Modding-Optisch Welcher Kebstoff

KernRatte

Neuling
Hi
ich hatte als optisches Modding vor, einen Blaster mit Jute zu bekleben und dann im Desert look lackieren.

jetzt bin ich am überlegen welchen Kleber ich nehmen kann. ich dachte z.b. an polyesterharz. hab aber auch noch von UHU Sprühkleber, ob der auch geht?

der Kleber sollte 100% Wasserfest sein.

Was meint ihr dazu?
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Ich würde ja zu Pattex - wie hieß er doch - der Lösemittelfreie, den man auch für Schaufmstoff nehmen kann...... tendieren :D
Wenn nicht 100% wasserfest sein müsste, würde ich Holzliem nehmen....
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Und würde wohl auch nicht sooo gut halten, Sekundenkleber ist halt sehr spröde.
Kunststoff/Jute ist allerdings auch eine eher ungewöhliche Klebekombination. Bei solchen Sachen liegt man mit Pattex Kraftkleber meistens recht gut.

EDIT: Skeptiker war nen tick schneller :D
 

KernRatte

Neuling
so ich hab mal einen versuch mit Pattex Kraftkleber gestartet. hab zum bekleben mal meine alte Paintball Maske genommen. mal schauen ob es hält.
 

L1k0s

Angehender Modder
Auch wenns eventuell zu Spät ist Pattex 100% ist ohne Lösungsmittel und Wasserfest...und klappt beim Nerf Kunstoff
 

Stan

Angehender Modder
Kövulfix ist für Stoffe die Lösung, habe eine ganze Nerf damit beklebt, geht astrein und geht nie mehr ab. Allerdings recht teuer.
 

KernRatte

Neuling
hab es mit Pattex Kraftkleber versucht. es hält zwar aber ich kann es abziehen. und in Wasser wird der Kleber Gans komisch. Fazit: Blater + Pattex Kraftkleber + Jute, ist nicht zu empfehlen außer man will es wieder ab bekommen.
 

L1k0s

Angehender Modder
Schade...normaler oder der 100 % ? das würd mich auch interessieren hab da eine Teile mit geglebt und grade etwas Schiss bekommen ^^
 

eddy

Lernender Modder
Die Kontaktkleber (wie z.B. Pattex Compact o.ä.) halten erst wenn man die Teile mit ordentlichem Druck verklebt. Das sollte bei den Nerfs nicht so toll gehen. Zwei-Komponenten-Epoxid-Kleber ist die Lösung, muss kein Markenprodukt sein (wie z.B. UHU-Endfest) die billigeren aus dem Baumarkt reichen völlig aus.
 

Mazna

Super-Moderator
Also ich hab schon bei mehreren Blastern die Griffe mit Leder beklebt, dafür hab ich einfach billigen Kraftkleber benutzt, hält bisher bombig...
 

KernRatte

Neuling
Zwei-Komponenten-Epoxyd-Kleber von UHU-Endfest war wirklich die Lösung. danke für die guten tippe

@L1k0s: auf der Tube steht nur Pattex Kraftkleber. mit 100% stand da nix
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten