Vulcan Gatling Mod

crazy-piper

Blasted Kenner
Hallo,
ich habe mich mal getraut und angefangen meine Vulcan zur Minigun umzubauen.
Dafür habe ich sie erstmal zerlegt, den Lauf abmontiert, die Trommmel rausgeholt, durchgebohrt und wieder eingesetzt. Dann ein 6mm Alu Rohr als Welle eingeklebt und wieder alles zugeschraubt.
Vorne eine Kunststoffscheibe mit Führungslöchern für Pfeile und Welle angeschraubt.
Jetzt nur noch 6 Stücke 25mm Kabelkanal durch die Kunststoffscheiben ziehen auf die Welle setzten und fest machen. Habe hierfür eine längere 4mm Gewindestange in das Rohr geklebt und z.Zt. mit Flügelschrauben fixiert. Läuft bis auf ein paar Ladehemmungen recht rund.
So das war die Kurzbeschreibung.
Aber hier erstmal Bilder.
 

Anhänge

  • DSC_0332.jpg
    DSC_0332.jpg
    96 KB · Aufrufe: 272
  • DSC_0331.jpg
    DSC_0331.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 291

Chichi

noch neu dabei
hui das muß i mi ja ran halten das i nachzieh :) bin moi gespannt wiese fertig aussieht bei dir .
hab bei meiner als "welle" allerdings n 6kant stab reingemacht ,voll eisen ,
macht du noch iwas an der leistung? sprich motor feder ec.t.a.......weil bei dem Motor blick ich selber ned so wirklcih durch da bräucht ich ma tipps

lg
 

Alrek

Angehender Modder
sehr gute arbeit... sehr aufwändig.... würde ich mich mit meiner vulcan wohl nicht trauen...
 

Chichi

noch neu dabei
was für ladehemmungen hasten? klemmen die rohre die Darts ein oder liegts an der kette?würd mich einfahc intresieren da ich mir da au scho gedanken drum mach .

btw:
hab nochn fotos von meiner alten im unlackierten zustand gefunden (läufe san reiner optic mod).
 

Anhänge

  • vgat2.jpg
    vgat2.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 153
  • vgat3.jpg
    vgat3.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 183
  • vgat1.jpg
    vgat1.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 277

Fallout_Boy

Super-Moderator
Von Ladehemmungen bei der Vulcan habe ich auch gehört, dafür ist ja auch der Munitionskasten dabei, der die Kette richtig führen soll.
Ansonsten immer nen Ladeschützen mitnehmen :p
 

crazy-piper

Blasted Kenner
@Chichi: Die ist (oder war mal) echt schick. Hatte auch zuerst an einen rein Optischen Mod gedacht, wollte es dann aber mal versuchen.

Ja, leider klemmen einige Darts in den Läufen.
Liegt wahrscheinlich daran, dass die Läufe zu schwer sind und sich die Trommel ein Stück zu wenig oder zu langsam dreht.
Da ist auch nicht wirklich viel Spiel und muss genau getimed sein, wenn der Dart rauskommt.
Evtl. werde ich noch einen neuen, etwas kürzeren Lauf machen und die Löcher noch genauer bohren.
 

Chichi

noch neu dabei
Probiers ma mit nem größeren lauf durchmesser , ggf AR raus andre feder rein ,dan fliegen die darts schneller raus
 

crazy-piper

Blasted Kenner
Hallo,
ich muss euch leider enttäuschen. Habe die Vulcan heute nochmal zerlegt und gesehen, dass die Zanhräder total abgefressen sind. Kommt wahrscheinlich von den Ladehemmungen.
Habe sie jetzt wieder zurückgebaut und das Projekt ist wohl erst mal gestorben.
Läuft im Normal Modus noch gut.
Will halt nicht ne Gun für ca 100€ schrotten.
Sorry, mich hätte das ganze wohl am meisten gefreut.
 

Chichi

noch neu dabei
so ein ********* :/ tut mir echt leid für dich :(
wegen gun für 100 schrotten .ich glaub du willst gar ned wissen wieviel nerfs und kohle ich schon in den sand gesezt hab ...
 

crazy-piper

Blasted Kenner
Das Geld tut mir zwar weh, aber ich will ja mit dem ding auch ballern, und bei Bankcroft ist die schon wieder ausverkauft, was es wieder schwerer macht ne neue zu bekommen.
Außerdem will ich ja demnächst mal auf ein Endzeit oder Zombie Larp, nicht unbedingt mit dem Teil, aber wenns gefällt evtl.später mal.
Wenn hier jemand Termine, Veranstaltungen... kennt bitte schreiben
 

crazy-piper

Blasted Kenner
Sorry das hatte ich ja noch gar nicht gelesen scheiß 16:9 Bildschirm.
Jaaaa, evtl.nächsten Monat, muss noch meine Stoßstange neu kaufen, sieht z.Zt. sehr Endzeitmäßig aus (riesen Loch getaped) ;(
Oder ihr haltet mir eine zurück, ich geb dann Bescheid.
Meine Frau erschlägt mich zwar, aber was soll's.
Ne Gatling wirds wohl nicht mehr aber was schickes MG mäßiges.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Auch von mir herzliches Beileid.
Habe schon gehört, dass die Vulcan zwar cool ist, aber die Mechanik eben aus einfachem Plastik.

Wenn ich meine habe kann ich schauen ob da ein Austausch mit Metallteilen möglich ist.
 

wendelstein

Angehender Modder
cooler mod, aber ich glaube ich würde mir eher ne airzone punisher besorgen.
ist schon von anfang an ne gatling gun und es drehen sich sogar die läufe
 

crazy-piper

Blasted Kenner
Ja, meine Läufe haben sich ja gedreht und wenn sie geschossen haben, dann auch gut,
die Probleme waren nur, der Lauf war zu schwer und die Ausrichtung war nicht 100 prozentig.
Dadurch kam es zu Ladehemmungen. Die Zahnräder haben sich gegenseitig abgeschmirgelt,
und um schlimmeres zu verhindern habe ich den alten Lauf wieder drangebaut.
Wie schon erwähnt mich ärgerts echt am meisten und wenn ne Gatling, dann eine mit drehenden Läufen, da hast du schon recht,
aber die Punisher krieg ich ja nur in USA oder wenn ich da einen kenne oder selber fahre...
In meinem Toys R Us gibts ein paar Air Zone Blaster evtl. frag ich mal nach, kenn zwei, die da arbeiten. Mal schauen.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Habe im Netz nen Gatling-mod gesehen, der hat die Läuft aus Papier gemacht, die waren sehr leicht udn haben die Gun kaum belastet.

Hält halt nichts aus
 

crazy-piper

Blasted Kenner
Glaub ich auch, aber bei youtube hat einer die Rohre aus 0,2mm Alublech gerollt. Ist wahrscheinlich etwas stabiler,
aber für mich zu viel Aufwand und die knicken wohl auch ein, wenn man mal irgenwo dranstößt.
Edit: Habe gerade erst bemerkt, dass bei denen der Innendurchmesser 25mm ist, bei mir ist das das Außenmaß. (Was man halt in Deutschland so kriegt).
Evtl. versuch ich das doch noch mal, aber später. Brauch ja dann noch Alublech und nen Dreher oder so, der mir die Führungsscheiben auf den 10tel mm genau bohrt.
Bei meinen Bohrungen waren schonmal 1-2 mm Unterschied im Abstand der einzelnen Löcher, obwohl ich schon alles genau ausgemessen habe. Macht schon was aus.

Denke ja, dass ihr das Video kennt, trotzdem hier der Link:

http://www.youtube.com/watch?v=L43VlvMIb-E

Und der Link mit der "Anleitung":

http://www.youtube.com/watch?v=G0r6TJTj9LY
 
Zuletzt bearbeitet:

cain

Angehender Modder
hab auch mal ein gesehen der die rohre aus sehr dünnen pvc rohren gemacht hat ...
 

Chichi

noch neu dabei
laß dir gesagt sein das das mit diesen dünnwandigen alu rohren oder auch pvc absoluter mist is ,außer man stellt sichs in die vitrine . gescheide edelstahl/stahlrohre müßen daher allerdings packt das der 0815 motor der vulcan ned.

und bei aller Liebe die Punisher is echt n witz .....das nur was für faule leute ....die keine lust haben sich gedanken zumachen :)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten