Überdrehte Gewinde

LORD!

Angehender Modder
Halo liebe Forengemeinde,

ich denke mal jeder weiß,dass man Nerfs nicht unendlich oft auf-und wieder zuschrauben kann,da ja nur einfache Schneidschrauben ins Plastik geschraubt werden.Meine Frage:
Was für Tips und Tricks benutzt ihr bei kaputten oder überdrehten Gewinden?

Vielen Dank :)
 

Samuel

Angehender Modder
Mir fallen im Moment nur zwei bedingte Lösungen ein.

Möglichkeit 1:
Schraube richtig reinigen, leicht einölen/fetten. Mit Revelplastikkleber das Loch einviertel füllen und schraube reinschrauben, wenn es getrocknet ist, die Schraube wieder rausdrehen. Funktioniert eigentlich ganz gut. Hält aber nur bedingt, also 2 mal auf und zuschrauben und dann muss man die Prozedur wieder holen.

Möglichkeit 2:
größerer Schraubendurchmesser.
 

Basher96

noch neu dabei
Ich hätte da auch ne Idee weis aber nicht ob es funktioniert.Wieso nicht einfach mit nem Gewindebohrer ein Gewinde reindrehen und dann Gewindeschrauben rein drehen? war jetzt nur so ein Gedanke :D
 

Teatime

noch neu dabei
Bisher habe ich leider auch noch keine Möglichkeit gefunden das Problem mit dem Gewinde dauerhaft zu lösen... zumindest nichts um es immer wieder neu öffnen zu können.
Da würde mir als erstes auch einfallen einen etwas größeren Schraubendurchmesser zu wählen und die Schrauben dann mit einem Akuschrauber und viel Gefühl reinzudrehen. Dauerhaft hilft das allerdings auch nicht... das Plastikgewinde ist halt einfach nicht dafür gedacht das man die Schraube immer mal wieder raus- und reindreht.
 

LORD!

Angehender Modder
Daran merkt man natürlich deutlich,das Hasbro die Nerfs nicht fürs Modding ausgelegt hat.Mit dem Gewindebohrer könnte das schon funktionieren.Problem ist halt immer noch,dass Metall in Plastik geschraubt wird.Das ist immer ne schlechte Kombination.
Gut wäre ne Schraubverbindung wie bei der Stampede das Batteriefach.Da haben die einfach Metallklötze eingefasst und Gewindeschrauben reingedreht.
Noch ne Idee wäre irgendwie Muttern einzukleben.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten