorgt dafür, dass der Trigger beim durchladen nach vorne geschoben wird und beim Abzug der Schuss gelöst wird. Also fundamental für den Betriebn der Waffe.
Ich habe mir heute von Revell Modellbau-Kleber besorget "Contacta professional" und schau mal ob das damit hält.
 

Boronho

noch neu dabei
Also das Kleben mit Revell Modellbaukleber hat schonmal gar nichts gebracht. Ich habe die Stelle über Nacht extra mit Gewicht beschwert und austrocknen lassen. Es schien auch fest zu sein aber einmal den Abzug gezogen und ab war das Teil wieder ...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten