NERF Longstrike Vorbereitungen, Anregungen für Longstrikemodding

Maxi

noch neu dabei
Soo, da ich mir ja demnächst ne Longstrike kaufen will hab ich mir ja natürlich auch schon einige Gedanken über Aussehen gemacht und auch schon an einige Accessoires.
(Leistungsmod und Innenleben anderer Thread, wird noch verlinkt....)

Bemalung:
Ich dachte an eine mattschwarze Lackierung, an eine dunkelgraue oder an eine Kombination (siehe letztes Bild von der Machina). Wenn man dann in der Pampa liegt kann man ja noch ein Tarnnetz oder Sniper Paint Farben drübersprayen.

Accesoires:
Was ich mir bei der Longstrike gut vorstellen könnte wäre eine kleine Laufverlängerung mit ner Brake Muzzle (muss natürlich nocht diese Form sein, würde mir aber am besten gefallen)

Was mir als Team Fortress Spieler auch noch sehr gefallen würde wäre ein horizontaler Einschnitt vorne im Lauf.Bild Machina

So das wärs erstmal meinerseits. Kritik und Verbesseungsvorschläge ist natürlich erwünscht.

Viele Grüße und Köpfe immer schön in Deckung halten ;-)

Maxi
 

$ICH$

noch neu dabei
Also möchtest du die Waffe mögl. realistisch oda TF mässig???

Realistisch:wäre Farbe gut aba die beiden anderen Sachen net

TF mässig: horizontaler Einschnitt & Brake Muzzle aba etwas andere Farbe

Das wäre meine Meinung
 

Maxi

noch neu dabei
@ Merkulin: Jo des stimmt, bei den Vortex Blastern sind ja schon leichte Einschnitte das würde es erleichtern den zu verlängern. Bei den Vortexblastern gibts aber leider kein sniperähnliches Gewehr... Naja mal schaun.

Wie weit schießt eigentlich so ne Vortex? Wesentlich weiter als ne normale Nerf?

@$ICH$: Also ich weiß nicht ganz was an ner Brake Muzzle realitätsfern ist. Die ist dafür da, dass das Gewehr einen geringeren Rückstoß hat, das haben viele Gewehre. Bild
Der eingeschnittene Lauf ist natürlich nicht vorteilhaft in der Realität.

@Scheffnd Also die Longstrike schaut voll gut aus, ich würde meine wahrscheinlich matt anstreichen.
 

$ICH$

noch neu dabei
Alsso willste Brake Muzzle oder Einschnitt, beides geht ya net.?.
Ist so ein einschnitt überhaupt möglich???
Mit was für einer Säge willste das anstellen???

Ansonsten gutes Gelingen
 
Zuletzt bearbeitet:

Maxi

noch neu dabei
Naja also im Moment bin ich für den Einschnitt, ich hab mir grad auf einigen Bildern ne Longstrike angeschaut und hab gesehen, dass die vorne an der Mündung schon Einschnitte hat oder sind das Vertiefungen? An der Stelle könnte jemand der eine Longstrike hat mal ein Detailbild von der Mündung posten?
Ich schätze schon, das so ein Einschnitt möglich ist. Mit einer Stichsäge auf niedriger Frequenz solte das gehen. Den Rest mach ich dann noch mit feinem Schmirgelpapier um scharfen Kanten vorzubeugen.
 

scaly

Auf Blasted zuhause
Man könnte ja die Vertiefungen auffräsen und nur den Mündungsring stehen lassen...

... nur so ne Idee...
 

Maxi

noch neu dabei
Super danke! Gut bei Vertiefungen kann man mit Zweikomponentenmasse arbeiten. Ja mit dem Sägen muss ich seeehr vorsichtig sein, deswegen die Frequenz der Stichsäge ganz niedrig. Jetzt muss ich halt nur schauen, dass es nicht ausfranzt.

Hm auch ne gute Idee Scaly, naja kann ich mir ja noch überlegen, muss eh noch aweng sparen bis ich mir das Gewehr leisten kann. :)
 

laux

noch neu dabei
Wenn du die Longstrike zum snipern nehmen willst, dann wäre vlt. ein Fakelauf unter dem richtigen Lauf was für dich. Mit dem normalen Lauf hab ich bei meiner LS jedenfalls nur schlechte Erfahrungen gemacht, was die Schußleistung angeht.

Dragunov_MKX_3.jpg

Ok, meine Mod ist jetzt nicht der bringer, ist auch nicht final auf dem Bild... (Schaft wird noch komplett aus Holz gemacht und der Gaskanal muss noch als solches erkennbar werden) Aber mit dem Lauf bin ich recht zufrieden und schießt ganz passabel
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten