Frage Welche Frontgriffe passen, Schiene??? z.B. CS18 oder Stryfe

RockABillyKilla

Angehender Modder
Moin...

Es ist Wochenende und ich habe mal wieder etwas gestöbert und möchte den Blaster meines Sohnes (Rapidstrike CS18) vorne etwas handlicher mit einem Griff gestallten.

Ich kenne mich mit den Schienen/Rails und den Abmassen noch nicht so richtig aus...passt da z.B. auch das Zubehör von Softair-Waffen dran, ist das das selbe Maß?

Z.B.: der hier... https://www.sniper-as.de/dboys/front-grip-black.html?ffRefKey=MlG5A8hAh

Dankeschön schonmal...:}
 

Hannes

Angehender Modder
Hey,
die Anbauteile aus dem Softair-Bereich sind üblicherweise für Picatinny Rails gedacht (Nato Standard) und nicht mit den Nerf-Schienen der N-Strike-Serie kompatibel. Mit etwas Bastelarbeit kann man da aber durchaus nachhelfen. Es gibt auch von Nerf selbst Frontgriffe, die für das eigene Schienensystem ausgelegt sind. Bestimmt hat hier im Forum jemand einen derartigen Frontgriff (von Retaliator oder Stampede) günstig abzugeben.

sofa, so good
Hannes
 

RockABillyKilla

Angehender Modder
Mit etwas Bastelarbeit kann man da aber durchaus nachhelfen...

Wie kann ich mir das grob vorstellen, da ich die Abmaße ja noch nicht kenne und bevor ich 8€ + Versand in den Sumpf haue.

Dann doch so wie Du sagst einen Nerf-Griff...

Aber wie gesagt...interessieren würde es mich schon sehr...!!!

TANTE EDITH: Erübrigt sich mit diesem Adapter nicht alle Bastelarbeiten...:D Blasterparts - Nerf zu Picatinny-Rail Adapter V1 - 4,5 cm (schwarz) - Schienen-Aufsätze - Typ - Aufsätze & Anbauten - Dartblaster & Modding Accessoires ???

Wobei ich dem basteln NICHT abgeneigt bin...:crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hannes

Angehender Modder
Ich hab bisher erst bei einem Blaster den Übergang zu Picatinny gemacht. Dort habe ich die Rail glatt geschliffen und ein Stück Plastik-Platte (2,5 mm dick) mit Überhang aufgeklebt und anschließend die Ecken schräg gefeilt. Das hat ganz gut gehalten, aber der Adapter von Blasterparts ist vermutich stabiler.
Btw, die Abmaße der Picatinny Schiene findet man auf Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Picatinny-Schiene
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten