Welche Darts in welche Blaster...

Tronic

noch neu dabei
Hallöchen zusammen,

gerne würde ich wissen, ob man mit den folgenden Blastern andere Darts laden kann, als die aus der blauen Elite-Serie:

- Rough cut
- Strongarm
- Firestrike
- Triad

Auf den mir zur Verfügung stehenden Seiten habe ich nur gefunden, dass die Blaster mit den blauen Streamline-Darts bestückt werden können. Hier habe ich allerdings - zumindest über die Strongarm - gelesen, dass diese mit nem sehr leichten Mod auch die "alten" Pfeile (welche genau, weiss ich nicht wirklich) laden und abschiessen kann.

Danke für eure Hilfe =)
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Die verschießen prinzipiell alles ausser Streamline (oder CS)-Darts. Die alten rosafarbenen, die bei Clip System-Blastern dabei waren. Whistler und Tagger sind sogar ziemlich gut. Blaster, wo man die Darts vorne nur reinstecken muss, verschießen generell fast alles.
 

Tronic

noch neu dabei
Danke für die schnelle Antwort! =)

Dachte bis jetzt immer, dass die Streamline-Darts und die "Elite-darts" keine großen Unterschiede (außer Dichte und Farbe) aufweisen würden und somit klar ist, dass man diese mit den oben genannten Blastern abschießen kann bzw. können muss...
 
Zuletzt bearbeitet:

cc-top

Auf Blasted zuhause
Doch andersrum geht das. Problem ist, dass die Köpfe der alten Streamliner tiefer in den Schaumstoff reinragen als die Elite Darts. Das führt dazu, dass Streamliner (aufgrund der Plastikstäbe in den Läufen) nicht tief genug reingeladen werden. Ergebnis sind dann sehr schlechte bis gar keine Reichweiten.

http://1.bp.blogspot.com/-nWqWZUgYt...LLk1M5t8/s1600/Nerf+Elite+Foam+Darts+-+02.jpg
Hier sieht man den Unterschied im Längsschnitt sehr gut.
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Im Schaumstoffkörper beider Dartsorten (also von Streamlines und Elites) befindet sich ein kleiner Gummipröppel, der die Spitze verankert und zur Gewichtung dient. Bei den Streamlines ist der ein gutes Stück (so n cm?) länger, er geht also ein Stück weiter nach hinten. Das führt zum einen dazu, dass der Schwerpunkt von Streamlinern etwas weiter hinten ist (weshalb die so gern trudeln), zum anderen können Streamliner deshalb nur von entsprechend kurzen Dartpegs (die kleinen Stangen, auf denen der Dart sitzt) abgeschossen werden.
Wenn man den Peg entfernt oder kürzt, würden die sich auch verschießen lassen. Bei Firestrike und Strongarm sollte das problemlos sein, Triad und Rough Cut sind machbar aber nur mit viiel Vorsicht (weil man sonst am Ende die Dichtungen kaputt macht. Auf gar keinen Fall den AR bei den beiden rausnehmen!). Falls du aber keine absurde Menge Streamlinedarts rumliegen hast, würde ich mir die Arbeit ersparen, Elites erfüllen dieselbe Rolle einfach besser.

Whistler und Tagger sollten einen Tick weniger Reichweite bei deutlich verbesserter Präzision ergeben.

Liebe Grüße
León

Edit: cc-top war natürlich schneller und hat den Sachverhalt auch ohne kleinen Aufsatz erklären können :p
 

Der Al

Blasted Kenner
Bei der Rough Cut eigenen sich Whistler und Tagger aber auch nicht uneingeschränkt. Durch den Steg in der Mitte zwischen den Läufen werden Whistler und Tagger, gerade bei den oberen Läufen, durch die dickeren Köpfe zur Seite gedrückt. Das hat zur Folge, dass man grundsätzlich links und rechts am anvisierten Ziel vorbei schießt.
 

Tronic

noch neu dabei
Danke sehr euch beiden!
Das Bild in Verbindung mit der Info, dass die obigen Blaster über eine Art "Stangensystem" zum Abschuss verfügen macht die Situation klarer. =)
Apropos Stangensystem: Muss ich die Darts jetzt in den Lauf / die Munitionskammer(n) stopfen, oder kann ich die wie gewohnt einfach reinstecken?

=)
 

flx

Angehender Modder
Die Firestrike ist unserer Erfahrung nach auch etwas zickig, was Darts angeht. Woran es liegt haben wir noch nicht untersucht.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten