Frage Tuning für die Modulus Recon MK2 & Rampage

diam0nd

Blasted Kenner
Hey Leute,

ich brauch mal kurz Eure Hilfe:

Ich hab hier 2 Rampage liegen, von denen ich eine gerne etwas tunen würde.

Jetzt gibt's nach kurzer Amazon Recherche mehrere Tuning - Sets und ich weiß gerade so gar nicht welches ich da nehmen soll.

Ich hab die Wahl aus drei Optionen :

1) Nur ne stärkere Feder
2) Blasterparts RP-kl.-v1 - Tuning-Set
3) Tuning-Set für die NERF N-Strike Elite Rampage - Hard Range

Ich glaube die Feder allein würde ich eher ausschließen, mag keine halben Sachen. Aber mir erschließt sich nicht der Unterschied zwischen den beiden Tuning - Sets, die ich oben genannt habe.....

Ich möchte die Rampage nicht unbedingt kurz vor der Zerstörungsgrenze betreiben, aber die darf schon mehr Power haben.....

Habt ihr da ne Empfehlung?




Ähnliches gilt für meine Modulus Recon MK2, auch die muss mehr Power bekommen, so aus dem Karton ist die mir deutlich zu lasch.

Wenn ich richtig recherchiert habe, entspricht die Recon MK2 von den Internals her der Retaliator, also müssten die Tuning Sets der Retaliator hier auch passen..... Wobei es auch ein extra Set (zumindest den Namen nach) für die Recon MK2 gibt......

Sollte das stimmen, also das man ein Tuning Set der Retaliator verbauen kann, was verbaut man da an besten? Hard Range oder Tactical Range? Gibt's bei diesen Sets noch mehr Unterschiede außer das die Tactical Range Feder 7kg hat und die Hard Range Feder 8kg?

Auch hier gilt für mich, dass die Recon danach nicht am absoluten Limit sein muss, weniger ist da manchmal mehr.....

Würde mich über ein paar Tips /Hinweise freuen....

Danke & schönes Wochenende noch

diam0nd
 

diam0nd

Blasted Kenner
Super, danke dir für die Info!

Also wäre das tactical Range Set für die Retaliator auch mit der Recon MK2 kompatibel?
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
mein tip: direkt über blasterparts kaufen ;) aber ich würde auch sagen, tactical range reicht völlig aus.
die tuning-kits haben gegenüber "nur feder" noch den vorteil, dass dort noch eine stärkere catchfeder bei ist. die könnte man sich notfalls aber auch aus einer kugelschreiberfeder improvisieren.
das als "guiding shell" betitelte röhrchen ist auch ganz hilfreich, scheinbar hat man ohne öfter das problem, dass sich plungerrod und feder verkanten, wenn man zu schnell spannt. mit der guiding shell wird der plungerrod gerade gehalten.

und ja, sofern die recon mk2 von den internals 1zu1 eine retaliator ist, passt auch das tuning kit ohne probleme ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

diam0nd

Blasted Kenner
Ich bin mir halt nicht ganz sicher ob die internals von Recon MK2 & Retaliator absolut identisch sind, ich hab die Retaliator nicht, kann das also nicht vergleichen. Weiß das jemand sicher?
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
Ich hab das Retaliator Set in der Recon, weil die damals noch kein eigenes hatte. Keine Ahnung ob es Unterschiede gibt, aber es funktioniert super
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten