Voltmeter ins Sortiment?

Chevalier

Angehender Modder
So als Frage / Anregung:
Was haltet ihr denn davon ein gutes / bewährtes Voltmeter zum Einbauen mit in euren Shop aufzunehmen. Bei den diversen Voltage-Mods werden die ja gerne mit eingebaut, um eine Kontrolle über den Zustand der unprotected Akkus zu haben.
Vielleicht sogar als ganzes Set mit passenden Kapeln, Stecker, Schalter?
Dann müsste man sich das nicht alles zusammensuchen und auch der nicht so Versierte könnte sicher sein, dass alles passt.

Dazu noch eine kleine Anleitung und Vorschläge wo bei welchem Modell ein passender Platz ist ... (man wird doch träumen dürfen, oder?)
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ich versteh euch beide. Ich bestell auch gerne alles aus einer Hand. Zumindest die Mini-Voltmeter wären schon ne schöne Ergänzung fürs Sortiment.
Ich weiß aber auch wie nervig es ist, sich die finger fusselig zu schreiben;)
 

fatma666

Super-Moderator
Ich find die Idee ganz gut. Mal schauen was sich machen lässt.
Wir sind im Moment an Ladegeräten dran, aber da gibt es noch ne ganze menge zu bedenken wegen CE und so...
 

Mazna

Super-Moderator
Ich finde die Idee mit den Voltmetern auch gut und finde nicht, dass dadurch dein Tut überflüssig wird @Nachtmahr !
Einbauen muss mans schließlich immer noch selbst...
Wenn ich in letzter Zeit sehe, wie häufig die Tim Taylor Rayven als Referenz für Voltmods herangezogen wird, hab ich keine Bedenken, dass die Mühr umsonst war !
 

Chevalier

Angehender Modder
Wofür schreib ich (und viele andere) eigentlich Tutorials? ...inklusive Links zu den verwendeten Materialien???
z.B.: http://www.blasted.de/t3072/

Mir liegt jetzt grad noch so einiges auf der Zunge, das ich aber lieber nicht schreibe...

Gerade weil es so großartige Tutorials gibt (obige war übrigens der Auslöser) und man sie auch umsetzen möchte hatte ich diese Anregung gemacht.
Natürlich sind alle Links zu den Materialien da, aber gerade als Nicht-Elektroniker kann man bei dem ganzen Kram, der sich teils sehr ähnlich sieht und in den Bezeichnungen nur marginal unterscheidet, schnell mal was verwechseln.
Hat man alles aus einer Hand, und dann auch noch aus einer kompetenten, fühlt man sich einfach sicherer.
Dazu kommt, dass es für einige doch eine Hemmschwelle ist in Übersee (s. Voltmeter) zu bestellen - sei es wegen Zoll oder eventueller Garantie/Umtausch-Geschichten.

Ich selbst bin gar nicht so betroffen - ich kann einfach zu Conrad gehen und mir das rausholen ...


Ja, ich war da gestern in einer ziehmlich miesen Stimmung, als ich das geschrieben hab. Ich bitte um Entschuldigung dafür.
Sich öffentlich entschuldigen kann nicht jeder - Hut ab dafür
 

fatma666

Super-Moderator
ein anderes typiosches beispiel ist das der mittlere strich beim E bündig mit den enden des bogens ist.
die chinesen schreiben da drauf was du haben willst, aber ob das dann konform ist musst du beschreiben.
jedes elektronische gerät muss z.b. mit einer betriebsanleitung in der jeweiligen landessprache ausgeliefert werden.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten