Urban Taggers wegen rechtlicher Probleme mit Hasbro derzeit nicht erreichbar

apfelsaft

Angehender Modder
Ich wusste nicht wohin sonst damit, aber dachte es interessiert vielleicht den ein oder anderen.

Die australische Nerf-Community-Page Urban Taggers ist derzeit nicht erreichbar, da es anscheinend rechtliche Probleme mit Hasbro gibt. Auf der Seite sind zuletzt diverse geleakte Bilder von neuen Blastern bzw. ihren Verpackungen aufgetaucht. Derzeitige Vermutungen gehen dahin, dass Hasbro etwas dagegen hat und über Urban Taggers an die Quelle herankommen möchte.

Ich finde das auf der einen Seite nachvollziehbar, hoffe allerdings, dass Hasbro jetzt nicht irgendwie der Modderszene ans Leder will...
 

fatma666

Super-Moderator
Ich verstehe das irgendwie nicht.
Die weltweite modding-community hat letztlich ihren Teil zum Kult-Status der Dinger beigetragen und davon profitiert Hasbro auch.
Wenn da Bilder leaken ist das halt so.
Ich hatte eher immer den Eindruck, dass das geschicktes product-placement ist und durch Hasbro selber initialisiert wird.
Diese heimlichtuerei ist ja letztlich auch nur marketing.
Wenn da stückweise bilder von neuen guns veröffentlicht werden lässt das die spannung steigen, weniger gekauft wird deswegen auch nicht und es wird über die neuerscheinungen geredet (was ja der sinn von solchen marketing-aktionen ist).
deswegen ne community-seite lahm zu legen oder gar abzumahnen fänd ich reichlich panne.
wir sind ja schließlich nicht beim KGB.
meine meinung!
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Gerade weil Urbantaggers eine reine Review-Seite ist und die nicht mal Mods machen. Ich dachte, das wäre in ein paar Tagen erledigt, da lag ich wohl falsch. Anscheinend liegt das Problem tiefer, als einfach nur ein paar Einzelposts, die sich schnell entfernen lassen. Aber Urbantaggers hatte im letzten Jahr wirklich einiges an fetten Nachrichten, vielleicht geht es wirklich um die undichte Stelle bei Hasbro... An dem gescribbelten Konzept der Hailfire wirds bestimmt nicht liegen - das hätte jeder kritzeln können, der sich das offizielle Teaser-Video mal in Einzelbildern anguckt...
 
B

Bam

Guest
Ich glaube auch nich das das Probleme geben wird, da sich Hasbro sonst ins eigene Fleisch schneiden würde. UT und wir sind (nach meiner Meinung) der Hauptgrund weswegen deren Artikel in Deutschland gut laufen.
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Tja, mal schauen was kommt und woran es liegt.

Sollte es wirklich um geleakte Produkte gehen, würde Hasbro sich wohl tatsächlich am ehesten Selbst schaden. Kostenlose Werbung, die eine breite Masse rund um den Globus erreicht?!? ...das wäre wohl wirklich schön blöd, die dauerhaft vom Netz zu nehmen.
 

brauni

Angehender Modder
Und sie sind wieder online... aber die Story die die erlebt haben ist nicht schön zu lesen...
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ist schon ganz schön Mafia-mäßig. Merke: Wenn Hasbro euch Pinpoint Sights anbietet, sagt einfach "Nö":)

Allerdings würd ich Pocket auch nicht nur als Opfer sehen. Denn einerseits sagt er, das wären alles Infos, die man googlen kann, andererseits beruft er sich auf ein Anonymitätsrecht seiner Quellen. Das passt irgendwie nicht zusammen. Und bei den beanstandeten Posts über Rayven und Vortex war er sehr früh mit Infos dran.

Meine Meinung: Ich glaube, dass es da einen Informaten gegeben hat, und dass Hasbro den rausfinden will, ist nur verständlich. So sehr das für die Community toll ist, so schädlich ist das u.U. für Hasbro. Schließlich lesen auch Konkurrenzfirmen den Blog und können frühzeitig reagieren.
 

Gandalf

Lernender Modder
joa dann wuerd ich doch mal die ner berichte runternehmen und statdessen schaumstoffbeschleuniger chinesischer machhart stark beloben :)

Aber wenns da protest-emails oder so geben solt .. ich schick gerne auch ein paar :)
 

Mazna

Super-Moderator
Sicher ist das nachvollziehbar, aber die Methoden sind echt mehr als fragwürdig...
Die Widersprüchlichkeit zwischen "kann man alles googlen" und "meine Quellen schütze ich" sehe ich auch so, allerdings kann ich auch nachvollziehn, dass er nach der Aktion keinen Bock mehr hat, Hasbro zu helfen...
 

Chauke

Neuling
Mal ehrlich: Ich bin durch Zufall auf diese Community gestossen.

Ich kenne einige Leute, die Blaster haben, die wissen nicht mal, das man die modden kann.

Wenn Hasbro einen derartigen Aufriss macht und da eine Seite vom Netz nehmen lässt, das merkt die breite Masse der Konsumenten doch gar nicht.
 
B

Bam

Guest
Alter das is Krank. Also mal ehrlich mit DER Aktion hat sich Hasbro glaub ich keine Freunde gemacht. Und er hat recht, sind die wirklich so unfähig das Internet zu benutzen???
Statdessen schicken sie Spitzel weil Sie denken das er Industriespionage betreibt, also bitte!! Ich finde es sehr gut das er die Situation gepostet hat da es, meiner meinung nach, die Freiheit auf Meinungsäußerung verletzt was Hasbro da schreibt. Ich mein, kriegen wir jetzt auch ne Abmahnung oder so ähnlich weil wir auch VERLINKUNGEN von bildern oder VERLINKUNGEN von Youtube bei uns haben zu den Produkten?? Sind wir auch Industrieagenten??
Und ich finde nicht das er irgendwenn verheimlicht der Informationen weitergibt, denn wenn man bedenkt wieviele Menschen heutzutage nicht mit klarnamen unterwegs sind sondern mit Nicks wie soll man da nen Namen rauskriegen? Und er sollte die IP-Adresse rausgeben?? Hallo?? Heißt das das jetzt jeder Forenbetreiber die IP-Adresse in soner Angelegenheit rausrücken muss geschweige denn alles abspeichern?? Die ticken echt nicht mehr richtig und ich hoffe sehr das er von Hasbro und den Rechtsverdrehern eine ordentliche und am besten öffentliche Entschuldigung bekommt.

Meine 5 cent dazu ^^
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Und das geilste ist den ersten Link (zur Rayven) hat er von einem Deutschen bekommen und das hat diesen ca. 5 Minuten gekostet das Bild zu finden (mit Herrn Google) nachdem der Name bekannt war.

Also kann ich nur sagen Hasbro dein Name ist: "SUPER IDIOT!"
http://youtu.be/cnSOrzMdfWg

Ich reg mich schon sehr über solches Verhalten auf, besonders wenn man zu doof ist Internetrecherche zu betreiben. Die müssen doch ne Division an Nerds haben, die in der Lage sein sollten das Internet nach solchen Dingen zu durchforsten.
 
Zuletzt bearbeitet:

fatma666

Super-Moderator
ich finde der typ von UT is extrem taff.
vor allem die ganze geschichte danach auch noch online zu stellen.
es muss erlaubt sein auch einem riesen konzern mit ner armee von anwälten den finger zu zeigen wenn er mist baut.
Respekt!
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten