Frage Trommelmontage /Bau für Pangos

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Habe mir jetzt eine Shell ausgesucht, in die ich den Rohfrei-Pupser (Pango? Warum sagen alle Pango dazu) einbauen will. Habe auch einige 5er, 6er und 9er trommeln. Bevor ich jetzt möglichst totraumfrei anfangen will an den Trommeln rum zu kleben:

Warum stecken die Leute einfach PVC ineinander? Hält das wirklich so gut? Ich war jetzt am überlegen so gartenschlauch-Steckverbinder zu kaufen und anzukleben. Die kosten nicht die welt, gehen sicher dran und sicher ab. Was meint ihr?
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
(Pango? Warum sagen alle Pango dazu)


Es ist das Original aus der TV-Werbung. Kauft Pango®, es ist sehr gut!
 

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Danke Jack, die hatte ich heute angeschaut, deswegen kam ich mit meinem Gartenschlauchadapter ja ins Wanken. Leider sind die 3/4" auf 2" Adapter tips nicht so leicht umsetzbar in einem deutschen Baumarkt und es wirkte für mich... keine ahnung, ich trau dem einfach nicht wenn es nur aufgesteckt ist?
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
wenn du kraft brauchst, um die sonst ungesichterte steckverbindung zu lösen, sollte es eigentlich gut sein. ansonsten könntest du mit einem sicherungsstift experimentieren. das loch für diesen müsste allerdings irgendwie selbstdichtend sein.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ich würd auch Flaschendeckel zum Schrauben verwenden...

Hab letztens was mit so garten schlauch Dingern gebastelt, hat net so mega gut geklappt...

Und Pvc in Steckmuffe hält auch erstaunlich gut.... hat noch bei keinem Blaster für mich versagt (inkl. hydrocannon)
 

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Loch in einen Flaschenverschluß, den um den Nubsi vom "pango" kleben und dann Flaschen abschneiden und an die Trommeln dran? Sowas wie mehrweg Cola?
Na gut, wenn das tatsächlich so hält sind zu mindest die Gardena-Dinger vom Tisch. Obwohl die sicher cool click-clack machen.
 

MolotovRocktail

Blasted Kenner
Drehverschlüsse aufkleben klappt und hält bombendicht, wenn du die mit etwas dickerem PLastik benutzt. Mehrweg Cola ist da super in der 1,5 L Flasche. Bei meiner funktioniert es jedenfalls super
 

Sven Berg

Angehender Modder
Gardena funktioniert auch gut mit Druckluft (bis 4bar getestet) nutzen wir auf der Arbeit da die aus dem Druckluftbereich zu schmutzempfindlich sind.

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk
 

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Und dann die Flasche so ausschneiden, das sie auf die Trommel paßt?

Hab mal nach druckluft Kupplungen geschaut, aber die sind *alle* Messing oder Messing mit Kunststoffgriff. Das bekomm ich nicht gut verklebt.
 
Zuletzt bearbeitet:

MolotovRocktail

Blasted Kenner
Jo, so hab ich meine schraub-absorber gebaut. Kannst dich am besten nach möglichst bauchigen pet Flaschen umbuchen. Der Flaschenhals muss nach drehverschluss schnell breiter werden, sonst hast du ewig viel totraum. Ich hab da so kleine saftflaschen bei Multi gefunden, die passten super über die maverick Trommel. Übrigens: wenn du die trommeln der maverick auseinander nimmst und nur saß das dartlager innen drin verwendest und da die Darts von der anderen Seite einschieben, haste nen super dartfit
 

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Das mit der Mavericktrommel habe ich nicht verstanden... ich hab hier ne zerlegte Vagabound, 2 Trommeln aus der Flipfury, ...
 

Schmoller

Auf Blasted zuhause
@TheOrk oder du verwendest eine PVC Rohr Steckverbindung die viel schneller Funktioniert, dann kannst du es in 6-8 Sekunden Nachladen
(mit Pumpen wenn du schnell bist).
Mein erstes "Schrotteil" Hatte auch Schraubverschlüsse die sind aber für Nerf ehrlich gesagt übertrieben und man braucht zulange zum Nachladen.
 

Schmoller

Auf Blasted zuhause
@TheOrk hier: nimm dir ne Klebemuffe: https://www.pvc-welt.de/PVC-U-Klebemuffe_1 und das passende PVC Rohr https://www.pvc-welt.de/PVC-U-Rohr
und bau dir deine Hülsen selbst ;).
Du musst nur die Klebemuffe befestigen auf der Pango vorne und dann das passende PVC Rohr organisieren um die Trommel darauf zu befestigen.

Als weiterer Tipp: In 40mm PVC Rohr passen 3*16mm PVC Läufe, in 50mm passen 5*16mm PVC Läufe ;)
Ich glaube ich sollte mal zu so was einen Thread Schreiben.
 

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Ich hab leider das Problem, daß ich in keinem der Baumärkte in der Nähe PVC-Druckrohr bekomme und müßte das alles in der Hoffnung, daß es paßt bestellen...
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Die mußt Du am besten auch bestellen. PVC Welt ist aber ziemlich gut, die haben erstens fast alles, was man so braucht, und zweitens verschicken die sehr schnell (mit GLS, die kommen schon mal früh am Morgen wie die Handwerker).
Ich hab alle PVC-Rohre für meine PTRD da bestellt und bin sehr zufrieden.

PS. Denk dran ne Tube Tangit mitzubestellen, falls Du was kleben willst.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten