Blaster-War War in Nürnberg

Nachtmahr

Lernender Modder
Servus Leute!

Ich hätte eventuell einen Austragungsort für Blasterwars in Nürnberg und wollte mal anfragen ob da überhaupt Interesse besteht.

Die Situation ist folgende:
Ich bin Mitglied in einem Nürnberger Schützenverein, wir haben eine Schießbahn für Großkaliber auf 25 Meter und Mittwochs liegt das Schützenheim die meiste Zeit brach, es werden ab und zu Wettkämpfe ausgetragen oder Vorstandssitzungen abgehalten, ansonsten könnte man da rein. Nach Aussage des Vorstandes wäre es kein Problem an einem Mittwoch Nachmittag/Abend (von 16Uhr Nachmittags bis 24Uhr Nachts ist alles drin) da drinne Blasterwars abzuhalten.

Die Schießbahn ist 25m lang und ca. 6-7m breit, nicht allzu groß, aber für 2vs.2 evtl auch 3vs.3 würde es ausreichen. Tische und Stühle für provisorische Barrikaden wären ausreichend vorhanden, wenn man das ganze mit ein wenig schwarzer Malerfolie und ein paar Umzugskartons ergänzt könnte man schon ein nettes Spielfeld zusammenbasteln.
Es gibt einen großen Aufenthaltsraum für die Kampfpausen mit relativ günstigen Getränken. Und sollte der Anklang gut sein, besteht auch die Chance eine dauerhafte Veranstaltung daraus zu machen.

Nun die Frage: wer würde da mitmachen? :huar:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtmahr

Lernender Modder
So, das ganze nimmt langsam Gestalt an. Wir haben bisher ca. 8 Spieler und als Termin den 22.06. anvisiert. Das ganze wird am späten Nachmittag starten und bis in die Abend/Nachtstunden hinein gehen. Sollte jemand aus dem Nürnberge Umfeld Interesse haben, bitte PM an mich.

Regeln (ganz grob):
- Alle Blaster sind erlaubt
- Nur unmodifizierte Darts
- Schutzbrillenpflicht (werden aber einige zum Verleihen da sein)

Spielmodi (jeweils 2 vs. 2 oder 3. vs. 3, mal schauen wie der Platz reicht)
- Capture the Flag (mit einer und mit zwei Flaggen)
- Team Deathmatch (3 Hitpoints mit Respawnpunkt)
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Fazit vom 22.06.2011

So, gestern war es soweit, wir haben uns die Darts um die Ohren gehauen. Leider war niemand aus dem Forum dabei, aber ich werde trotzdem mal ein Fazit dazu abgeben, vielleicht hat ja bei einer Wiederholung jemand Lust vorbei zu kommen.

Die Spielfläche:
Wir haben ja auf der 25m-Schießbahn unseres Schützenvereins gespielt, die Fläche war somit recht begrenzt. Ich hab große 120L-Müllsäcke aufgeschnitten und damit einige Wände eingezogen. Die haben den Vorteil das sie Blickdicht sind und trotzdem nicht die Welt kosten (im Vergleich zu Beispielweise Teichfolie, bei der man schon mal min. 2€ pro Quadratmeter einplanen müsste). Hinzu kamen dann noch einige Hindernisse aus Tischen und unserer Bogen-Anfängerscheibe. Alles in Allem eine ganze Menge Deckungsmöglichkeiten.
Die Spielfläche hat für 6 Spieler gut ausgereicht, mehr wäre aber zu viel gewesen, man konnte also maximal 3 vs. 3 spielen.
Die Fläche war nur spärlich beleuchtet, in den Startbereichen der Teams war jeweils Licht, das zur Mitte des Spielfeldes hin immer spärlicher wurde. Dadurch ist zum einen kaum aufgefallen, das die Wände nur aus Planen bestanden und zum anderen gab es eine recht klaustrophobische Atmosphäre. Die hab ich noch verstärkt, indem ich den Soundtrack von Doom 1 und 2 hab laufen lassen (<-Das kam richtig gut! :D)

BILD1678.jpgBILD1660.jpgBILD1677.jpg

Die Spielmodi
Wir haben zwei Modi gespielt: Team Deathmatch und Capture the Flag.
Deathmatch war quasi zum aufwärmen und wir sind sehr schnell auf CTF umgeschwenkt.
Die Regeln waren:
-Jedes Team hatte eine Flagge auf einem Tisch kurz vor der Heimatbasis
-Wer getroffen wird muss zurück in die Heimatbasis, einmal die Wand abklatschen und darf dann wieder rein
-Jeder Spieler hat unbegrenzt Leben
-Aus der Heimbasis heraus darf nicht geschossen werden
-Munitionsbegrenzung von 24 Schuß pro Runde (aufmunitionieren zwischen den Runden)
Durch die kleine Spielfläche ist das Spiel natürlich immens schnell geworden, die Flaggen standen keine 20m auseinander und die meisten Gefechte haben auf Entfernungen <7m stattgefunden. Man musste zuerst alle gegnerischen Spieler auf einmal in die Heimbasis schicken, sich fix die Flagge krallen und zurück zur eigenen Basis.
...es war ein Heidenspaß!!! :D

http://www.youtube.com/watch?v=x0AHpfkIO24
Ganz so Dunkel wie auf dem Video war es natürlich dann auch wieder nicht...

Die Waffen
Wegen des sehr schnellen Spiels ist fast alles was kein Magazin hat gnadenlos durchgefallen. Für Team Deathmatch kann ich kein wirkliches Fazit abgeben, aber bei CTF sah es so aus:
Raider, Longshot, Stampede, Deploy und Alpha Trooper hatten die Nase weit vorn.
Barricade, Triple Shot und Maverick waren bedingt spielbar.
Barrel Break, Nightfinder und Reflex sind glatt durchgefallen.
Die XPower 350 hatte sich enschieden dem Spiel fern zu bleiben, indem sie ihren Abzugsmechanismus zerstörte...
Das Spielfeld hat es halt nicht hergegeben sich irgendwo zurückzuziehen um in Ruhe nachzuladen, ebensowenig der Spielmodus, der auf möglichst schnelle Abschüsse ausgelegt war (und auch nicht die Atmosphäre... Eine Barrel Break im Dunkeln, unter Streß nachzuladen ist Mist :D)

BILD1662.jpg

Abschließend bleibt zu sagen: Wir haben gute 3,5 Stunden gespielt, alle Teilnehmer fanden den Abend gelungen und es wird sicherlich eine Wiederholung geben :D
 
Zuletzt bearbeitet:

cc-top

Auf Blasted zuhause
Sieht super aus! Die Location erinnert mich sehr an die typischen Dungeons im Larp. Und die funktionieren (bei Abdunkelung und stimmiger Soundkulisse) sehr gut. Das Spiel klingt extrem sportlich, weiss nicht wie lange ich da mitgehalten hätte, bis ich japsend auf dem Boden gelegen hätte:)
 

scaly

Auf Blasted zuhause
Muß ja wirklich super gewesen sein.

Wenn ich nicht gerade selbst mit der Scheune zu tun gehabt hätte, wäre ich auch gerne dabei gewesen...

Ich hoffe ja, daß es da mal eine Wiederholung gibt.
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Wir haben einen neuen Termin:

Am Mittwoch, 03.08.2011 ab ca. 17:00 Uhr

Werden wir wieder spielen. Wer Lust hat zu kommen -> Bitte PN an mich :D
 

Stefan

Ask me about Blasters!
Ich wäre dabei- und könnte auch ein paar Sachen mitbringen, wenn Interesse besteht! ;-)

Wenn du noch eine Extra-Ankündigung machst, könnt ich ein Stickie draus machen.
 

Paranoya

Neuling
Der Tag passt leider überhaupt nicht .. Bin wahrsch. beim übernächsten mal dabei ;) und dann mit einem Kollegen. dann sinds schonmal 2 mehr.
 

broncolaine

Angehender Modder
mmmh 17:00 start, dann müßte ich so gegen 10:30 hier losfahren um pünktlich da zu sein...
ach ne, 680km sind da doch auch zuviel...

... so, genug gespamt...
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Wir haben einen neuen Termin:

Am Mittwoch, 03.08.2011 ab ca. 17:00 Uhr

Werden wir wieder spielen. Wer Lust hat zu kommen -> Bitte PN an mich :D

Hmmmm... Nein, obwohl ich ganz kurz gezweifelt hab, ich hab tatsächlich geschrieben: "Wer Lust hat zu kommen -> PN an mich" und nicht "Wer nicht Lust hat zu kommen -> Poste hier die Entfernung seines Wohnorts zu Nürnberg" ;D
Das unter der Woche nur Leute aus dem Nürnberger Umkreis kommen war mir eigentlich schon klar :D
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Ganz schlecht, da der Schützenverein nicht mehr in dieser Form existiert. Soll heissen: Wir haben die Räumlichkeiten nicht mehr.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten