Unterschiede Stampede ECS50 und ECS60

Raoul Duysburg

noch neu dabei
Guten Morgen,

Im Internet finde ich immer wieder zwei unterschiedliche bedeutungen bei der Stampede einmal die ECS 50 und einmal die ECS 60.

Und da wollte ich euch mal fragen ob es da unterschiede gibt und wenn ja welche das sind?

Weil rein vom aussehen her finde ich da keine.
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
"ECS" steht für "Electronic Clip System" (so wie das "REV" bei der Maverick für "Revolver" steht). Die Zahl dahinter gibt die Kapazität, also die Menge an Darts, die reinpasst, an. Weil die Stampede mit mehreren Magazinen geliefert wird, fällt sie da aber meine Erachtens ein bisschen aus dem System: Geliefert wird sie mit 3x 18er Magazinen und einem 6er. 3x18 = 54, 54+6 = 60.

Die ECS-50 Bezeichnung dürfte auf die irgendwann mal geplante 50-Schuss Trommel zurückgehen. Die ist aber nie produziert worden und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie nie produziert wird, darum ist diese Bezeichnung für den Moment einfach falsch.

Man korrigiere mich, wenn ich irgendwo Unsinn geschrieben habe.

LG
León
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten