LARP-Con Umfrage: Was für ein blasted.con setting reizt euch?

Bei welcher Art Con wärt ihr dabei?


  • Umfrageteilnehmer
    48

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Also ich zwar wirklich nicht, aber der Gedanke könnte sein: Wo man schwer rauskommt, kommt man auch schlecht rein?
 

Schmoller

Auf Blasted zuhause
Als Walking Dead Fanboy, nehme ich das jetzt persöhnlich ;) , ich habe garnicht an den Knast gedacht, da der ja eh Platt gemacht wurden war.
Naja am 13 Oktober erst mal wieder die Folge suchten!
 

History Geek

Neuling
Drohnen. Ein tolles Computerprogramm für um eine Matrix oder so darzustellen. Mir fällt da jetzt auch nicht viel ein, da müsste sich dann eine entsprechende Orga mal Gedanken drüber machen - und Lust auf so was hätte ich schon irgendwie ;-)

Eine grobe Idee, die mir gerade dazu kam, wäre folgende:

2024/2034/2084 (Titel je nachdem, wie weit in die Zukunft man gehen will. Kann auch 2015 sein.)

Kernsetting ist die Welt von George Orwells "1984" mit den drei großen Mächten Ozeanien, Eurasien und Ostasien, die allesamt totalitäre Überwachungsstaaten sind.

Die Gesellschaft ist in die bekannten 3 Schichten aufgeteilt:

- Die Innere Partei (weniger als 2% der Bevölkerung)
- Die Äußere Partei (ca. 13%)
- Die Arbeiterklasse ("Proles", ca. 85%)

Natürlich gibt es die bekannten Institutionen und Organisationen wie die Gedankenpolizei oder das Ministerium der Wahrheit. Doch eine Neuerung gibt es auch. Innerhalb der äußeren Partei regt sich Widerstand. Eine kleine Gruppierung technisch begabter Menschen, die sich "Runner" nennen und die Lügen des Großen Bruders durchschaut haben, planen die Revolution und gehen dabei mit gezielten Computerattacken und kleinen Guerilla-Angriffen gegen die Innere Partei vor.

Da wir uns nicht mehr im Jahr 1984 befinden, sondern in der Gegenwart/nahen Zukunft/fernen Zukunft, ist natürlich trotz des großen Ressourcenmangels, ein gewisser technologischer Fortschritt nicht ausgeblieben. Die Hubschrauber-Patroullien wurden durch Drohnen ersetzt und Computer-Terminals, sowie staatlich überwachte Smartphones sind eine alltägliche Erscheinung, wobei letztere die Teleschirme abgelöst haben. Waffen bleiben lediglich Soldaten (mit stark begrenzter Munition) und der Gedankenpolizei vorbehalten. Die Hacker können sich Waffen durch ihre Guerilla-Angriffe aneignen.

Gruppierungen, denen sich die Spieler dann anschließen könnten, wären die folgenden:
- Innere Partei (darunter hohe Militärs)
- Äußere Partei (darunter Soldaten)
- Gedankenpolizei
- Runner
- Arbeiter

Wie gesagt, ist nur eine grobe Idee. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

History Geek

Neuling
Lupuslaktor spricht mir aus der Seele. Kannte die Vorlage bislang garnicht. Aber ich habe das Gefühl, das man sich damit mal etwas befassen sollte.

Dazu sei gesagt, dass ich den "Runner"-Aspekt hinzugefügt hab und der so in der Vorlage nicht existiert. Generell sind die Namen eher als Platzhalter und Verständnishilfe gedacht, damit jeder weiß, was gemeint ist. Der Begriff "Runner" war dementsprechend auch nur eine Anleihe aus dem Kartenspiel "Android: Netrunner", klang für mich aber besser als "Konsolen-Cowboy" aus William Gibsons's Neuromancer Serie. ;-)
 

Stefan

Ask me about Blasters!
Ich habe Endzeit mal ausgespart - es sei denn, wir sprechen von "Near-Endzeit", dann wäre ich wieder dabei. Für das Setting könnte ich auch eine NSC Fraktion anwerben, zu denen ich recht gute Kontakte hätte... ;-)
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Near-Endzeit mit morodierender Para-Miltärs/Polizei ? Aller 28 Days ?

Klingt doch auch gut. Passt auch schön zu so nem Hotel. UND man braucht nichtmal Zombies, weil es heist Zivilisten gegen die anderen !!! Gewürtzt mit nem bissle das Expüeriment vielleicht ? Nen Supermutanten im Keller ?
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Wir wissen aber leider immer noch nicht, wem das ding gehört, oder hab ich da was verpasst^^ Insofern alles Luftschlösser (leider)
 

Lupuslaktor

Blasted Kenner
Dazu sei gesagt, dass ich den "Runner"-Aspekt hinzugefügt hab und der so in der Vorlage nicht existiert. Generell sind die Namen eher als Platzhalter und Verständnishilfe gedacht, damit jeder weiß, was gemeint ist. Der Begriff "Runner" war dementsprechend auch nur eine Anleihe aus dem Kartenspiel "Android: Netrunner", klang für mich aber besser als "Konsolen-Cowboy" aus William Gibsons's Neuromancer Serie. ;-)

192084 !!!
voll die idee. ich bin immernoch total begeistern.
vorallem weil man so furchtbar viel damit machen kann.
man hat ein dystropisches setting,
hat ne gut ausgebildete und -gerüstete staatsgewalt,
einen marodierenden wiederstand...
bei orwell ist ja immerhin auch alles im arsch weil london von (angeblich) feindlichen kräften ständig beschossen wird.
an und für sich reicht ja das was der gute mann uns geliefert hat.
was man da sonst noch für elemente mit einbindet kann man dann ja noch schauen um es spannender zu gestalten. ich denke mal dass man aber ehr 50+ leute dafür haben sollte. drunter wird es echt schwierig so viele dinge anständig zu beleben.
und wer sagt uns denn dass es dort nicht auch wild herumexperimentierende wissenschaftler gibt denen gelegendlich mal ein paar wahnsinnige testpersonen abhanden kommen ;)
 

Das_Leguan

Blasted Kenner
Ich hab mal die Harzpiraten (Piratenstadt) angefragt wegen deren Gelände. Das ist ein Airsoft-Gelände und wohl recht groß. Leider gibt es keine HP mehr/sie ist down, aber über FB hab ich dann doch eine Ansprechoption gefunden.
Bin mal gespannt ob die Antworten, auf den Fotos sah es schon mal ganz gut aus :)
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Also 1984/Shadowrun/Cyberpunk fänd ich auch geil. Mist, warum ist mir das nicht eingefallen als ich die Umfrage gemacht hab? Dann kann man auch mal die Vortex-blaster rausholen... (Muss den mal reparieren)
 

History Geek

Neuling

Warum sofort ausschließen? Blasted.de macht Urlaub. :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ich wär entweder für Zombie oder das viel zitierte "Near Endzeit"-Szenario, was Stefan auch meint. Eben direkt nach der Katastrophe oder zumindest nicht Generationen danach. Sprich Weltordnung im Allerwertesten, aber optisch noch nicht verwittert. Halt Jericho,Falling Skies oder Under the Dome-mäßig.

2084 wäre mir auch recht.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten