Und so beginnt es.....ein Longshot Modding Projekt

LORD!

Angehender Modder
Hallo Nerffans

Zum Wochenende hin beginnt mein lange geplantes Longshot Projekt.
Mein Ziel ist es,optisch ein Pulsegewehr mit Granatwerfer und einigen Extras zu bauen.
Hier werde ich im Laufe von einigen Wochen Meine Fortschritte in Form von Bildern Posten.Natürlich hoffe ich auch sehr auf eure Mithilfe bei Fragen etc :)

Beginnen tue ich mit einem Bild des Ausgangsmaterials
Viel Spaß:)

P1040274.jpg
 

ChrisAce

Angehender Modder
die ham dir unfung angedreht, da fehlen paar teile ;) (schulterstütze,2bein)
spaß beiseite, bin echt gespannt wies wird. *daumendrück*
 

Endtime

Angehender Modder
Viel Erfolg dir!
Sieht sehr gut vorbereitet aus ;)

Welche ABC Schutzmaske ist das da auf dem Bild? Ich dachte erst die der ehem. NVA, aber die hat eine andere Augenpartie. Gehst wohl auch aufs FATE was?!



Gruss!


C.
 

LORD!

Angehender Modder
Danke euch Beiden :)

Das ist eine sogenannte PBF Gasmaske aus russischer Produktion.Ist vom Design so ziemlich die stylischste.Erinnert mich immer an Das Combine von Half Life 2.Fate gehe ich nur wenn ich Urlaub bekomme.Auf jeden Fall aber Eremia.
 

LORD!

Angehender Modder
Und das Erste Update.Zwar noch nicht viel geschafft aber wenigstens habe ich das lästige Sägen hinter mir:)P1040278.jpgP1040277.jpg
 

LORD!

Angehender Modder
Das Vorderteil und der Trageriff bleiben für immer mit der noch kompletten Seite verbunden.

1.Vorteil: Wenn ich an die Mechanik/Pneumatik ranmöchte,spare ich mir einige Schrauben(Bei mir gehen eh immer die Gewinde kaputt)

2.Vorteil: So kann ich viel besser den Granatwerfer am Vorderteil befestigen und diesen so verspachteln,dass es aussieht als wäre alles aus einem Stück.

Nachteil:Beeinträchtigt natürlich die Stabilität aber dafür habe ich mir auch schon was ausgedacht ;)
 

LORD!

Angehender Modder
Sorry für den Doppelpost.

Der "Granatwerfer wurde jetzt an der Unterseite befestigt.Der Heißkleber dient nur der Fixierung während das Epoxid Harz darunter trocknet.Morgen wird dann alles geschliffen und verspachtelt.Fahre jetzt erstmal zu Toysrus und besorge mir noch zwei Longshots;)

P1040282.jpg
 

LORD!

Angehender Modder
Und weiter gehts:
Der Granatwerfer wurde jetzt komplett verspachtelt.Wenn das Zeug endlicdh getrocknet ist beginnt das große Schleifen :smoke:

P1040284.jpg P1040288.jpg P1040287.jpg
 

LORD!

Angehender Modder
Da habe ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht.Bei mir geht eigentlich erstmal die Optik vor Funktion :)
 

LORD!

Angehender Modder
Bin im Moment etwas überfordert mit dem Schleifen.Ich dachte der Dremel währe die Ideallösung:D
Hmmm...ich muss mir da noch was einfallen lassen
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ah, die Spachtelmasse schleifen. Hab ich auch mal mit nem Dremel versucht. Geht schlecht, weil nicht gleichmäßig genug, oder?
Ich bin für große Flächen auf 3 verschiedene Stärken Schleifpapier umgestiegen: Richtig fies grobes 80er, dann 150er und papierhaftes 200er (Zahlen ohne Gewähr, am besten du guckst im Baumarkt, da erschließen sich die Körnungen von selbst). Damit kriegst du es super hin!
!
 

Samuel

Angehender Modder
ganz wichtig ist auch einen Schleifschwamm oder etwas ähnliches zu verwenden.
wenn man einfach die Finder nutzt schleift man sich Druckstellen ein.
 

LORD!

Angehender Modder
Genau das ist das Problem,ist nicht gleichmäßig.Das sieht aus wie ein Blech das mit nem Hammer bearbeitet wurde :|

Mit 80er Schleifpaper habe ich es versucht.Allerdings noch nicht mit nem Schleifschwamm.Ich werde gleich morgen einen holen.

Ein Schleifgerät habe ich leider nicht :(

Ich halte euch dann auf dem laufenden ;)
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Du kannst auch einfach einen Holzklotz oder so benutzen, wo du das Schmiergelpapier drumwickelst. Ein Extra Werkzeug für Schleifpapier ist schon Luxus *g*
 

Samuel

Angehender Modder
Genau Holzklötzchen gehen auch.
Ich habe für meine Recon zum schleifen einen neuen viereckigen Radiergummi benutzt, geht also auch.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten