Verlieren Blaster Leistung mit der Zeit.?

Vader4k

Angehender Modder
Hallo ich hatte schon mal wegen meiner Prometheus bezüglich defekten Akku gefragt und hier einen gut erhaltenen Akku bekommen

Allerdings war das schießen mit dem Blaster auch mit diesem Akku gleich man hatte das Gefühl das der Akku schwach ist heißt wenn man länger am Stück auf dem Abzug geblieben ist wurde es immer langsamer wie die Bälle geflogen sind

Flyweels funktionieren beide

Ich hatte die Prometheus dann verkauft

Nun hatte ich aus Zufall noch mal eine Prometheus gefunden Zustand wurde als neuwertig angegeben

Diesen habe ich dann gekauft der Zustand ist wirklich so gut wie neu

Der Blaster schießt auch viel schneller und klingt bei Dauerfeuer auch nicht so seltsam

Lassen die Blaster mit der Zeit nach?
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
durchaus; elektronik-bauteile altern, und auch magnete entmagnetisieren im laufe der zeit - normal aber nciht so schnell. eher sind akkus das größere porblem, da jene durch das ständige laden-entladen-laden-entladen etc. viel beansprucht werden - und somit auch schneller altern.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
bis elektronik probleme macht oder zu alt wird, dauert das schon einige jahre. entmagnetisierung von motoren ebenso - ausser man ält die neben nem supermagneten, dann kann das schneller auftreten. die Akkus sind da aber immer eine Schwachstelle, besonders NI-MH / NI/CD-zellen (falls man noch solche nutzt und keine Li-Ion / Li-FePo4 / Li-Po zellen)... die können nach 1000 aufladungen auch schonmal massiv einbrechen.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Es hängt natürlich immer davon ab, wie die Zellen belastet werden, wenn immer so viel wie möglich aus den Zellen herausgeholt wurde dann kann es passieren, dass die Zellen tiefentladen wurden, so etwas verzeiht keine Zelle, egal welche Chemie sie hat.
Die Blaster mit eingebauten Akkus haben normalerweise keinen Tiefentladeschutz der bei Unterschreitung einer gewissen Spannung zumacht.

Eine Möglichkeit bei der Perses wäre es, die Zellen im Akkupack zu tauschen, das dürften Standardgrößen sein, vielleicht 2/3 A, allerdings muss man die Zellen dafür in der richtigen Anordnung verlöten oder verschweißen, was recht heikel ist.
 

Vader4k

Angehender Modder
Ok dann wird wohl doch ein lipo mod nötig

Leider bricht der Akku der Prometheus doch auch relativ schnell zusammen

Merkt man schon nach dem man 1 mal bei frisch geladenem Akku den Hopper der Prometheus leer geschossen hat

Wird dann direkt schwach
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten