Sonstiges [Modding] Unterlauf-Granatwerfer

juliman

Angehender Modder
Moin!
Ich hab in letzter Zeit über die Strikefire nachgedacht,welche ja mit einem Ar mod ganz gut als Unterlaufgranatwerfer geeignet ist.Nun dachte ich,ich könnte ja mal aus einem Blaster wie dem X-Power Pump blaster eine Art Granatwerfer ala M203 basteln....Google-Ergebnis für http://www.airsplat.com/images/grenade-launcher-comparison.jpg


Nun weis ich allerdings nicht,wie der Pump Blaster von innen funtzt und ob es villeicht doch einen Blaster gibt,der besser geeignet ist...
Hat das jemand schonmal versucht....?
Mit Erfolg villeicht sogar?

Würde mich interresieren!
 

Hotzenplotz

Angehender Modder
Also ich hab unter meiner Stampede eine zersägte und passend verkleidete Strikefire als Unterlaufgranatwerfer drunter. Ich bin aber auch geneigt, die Innereien eines Blasters in ein Element-Scope zu stecken, aber dazu fehlt noch die rechte Motivation.
 

Hotzenplotz

Angehender Modder
Hm, naja gut, 'ne alte Burp Gun hab ich auch noch hier herumfliegen, die hatte ich vor zwölf Jahren mal für ein SciFi-Larp gebraucht. Schwierigkeit bei diesen Luftpressen ist halt immer, daß man exakt passende, gut abdichtende Muni braucht. Mich hat's schon massiv angekekst, daß die neueren Burps im gegensatz zu den 50er-Jahre-Burps keine normalen Pingpongbälle mehr verschießen konnten, sondern nur spezielle mit leicht anderer Abmessung. Davon ab ist eine Burp Gun (und nichts anderes scheint der Power Popper im Prinzip zu sein) nicht so schwer zu basteln.

Leider halte ich das als Unterlaufgranatwerfer nur begrenzt für verwendbar, da solche Dinger beide Hände benötigen: Hinten ist ein Ventil, das Luft einströmen, aber nicht austreten läßt; man zieht die Spielzeugwaffe auseinander und schiebt sie mit Schwung wieder zusammen. Dabei baut sich im Zylinder ein Druck auf, und die Luft preßt gegen das (glatte) Geschoß, bis es durch den elastischen Gummiring vorne am "Lauf" gepreßt wird, mit dem typischen "Plopp".
Den Granatwerfer möchte ich aber nur mit einer Hand greifen, ihn nicht unbedingt mit Schwung beim abfeuern vom Lauf abreißen, und es wäre nicht verkehrt, ihn spannen und dann separat abfeuern zu können.

Vermutlich würde es auf einen Federmechanismus hinauslaufen. Oder auf einen der länglichen Pangos.
 

darkegon

Angehender Modder
Wenn ichs hinkriege darf hier demnächst mein leicht überdimensionierter Unterlaufgranatwerfer zu bewundern sein...
 

mazk

noch neu dabei
@ Juliman: bist du weitergekommen mit deinem Vorhaben? Wär nett wenn du deinen Post mal aktualisierst ;)

Meine Version einer Unterlauf-Waffe kann man hier bestaunen : http://www.blasted.de/t1732/

LG mazk
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten