Vergleich Triad vs. Triad XD

BlastaMasta

Lernender Modder
Hallo,

ich möchte gerne wissen, ob schon mal einer von Euch die beiden Versionen der Triad miteinander verglichen hat.

Sowohl bei coop als auch beim Biber hat die XD schlechter abgeschnitten als ihre blaue Vorgängerin.

Ich selbst hatte aber immer das Gefühl, dass die XD-Version sowohl weiter schießt als auch ruhiger läuft (wobei nicht nur letzteres auch dem Altersunterschied zwischen beiden Modellen geschuldet sein könnte, die blauen, die ich habe, sind deutlich bespielt, die weißen fast frisch geschlüpft).

Heute habe ich gezielt eine weiße und eine blaue aufgeschraubt, um nach Unterschieden zu suchen. Dabei ist mir erst einmal aufgefallen, dass bei der Triad XD die Air Restrictor sowohl weiß als auch orange sein können; denn die soeben geöffnete hat weiße, die im Shotgun-Umbau zu sehende oranje. Aber das nur nebenbei; technisch sehe ich ansonsten keine Unterschiede.

Aber bei den Federn: Die Feder der blauen ist nämlich minimal kürzer und wirkt beim Zusammenpressen nachgiebiger, die der weißen ist stumpfer, ein wenig länger und macht auf mich den härteren Eindruck.

Jetzt frage ich mich: Ist das alles Zufall, benutzen die Fabriken mal Federn von Hersteller X, und wenn die dann aus sind, eben jene von Y, so dass es auch innerhalb einer Serie solche Unterschiede gibt (Serienstreuung; siehe Farben der ARs)...?

Oder gibt es tatsächlich diesen grundsätzlichen Unterschied zwischen Baby Blue und Whitie Whiteman?

Lieben Gruß und schönen Abend,

BlastaMasta.
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Also nach allgemeinem dafürhalten steht XD für den Gesichtsausdruck des Marketing Menschen der gemerkt hat, dass Hasbro den ganzen Mist neu lackieren und mehr Reichweite drauf schreiben kann.

Zum Thema Feder: theoretisch sind Serienschwankungen absolut realistisch.. ansonsten werden Federn durch Benutzung mit der Zeit auch schwächer (Schneller wenn sie gespannt gelagert werden)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten