Umfrage zum Thema des Community MuBWs.

Thema behalten oder wechseln?

  • DiY behalten

    Stimmen: 11 68,8%
  • Wechseln zu "low Budget"

    Stimmen: 5 31,3%

  • Umfrageteilnehmer
    16

Mazna

Super-Moderator
Gutes Beispiel: Eine mit Blattgold überzogene Jolt wäre sicher völlig im Rahmen der Regeln aber eben total am Thema vorbei ;-)

Das Problem der Bezifferung von Farben etc. endet halt einfach nicht bei der Frage Anteil vs. ganze Dose, sondern geht dann weiter beim Hersteller. Ich finde auch, Nerf Modding ist als Hobby geradezu prädestiniert dazu, zu verwenden, was man eben da hat. Besonders als Anfänger schaut man doch erstmal, was man mit vorhandenen Mitteln erreichen kann. Bei dem einen ist das die Abtönfarbe vom letzten Anstrich, beim nächsten die guten Farben von Games Workshop und beim dritten vielleicht der Rucksack mit den Graffiti-Farben. Wenn ich dann jetzt ggf erstmal losgehen muss, um billigere Farbe zu kaufen, weil die sonst von mir verwendete den Rahmen der vereinbarten Summe sprengen würde, führt das das Prinzip Low Budget auch irgendwie ad absurdum.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Was quasi der Grund ist warum ich die 3 Preiskategorien aufgemacht habe...

Den Blaster und Farbkauf halte ich nicht für entscheident solang es sich im Rahmen hält..
 
Zuletzt bearbeitet:

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Gerade Einsteiger*innen kaufen auch oft überteuerte Baumarktfarben die locker das doppelte von meinen kosten. Beim Kleber ist es ähnlich, ich könnte jetzt auf Teufel komm raus Tedi Sekundenkleber für alles nehmen aber wem hilft das? An Goop und JB Weld klebe ich jetzt seit Jahren, da jetzt 20€ auf den einen Blaster umzulegen ist etwas am Ziel vorbei.

Insofern ja zu den drei Kategorien.
 
Zuletzt bearbeitet:

David Kö

Auf Blasted zuhause
zum thema DIY wenn ich etwas baue das aus einem teil ist das nicht zum abfeuern von darts gedacht ist es aber auf darts umrüsste ist das dann ein DIY? weil auser darts würde davon nix von nerf und co sein..

eure rechnungen sind irgendwie klasse..
würde mich bei low Budget aber auch über gute anleitungen freuen..
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten