Welcher Blaster schießt am weitesten?

darkegon

Angehender Modder
Hi,
welcher Blaster schießt eigentlich am weitesten? Ich habs bisher nur von der Longshot und der Stampede gehört das die eine hohe Reichweite haben... Wer ist denn der King?
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Hm...Ich denke aus der Longshot lässt sich am meisten herausholen.
Mit dicker Feder und Brass barrel mod.

Ansonsten ist die Night Finder mit modifiziertem Lauf und Austauschfeder auch gut dabei.
 

Hotzenplotz

Angehender Modder
Jupp. Die Longshot hat wohl das meiste Potential, allerdings muß man auch Arbeit investieren (ungemoddet ist die ein schlechter Witz). Jungfräulich aus der Packung oder minimalgemoddet bringen Nite Finder, Reflex und Element wohl die beste Reichweite und Präzision.

Den besten Preisleistungsblaster, falls man mit Einschüssern zufrieden ist, hat man damit wohl mit der Reflex, die vielerorts für € 6,99 zu kriegen ist.

Die Stampede schießt als vollautomatischer Blaster nur dann weit, wenn man sowohl die Feder verstärkt/austauscht, als auch die Voltzahl erhöht und parallel die Innereien verstärkt und an die neue Krafteinwirkung anpaßt. Das ist schon ein größeres Projekt. Wer hier allerdings eine Reichweite wie bei einer solide gemoddeten Longshot oder Nite Finder herausholen will, der unterschreibt damit vermutlich das Todesurteil der Stampede, denn dann zerlegt es irgendwann die Mechanik.
 

darkegon

Angehender Modder
Mh, find nur doof das ich die Longstrike habe und nicht die Longshot.. Hät ich mal vorher geschaut ^^
Heißt Brass Barrel Mod das ich einfach den Lauf durchn Metallrohr ersetze?
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Nein, nicht nur den Lauf. Es heisst auch Brass BREECH mod, man tauscht also alle Rohre, inklusive der im Lademechanismus, gegen Messingrohre aus. Dadurch hat man eine deutlich bessere Abdichtung und der Druck kann länger auf den Dart wirken. Ist aber eine gewaltige Frimelei und wenn Du nur Standarddarts verschießt kaum sinnvoll (zu viel Power für die kleinen Darts, die flattern dann nur noch durch die Gegend). Hinzu kommt noch, das für den Originalmod Rohre mit Zollmaßen benötigt werden, die in Deutschland kaum bis gar nicht zu kriegen sind.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Danke Nachmahr, aber ich persönlich mache mir nicht den Stresse eines Brass Breech mods.
Man kommt auch mit weniger Aufwand auf eine gute Reichweite.
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Wobei ich sagen muss, das mit Brass Breech und Stock Feder die Reichweite der gleichen entspricht wie ich zuvor ohne Brass Breech mit Stockfeder und Doppelkraft Reconfeder bekommen habe.
Dabei ist die Longshot quasi jetzt so leise wie im original Zustand.

Wenn man nur AR raus und fiese Zusatzfeder einbaut (und klar Polsterung) merkt man doch einfach, das die letzten paar cm des Stößels nahezu ungebremst in den Zylinder rasseln. Erstmal macht das tierisch krach und zweitens glaube ich auch das das auf Dauer auch einfach das ganze zerstören wird.

Und so viel gefrickel ist das nun auch wieder nicht, man muss nur besser mit Epoxydkleber umgehen können als ich :red: . Außerdem war es eine nette handerwerkliche Herausforderung.
 

aston12

Angehender Modder
von BuzzBee der Big Blast!
Gemoddet, mit Alu-Lauf, kann Wasser (0,2l) um die 10 Meter beschleunigen, das Wasser streut aber recht stark....

Darts (die Streamline) so um die 28-32 Meter, die Whistler noch viel besser...

einen Dart rein, dann Softair-Kugeln:
Der Dart fliegt so um die 20 Meter, die Softairkugeln um die 22, aber mit 100 Kugeln! Streut auch, aber noch nicht so stark.... Also n super-billger Granatwerfer :)

So... Die großen Darts, (die dabei waren), konnte ich nichmer finden....
 

ParaNoir

Neuling
Hi,
welcher Blaster schießt eigentlich am weitesten? Ich habs bisher nur von der Longshot und der Stampede gehört das die eine hohe Reichweite haben... Wer ist denn der King?

Also out-of-the-box, sprich ohne mod, hab ich persönlich nach mehreren Testschüssen die Erfahrung gemacht, dass die (meine) Longshot sogar eine kürzere Reichweite hat als meine Longstrike. Und allein vom Handling halte ich die Longshot für eine mittlere Katastrophe, im Gegensatz zur Longstrike...
Aber wie gesagt, beziehen sich meine Einschätzungen allein auf ungemoddete Modelle...
 

Fresh

noch neu dabei
Ja ohne Arbeit an der Longshot kannst du die eig. in die Tonne treten.

Wenn man aber einiges drann macht, dann hat die ne orndentliche Reichweite :)
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Also in unserer Gruppe ist es wohl derzeit eine Barricade mit 7,5V.

Barricade mit stärkeren Motoren und auf 15V kommt bei mir auf gute 18m bei relativ flacher Schußbahn.
Airzone Powerstrike 48 - ganz ähnlich gemoddet wie die Barricade - schießt etwas kürzer, dafür aber präziser. Liegt wohl an den deutlich schwereren Darts.
 

Raggaduck

Neuling
Barricade mit stärkeren Motoren und auf 15V kommt bei mir auf gute 18m bei relativ flacher Schußbahn.
Airzone Powerstrike 48 - ganz ähnlich gemoddet wie die Barricade - schießt etwas kürzer, dafür aber präziser. Liegt wohl an den deutlich schwereren Darts.

Wie hast Du das geschafft? Meine bricht ab 9V ein.
 

Hotzenplotz

Angehender Modder
Meine hat 9 Volt, was schon ganz ordentlich scheppert. ^^
Weiter schießt bei mir bisher nur meine Einzelschuß-Shell-Shock. Aber die Longshot steht ja noch ungemoddet herum. ;)
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
@perv12345,
willkommen im Forum.
In diesem Thread gehts eher um die Reichweite der Blaster.
Aber eine Powerstrike mit 18V geht sicher ab, solange, bis die die Motoren oder Kabel durchschmoren.
Wäre ein nettes Thema für die Moddingsparte Powerstrike
 

Nachtmahr

Lernender Modder
18V ist heftig für die Powerstrike. Allerdings werden weder die Motoren noch die Kabel das auf Dauer mitmachen. Ich würd dir dringend empfehlen das Beides auszutauschen gegen belastbarere Komponenten. Die Originalkabel haben einen minimalen Durchmesser und sind nicht aus Kupfer (k.A. woraus die gemacht sind... Zink, Alu?). Zum Einen hast Du bei so dünnen Kabeln heftige Spannungsverluste durch den Widerstand, zum anderen können die durchschmoren, was jetzt auch nicht grad ungefährlich ist.

Nimm 0,5mm^2 Kupferkabel und Motoren aus dem Slotcar-(Carrerabahn)bereich, damit bist Du auf der sicheren Seite.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Hm...welche schiesst wohl ungemodded am weitesten.
Sehr schwer zu sagen. Wenn man ein gutes Modell erwischt, bei dem
Die Fertigungstoleranzen gut zusammenpassen und der O-Ring ebenfalls,
dann hast schon eine ungemoddede Nerf ne nette Reichweite.

Ich tippe auf die neuen Vortex Blaster, deren Discs zwar langsam sind und abweichen
aber von Haus aus eine höhere Reichweite haben.

Ansonsten kann ichs nur immer wieder sagen.

Nichts schlägt eine gut gemoddede Longshot.
Ausser vielleicht ein Aufpump-Blaster, die können ebenfalls viel Power entwickeln.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten