Welche darfs denn sein?

Thommchen

Neuling
Hallo zusammen,

ich hoffe ich hänge hier im richtigen Forum herum, falls nicht bitte darauf hinweisen.

Nachdem ich mich soeben im Willkommensforum geoutet habe noch keinen Blaster zu besitzen hier noch ein Anliegen meinerseits.
Ich informiere mich jetzt schon eine gefühlte Ewigkeit :schnief: über Blaster und kann mich nicht wirklich entscheiden. Ich tendiere allerdings stark, aufgrund Preis, Größe, und Handlebarkeit zur Nerf Recon CS-6 oder Nerf Deploy CS-6. Welche würdet ihr zwecks der Tauglichkeit und meiner Größe (1,90m) empfehlen?
Hoffe ihr könnt mich bei meiner Entscheidung etwas unterstützen.

Gruß
Thommchen
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Hallo kollege,

schön noch einen Stuttgarter begrüssen zu dürfen.
Die Recon hat tolle anbauteile wie die Schulterstütze und die Ziellampe.
Aber Leistung und Leistungssteigerung lassen schwer zu wünschen übrig, genauso
bei der Deploy, meiner meinung nach.
Ich rate dir zu einer Alpha Trooper, Raider oder Longshot.

Bei Fragen darfst du mir gerne eine PM schreiben.
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Für 1,90m (so groß bin ich auch) ist die Deploy etwas zu klein geraten und von der Recon kann man aufgrund des labilen Plungers eigentlich generell nur abraten (wenn Du sie modden willst).

Für den gleichen Preis bekommt man mit der Airzone Powerstrike 48 einen halbautomatischen Blaster mit durchaus guter Leistung und unschlagbarer Magazinkapazität, allerdings mit Schwungrädern. Soll heissen: Das Ding macht ein Geräusch ähnlich einem Fön... Naja, viele mögen das nicht, ich schon.

Sehr schön für den Einstieg ist auch die Nerf Raider CS 35 oder die Alpha Trooper CS 18, haben beide eine gute Magazinkapazität und ansehnliche Leistung.

Wenn Du versiert im Basteln bist gibt es mit der Longshot eine gute Alternative. Die ist ungemoddet zwar nicht zu gebrauchen, mit stärkerer Feder und ein paar anderen Mods kriegt man mit der aber die höchste Reichweite. Die liegt bei ca. 40-50€ bei Toys R us.
 

Thommchen

Neuling
Hui das ging aber schnell :)

@Fallout_Boy: Schön noch einen Stuttgarter begrüßen zu dürfen... Moment mal im Profil steht Reutlingen? Hätte nicht gedacht, dass die 2 tatsächlich so schlecht sind, da die Recon ja wenn ich das richtig gesehen habe eine der beliebtesten ist. Die Raider hat mir persönlich ein zu großes wuchtiges Magazin, da her fällt sie für mich schon einmal flach. Die Longshot ist für mich im Moment ein finanzieller Genickschlag (Winterreifen lassen grüßen :( ). DIe Alpha Trooper hat dann schon eher meine Aufmerksamkeit :)
@Nachtmahr: Schwungräder und fönartige Geräusche muss nicht unbedingt sein aber danke für den Tipp :). Was zur Hölle ist ein Plunger (Sorry, dass ich fragen muss)? Modden is bei mir so ne Sache. Ich glaube ich hätte am Anfang zuviel Angst, dass ich gleich was schrotte.
@broncolaine: Noch nicht abseits des "Kommerz" geschaut aber danke für den Tipp!
 
Zuletzt bearbeitet:

broncolaine

Angehender Modder
Naja Toys ist ja auch Kommerz ...>ackselzuck< ...
die große Frage ist auch, was man will! wenn einem die optik egal ist und man den mega-weit-Blaster modden will, führt wohl wenig an Nerf vorbei. wenn man aber mehr auf die optik achtet, gibt es viele Alternativen.
 

Thommchen

Neuling
Nee nee ich meinte abseits von Nerf habe ich noch nicht geschaut... Sorry wenn es falsch rüberkam.
Es sollte schon optisch etwas her machen, Leistung muss nicht UNBEDINGT die Beste sein. Ich habe gerade mal die anderen Hersteller bei Bankcroft angeschaut und muss sagen mir gefallen immer noch die 2 oberen am Besten.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ich schließe mich Fallout Boy komplett an! Und wenn dir das Mag der Raider nicht gefällt - das bekommst du hier in der Community locker getauscht:)
Die Raider gewinnt für mich im Vgl. zur Trooper durch den Mehrwert Schulterstütze.
 

merkulin

noch neu dabei
Mehr Stuttgarter braucht das Forum *schild hochalt*

Also von der Deploy kann ich nur abraten bei der Körpergröße, ich bin knapp 1,75m und mir ist die fast schon zu kurz.
Wenn bei dir die Raider nur wegen dem Magazin scheitert, das nehm ich dir gerne ab *g* und viele andere hier im Forum auch glaube ich.

Was natürlich auch noch ne entscheidende Frage ist: "Wofür brauchst du den Blaster"
Freunde ärgern? Im Büro für Unruhe sorgen? Larp? Nerf Wars?
 

Thommchen

Neuling
Oh man, ich bin so unentschlossen :(
Ja das glaube ich euch zu gern, dass ihr mir das abnehmt :)
Naja, Freunde ärgern auf jeden Fall und für kleinere Nerf Wars (am liebsten in der Rolle des "unterstützenden Spionierers" :)
Wenn ich damit zu Arbeit kommen würde, gibt es glaube ich Stress mit meinem Chef :)
Bist du auch Stuttgarter?
 
Zuletzt bearbeitet:

merkulin

noch neu dabei
Komme aus Waiblingen, also nicht direkt Stuttgart^^
Als unterstützer? Hmm, schau dir mal die Alphatrooper an, in der Bucht für knapp 30 inkl Versand zu haben.
 

Thommchen

Neuling
Ich werd sie mir auf jeden Fall mal anschauen... Problem ist ich hab schon fast zu hart auf die Recon eingefahren und mich von einer Entscheidung losbringen is fast unmöglich xD
Was ist die Bucht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Fallout_Boy

Super-Moderator
Thommchen, mache was du willst, die Anbauteile der Recon willst du sowieso irgendwann haebn, aber kaufe sie nicht zu teuer.
ODer wie die Leute sahcen eher auf Ebay, da kannst ud die inklkl porot billiger als im Spielwarenhandel bekommen.
Vielleicht trifft man sich ja mal.
 

Thommchen

Neuling
Gut zu wissen, dass damit die Artikelschleuder gemeint ist :)
Achja Fallout_Boy ich bin sehr oft am WE in RT zwecks Freundin.
Nee ich hab da auch schon nen Händler gefunden wo ich mir das Teil besorgen kann.... wird vermutlich eh nicht die Einzige bleiben :p
 

merkulin

noch neu dabei
So siehts aus, ich hab inzwischen 4 und die nächsten sind schon in Planung, werden wohl Longshot (solange es die noch günstig gibt) und ne Vulcan aus den USA
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Ja, es ist kaum möglich nur EINE Nerf zu kaufen (das ist so als wolle man nur EINE Erdnuss essen... es geht einfach nicht).
 

crazy-piper

Blasted Kenner
Du meinst wohl eine Pistazie, da ist die Suchtgefahr noch größer ;)

Würde dir aber auch die Raider empfehlen, obwohl die das 36er Magazin hat.

Mit nem 6er Magazin sieht die fast aus wie eine Stormtrooper Star Wars Gun
und mit nem 18er Clip wie eine Stangun.

Und die Feuerrate ist für eine nicht automatische Gun enorm.
 

Thommchen

Neuling
So ich bin jetzt tatsächlich zu einer Entscheidung gekommen. Als erstes gibt es was kleineres nämlich ne Maverick xD (passend dazu gerade im Angebot beim Händler). Die nächsten die dann allerdings vermutlich erst nächsten Monat dazukommen sind dann einmal die Alpha Trooper und die Recon (zwecks Schulterstütze und Zubehörkruscht)

Vielen Dank euch auf jeden Fall für die geduldige Anteilnahme :)

Tante Edit: Herrlich geradeeben beim Händler gewesen und die Recon + Maverick für 35€ abgestaubt.

Kommt nur her :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten